usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie besucht man nen Pool im Motel-bitte nicht lachen!  (Gelesen 2959 mal)

Sabinchen

• Lounge-Member
Hallo,

ich mach mich mit meiner Frage zwar lächerlich, aber sei's drum, ich muss sie trotzdem stellen.

Unser dritter US-Urlaub ist jetzt erstmals mit Auto/Motel-Hotel. Auf nem Campground sind wir immer fröhlich in Badekleiduung und Handtuch zum Pool, das wars.

Alldieweil die Amis ja manchmal etwas anders sind als wir offenherzigen Europäer:
Wie mach ich das im Motel?
Ebenso mit Badekleidung über die Gänge/mit dem Aufzug und dann rein in den Pool und vice versa?
Wie sieht das bei etwas besseren Hotels aus, die wir uns 3mal gönnen wollen, u.a. in LV/Venetian ? Wenn ich im letzteren vom V. Tower bis ganz nach vorne in den Poolbereich und alles im Badezeug ? Äh, was ist nun richtig?

Immerhin tröstlich, das ich bei meiner Flugangst und Erdbebenangst und Packstress hier noch diese Frage stelle, meine ersten beiden Ängste sind scheints doch nicht so schlimm.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten  :) !

Gruß
Sabinchen, die übrigens auch noch vor der z.Zt. immensen Hitze Angst hat  :lol: , aber wer im August nach LV fährt, selber Schuld, ich weiß!
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

Helantia

• Lounge-Member
Re: Wie besucht man nen Pool im Motel-bitte nicht lachen!
« Antwort #1 am: 25.07.2006, 15:03 Uhr »
Hallo!

Also, mal ganz ehrlich ... die Frage habe ich mir auch schon gestellt!  :oops:

Und so lächerlich finde ich die Frage auch gar nicht. Woher soll man das denn wissen, wenn man nicht oft in Hotels (gerade auch die etwas besseren) wohnt oder den Campground vorzieht.

Die Antworten der erfahrenen Hotelpoolnutzer würden mich auch sehr interessieren. Bin ja mal gespannt.

@ Sabinchen
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es dumme Fragen gar nicht gibt, nur dumme Antworten.

Liebe Grüße, Helantia  :winke:
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 25.07.2006, 15:04 Uhr »
Hallo Sabinchen,

bei größeren Hotels, wo man noch längere Gänge läuft und Aufzug fährt usw. nehme ich mir immer meine Badesachen mit und ziehe sie dann in der Umkleidekabine oder Waschraum in der Nähe des Pools an.

Bei Motelanlagen, wo die Wege kurz sind und jedes Zimmer eine eigene Eingangstür haben, ziehe ich mich schon im Zimmer um und laufe dann so zum Pool, beispielhaft in so einem Motel:

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.07.2006, 15:15 Uhr »
Ich mach es ganz einfach: Badeshorts drunterziehen und dann ganz normal mit kurzer Hose und T-Shirt zum Pool latschen. Klappt in Motels, sowie auch in Hotels in LAS. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #4 am: 25.07.2006, 15:18 Uhr »
Hallo,

das kommt ganz drauf an, wo der Pool ist und wie weit ich laufen muß. Liegt er, wei bei manchen Hotels gleich vor der Tür, dann ziehe ich mir die Badesachen auf dem Zimmer an und gehe nur mit Handtuch zum Pool.
Muß ich zum Pool durch das halbe Hotel laufen, dann ziehe ich mir die Badesachen auch auf dem Zimmer an, darüber aber noch Short und T-Shirt. Am Pool ziehe ich dann nur T-Shirt und Short aus. Es hat sich daran auch noch nie jemand gestört.  
Es gibt dort auch immer bzw. habe ich es bis jetzt immer so gehabt, Umkleidekabinen. Da ziehe ich mich dann nach dem Baden wieder um. Oder, wenn ich noch etwas in der Sonne gelegen habe und der Badeanzug schon wieder trocken ist, ziehe ich einfach Short und T-Shirt wieder an und gehe auf's Zimmer.

Gruß
Bettina

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 25.07.2006, 15:21 Uhr »
Hallo,
Zitat von: freddykr
Badeshorts drunterziehen und dann ganz normal mit kurzer Hose ...
und wie gehst Du mit nasser Badehose wieder zurück, wenn Du nur mal schwimmen willst? (nach meinen Erfahrungen sind Umkleideräume zum Umziehen bei Mittelklassemotels eher selten und Umziehen unter dem Handtuch soll ja als anstößig gelten.)
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.07.2006, 15:26 Uhr »
Wenn du dir unsicher bist schau einfach mal am Pool vorher vorbei und du siehst wie es andere Hotelgäste machen. Da kannste dann eigentlich nichts mehr falsch machen ;)
CU

Volker G.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 25.07.2006, 15:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Volker G.
Wenn du dir unsicher bist schau einfach mal am Pool vorher vorbei und du siehst wie es andere Hotelgäste machen. Da kannste dann eigentlich nichts mehr falsch machen ;)
wenn ich schwimmen gehen will, ist meist kein Mensch (mehr) am Pool

Zitat von: BettinaW
Es gibt dort auch immer bzw. habe ich es bis jetzt immer so gehabt, Umkleidekabinen.
da hebe ich leider gegenteilige Erfahrungen (insbesondere bei Indoorpools) und wenn welche da waren, waren sie (offenbar wegen Vor- bzw. Nachsaison) zugesperrt
Gruß
mrh400

Anoka

• Platin Member
« Antwort #8 am: 25.07.2006, 15:38 Uhr »
In gehoberen Hotels, wo es Bademaentel gibt, sieht man die Leute darin zu den Spas gehen. Fuer draussen haben solche Hotels am Pool oder auch am Strand Umkleidekabinen. Diese sollte man unbedingt benuetzen, weil das Ausziehen unter dem Handtuch als unzivilisiert gilt und darum verpoent ist. Es hat nichts mit Pruederie oder Anstoessigkeit zu tun, sondern eher mit Etikette und Anstand. Das sieht ja auch zum Schiessen aus, wenn jemand unter dem Handtuch Turnuebungen macht. Man sollte den Leuten diesen Anblick ersparen.

In normalen Motels gehe ich mit dem Badeanzug unter den Kleidern zum Pool. Sollte ich beim Verlassen noch nass sein, dann ziehe ich mich in der Toilette um, falls es keine Umkleidekabinen gibt. Toiletten gibt es immer in der Naehe des Pools.

An den oeffentlichen Badestraenden gibt es auch oft Umkleidekabinen und Duschen. Hat es keine, dann ziehen sich Amerikaner auch unter dem Badetuch um.  :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #9 am: 25.07.2006, 17:15 Uhr »
In vielen größeren Hotels (also in LV z.B) werden die Gäste sogar ausdrücklich darum gebeten, NICHT im Badezeugs durchs Hotel zu laufen, sondern sich wirklich nur im Pool-Bereich in Badekleidung zu bewegen.

Bei kleineren Hotels, wo der Pool direkt vor der Zimmertür liegt (oder max. 20 m zu laufen sind), ist das naütlich wieder was anderes...

Üüüühh!!!
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 25.07.2006, 17:35 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
Zitat von: freddykr
Badeshorts drunterziehen und dann ganz normal mit kurzer Hose ...
und wie gehst Du mit nasser Badehose wieder zurück, wenn Du nur mal schwimmen willst? (nach meinen Erfahrungen sind Umkleideräume zum Umziehen bei Mittelklassemotels eher selten und Umziehen unter dem Handtuch soll ja als anstößig gelten.)

Richtig abtrocknen, kurze Hose wieder an und dann ab ins Zimmer. Die paar Meter geht das und die Hose trocknet auch schnell wieder. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #11 am: 25.07.2006, 17:45 Uhr »
Badeanzug im Hotelzimmer anziehen, je nach Temperatur lange oder kurze Hose drüber und T-Shirt.
Nachm Schwimmen gut abtrocknen, Klamotten wieder an, im Hotelzimmer alles aus und duschen  :mrgreen:

Sabinchen - wieso sollten wir wegen der Frage lachen? Da gibts IMHO keinen Grund zu!

LG & viel Spass beim Planschen  :D

PS: Was die Hitze in LV angeht - komm nach FRA - hier isses mit Sicherheit nicht kälter  :wink:

leia

• Platin Member
« Antwort #12 am: 25.07.2006, 18:44 Uhr »
Na, in einem Motel würde ich das auch locker sehen und zur Not nur mal mit Handtuch um und Badesachen drunter kurz zum Pool springen. In größeren und/oder besseren Hotels käme das für mich nie in Frage. Ich zieh da meist ein Kleidchen oder eben Rock/Shorts und Shirt an. Allerdings hab ich auch kein Problem damit das dann auch mal schnell über nicht ganz trockene Badesachen zu ziehen. In LV würde ich vermutlich erfrieren, wenn ich nur in Badesachen durchs Hotel müsste...

Ich denke, dass es sich schlicht nicht gehört in halbwegs vernünftigen Hotels nur in Badesachen rumzuhüpfen... ruck zuck gehts dann zu wie auf Malle... :shock:

LG Leia
Viele Grüße Leia

Anonymous

• Gast
« Antwort #13 am: 25.07.2006, 18:45 Uhr »
Allein schon wg. der durch Klimatisierung recht kühlen Gänge und Wege zum und vom Pool, würde ich mehr als Badeklamotten und Handtuch anziehen.

Sabinchen

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 25.07.2006, 19:12 Uhr »
Nadenn,

so hab ich mir das ja auch gedacht und wenn es z.B. in LV Umkleiden gibt, umso besser.

Vielen Dank jedenfalls für die vielen netten Antworten, ich liebe dieses Forum!! :D

Das in Ostfriesland auch schwitzende Sabinchen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV