usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gratis Kreditkarte und Günstiges Mietauto !!!  (Gelesen 6695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uncle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Gratis Kreditkarte und Günstiges Mietauto !!!
« am: 27.07.2006, 09:25 Uhr »
hi das soll jetzt hier keine werbung werden aber mein dad machte mich da gestern drüber aufmerksam.
Ihr bekommt bei der Advanzia Bank eine komplett Gebührenfreie Mastercard Gold.

ich will darauf hinaus das diese bank keine gebühr ( in der regel ja 1%) bei auslandseinkäufen macht.
klar 1% ist nicht viel aber einige interessiert es ja vielleicht.

kosten werden nur erhoben wenn man bargeld mit der karte abhebt und wenn man seine rechnung nicht rechtzeitig bezahlt oder nur teilzahlung macht was ja eigendlich nie vorkommt.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #1 am: 27.07.2006, 09:55 Uhr »
Les mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=229903&highlight=mastercard+gold

Danach lässt du (von selbst) die Finger davon!

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #2 am: 27.07.2006, 10:31 Uhr »
Kostenfreie Kreditkarten gibt es ja immer wieder mal. American Express z.B. soll ja derzeit auch eine im Angebot haben. Ob die Advanzia Bank seriös ist und sich hinter der kostenfreien Fassade nicht doch noch irgendwelche Fallen verbergen, kann ich nicht beurteilen.

Bei all diesen Angeboten muss man sich aber schon fragen, was eine Kreditkarte nützt, die zwar kostenfrei, aber nur mit einem minimalen Limit ausgestattet ist. Wenn Du z.B. nur ein Limit von 1.000 Euro hast, wird es womöglich nicht einmal für den Mietwagen inkl. Kaution reichen.

Eine wirklich sinnvolle - auf Deine persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnisse ausgerichtete - Kreditkarte kann Dir nur Deine Hausbank bieten. Die kostet dann vielleicht 50 Euro, ist aber auch wirklich diesen Preis wert. Und im Vergleich zu den Kosten des USA-Urlaubs ist das ja auch wirklich ein minimaler Betrag.

Zu den Auslandsgebühren. Seriöse Banken berechnen zwar 1%, nehmen dann aber auch den Devisenmittelkurs für die Umrechnung von USD in EUR. Und dieser ist um mehr als 1% günstiger als z.B. der Sortenkurs, der von den Gratisbanken auch gerne genommen wird.

Merke: Niemand, schon gar nicht eine Bank, hat Geld zu verschenken.

Olaf

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #3 am: 27.07.2006, 11:18 Uhr »
Zitat von: Olaf26
Bei all diesen Angeboten muss man sich aber schon fragen, was eine Kreditkarte nützt, die zwar kostenfrei, aber nur mit einem minimalen Limit ausgestattet ist. Wenn Du z.B. nur ein Limit von 1.000 Euro hast, wird es womöglich nicht einmal für den Mietwagen inkl. Kaution reichen.


1000 Euro ist schon sehr wenig, reicht aber trotzdem für den Mietwagen  :wink: Selbst die kostenlose Karstadt Master hat mehr Limit wie 1000 Euro, aber auch das ist kein Problem. Die Reise, bzw. die Belastungen über die KK müßen ja eh bezahlt werden und das Geld sollte auch vor einer Reise schon vorhanden sein, wenn man vernünftig mit seinem Geld haushaltet und plant. Wo ist also das Problem das Geld für die geplanten Abbuchungen vorher auf das KK-Konto zu überweisen? Dann gibt es auch mit ner KK und wenig Kreditlimit überhaupt kein Problem  :wink:  Sehr oft gibt es auch Zinsen auf dem KK-Konto vs. diverse Girokonten wo es nicht 1 cent gibt für das Geld welches da rumliegt  :wink:
Gruß
Carsten

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #4 am: 27.07.2006, 11:20 Uhr »
Schau mer mal, werde die Karte mal testen.

Wenns wirlich Abzocke ist, wird die Karte nicht mehr benutzt, also hält sich das Risiko in Grenzen. Der Aufdruck Gold ist wirklich putzig, aber das ist ja nicht ausschlaggebend, das es meiner Meinung nach keine wirkliche Goldkarte ist. 1% Auslandsgebühr gespart bei 3000€ USA-Umsatz bedeutet 30€ gespart und man hat 20 Tage Zeit das Geld zu überweisen!

Bei so ner Karte sind die sich sicher bewusst das wenn irgendwelche Gebühren anfallen die vorher nicht klar angegeben waren auf sie ne Küdigungwelle zu rollt!
CU

Volker G.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #5 am: 27.07.2006, 11:21 Uhr »
Hi Carsten,

Guthaben ist bei dieser Karte nicht möglich :roll: wenn ich richtig gelesen habe.

P.S.: Bei mir trifft sichs gerade gut, da ich noch ne Kreditkarte für meinen USA-Urlaub brauche, die Lidl Supermastercard hat 1,75% Auslandsentgelt, Miles & More mit 85€ Jahresgebühr und auch 1,75% Auslandsentgelt ebenfalls zu teuer :roll:
Auf meine Kreissparkasse komme ich gerade nicht praktisch zu ner angenehmen Zeit und dort müsste ich erst verhandeln obs die KK kostenlos (da gibts anscheinend auch Spielraum ;) ) gibt bei 1% Auslandsentgelt.
Da ich eh viel Online abwickle, die Überweisungen eh per Online-Banking mache und der Antrag Online machbar ist, sehe ich erst mal keine Nachteile und wenn schon dann zahl ich halt mal Lehrgeld  :lol: damit kann ich auch leben!
CU

Volker G.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #6 am: 27.07.2006, 11:41 Uhr »
Zitat
P.S.: Bei mir trifft sichs gerade gut, da ich noch ne Kreditkarte für meinen USA-Urlaub brauche, die Lidl Supermastercard hat 1,75% Auslandsentgelt, Miles & More mit 85€ Jahresgebühr und auch 1,75% Auslandsentgelt ebenfalls zu teuer


Ich hatte vor zwei Wochen Werbung für die miles and more Kreditkarte im Briefkasten. Demnach verzichtet die Lufthansa/miles and more im ersten Jahr zur Zeit auf die Kartengebühr. Die Aktion war auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.

Gruss Tom

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #7 am: 27.07.2006, 11:48 Uhr »
Hi tom,

meine Mutter hat dieses Angebot angenommen, für Bestandskunden ist das NICHT möglich. Ich habe explizit auf diese Aktion hingewiesen und trotzdem war es nicht machbar, also hab ich die Karte gekündigt!
Scheinbar will es LH so, das man nach mind 6 Monaten nach der Kündigung die Karte wieder neu beantragt wenns diese Aktion wieder gibt :roll:
Das Geschäftsgebaren verstehe ich nicht - der Umsatz mit der Karte war wirklich gut, aber egal. Meine Konsequenzen hab ich daraus gezogen und vorerst gibt es ja auch keinen Grund wieder ne M&M Kreditkarte zu nehmen, erst in mind 3 Jahren wenn wieder mal Meilen verfallen und es 20.000 Bonusmeilen gibt (10.000 für mich und 10.000 für den Werber).
CU

Volker G.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #8 am: 27.07.2006, 12:15 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Guthaben ist bei dieser Karte nicht möglich :roll: wenn ich richtig gelesen habe.


Hab da grad mal angerufen (kost nix) , ist leider richtig... Dann muß man halt das eingeräumte Limit abwarten und kann die dann evtl. max als Zweitkarte nutzen...

Bei der Karstadt Master ist Guthaben + Zinsen kein Problem  :wink:

Zu der Lidl-Tankkarte: Das Ding hat ein Haufen Gebühren-Fallstricke, wurde hier IMHO schon mal erläutert...
Gruß
Carsten

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #9 am: 27.07.2006, 12:36 Uhr »
Zitat von: cleetz

Zu der Lidl-Tankkarte: Das Ding hat ein Haufen Gebühren-Fallstricke, wurde hier IMHO schon mal erläutert...


Klar, das Einzige was ich bisher gemerkt habe ist das ich keine Jahresgebühr bezahlt und ~50€ am Sprit gespart habe, das nur so nebenbei. Die Bedingugen der Karten muss man natürlich genau durchlesen und Banken sind auch kein Sozialamt, das gestehe ich ihnen auch zu. Schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht kann man auch mit der Hausbank machen!
CU

Volker G.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #10 am: 27.07.2006, 12:56 Uhr »
Was will man eigentlich mit ner Karte anfangen, bei der man nur einen Rahmen von €300 hat bzw. eine Aufstockung auf € 1.000 erst beantragt werden werden muss. Auch dieser dürfte bei Anmietung eines Autos schnell "geblockt" sein.

Ausserdem würde ich gern mal wissen, welcher Umrechnungskurs beim Auslandseinsatz zur Anwendung kommt.

Für einen mehrwöchigen Auslandseinsatz ist die Karte absolut unbrauchbar. Höchstwahrscheinlich ist man zu einem Abrechnungsdatum gerade im Ausland und hat dann Schwierigkeiten, das Konto sofort auszugleichen und dann fangen 1,67% Zinsen/Monat = mehr als 20% p.a. an zu ticken. Wobei noch nicht einmal klar ist, ob die 1,67% taggenau abgerechnet werden oder ob das ne Pauschale ist.

Die spekulieren halt darauf, das ein gewisser Teil der Umsätze immer in die Zinsen läuft.

Das ist Wucher und genau der Trick bei der Sache; darum ist diese Firma auch keine Bank und hat keinen Sitz in Deutschland.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #11 am: 27.07.2006, 13:18 Uhr »
Klar, die Spekulation auf Verkauf von Teilzahlungskreiten mit 19,9% Zins steht immer im Raum, das halte ich auch für anrüchig und deshalb sprechen die ja teilweise auch direkt Geringverdiener und Studenten an. Immerhin hat man aber 20 Tage Zeit die Rechnung auszugleichen und deshalb versuch ich mal sie auszunutzen, wenn man immer fristgerecht zahlt passiert ja nichts und wenn nicht zahlt man 1 oder 2 Monate Zinsen also 1,67% oder 3,34%, tagesgenau rechnen die sicher nicht ab!
Wenn sich der Urlaub auf 2 Abrechnungszeiträume bezieht hat man dann schon 2000€ zur Verfügung.
Klar als alleinige Kreditkarte taugt sie nicht, aber als Kreditkarte nur für die Nutzung im Ausland als Zusatzkarte reicht sie aus. Ich schaue mal wie weit man den Verfügungsrahmen erweitern kann und berichte dann mal.

Da ich im September noch 3 KKs dabei habe kann ich auch direkt untereinander vergleichen, welche Wechselkurse die zugrundelegen 2xMC + 1xVISA)!
CU

Volker G.

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #12 am: 27.07.2006, 13:20 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Schau mer mal, werde die Karte mal testen.

Wenns wirlich Abzocke ist, wird die Karte nicht mehr benutzt, also hält sich das Risiko in Grenzen.


Ganz so klein ist das Risiko doch nicht. Bei jedem Kreditkartenantrag wird die bloße Beantragung an die SCHUFA übermittelt (sog. Positiv- oder Neutraldatum). Andere Banken fragen, wenn sie über deinen Antrag entscheiden, diese Positiv-/Neutraldaten ebenfalls ab. Wenn du dann allzuviele Kreditkarten hast oder du die Kreditkarten in kurzen Abständen kündigst, kann es sein, dass du irgendwann keine Karte mehr bekommen wirst, unabhänigig von deiner Bonität. Von der Berechnung des Scorewertes ganz zu schweigen.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #13 am: 27.07.2006, 13:24 Uhr »
Danke für die Info, das ist mir schon bewusst. Zum Spass beantrage ich die Karten ja auch wieder nicht. Bisher habe ich wirklich nur nach triftigem Grund gewechselt und das das auf meinen Score bei der Schufa Auswirkungen hat ist klar!
CU

Volker G.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Neue Kreditkarte gefunden ohne Gebühren
« Antwort #14 am: 27.07.2006, 14:53 Uhr »
Lest doch bitte den obigen Thread, da steht doch schon alles drin.   :wink: