usa-reise.de Forum

Autor Thema: Thrifty  (Gelesen 4234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Thrifty
« am: 01.08.2006, 17:49 Uhr »
Hat in den USA schon einmal einen Wagen von Thrifty
gehabt?
Habe ein Angebot von Herrn Lorenz (Mietwagen USA), hat
da jemand Erfahrungen?


DANKE

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Thrifty
« Antwort #1 am: 01.08.2006, 20:04 Uhr »
Hatte im letzten Jahr auch bei Herrn Lorenz gebucht, lief allerdings über Alamo.
Also über den Betreiber Herrn Lorenz kann ich nur positives berichten, alles hat professionell geklappt. Voucher kam per email. Ich hatte dann noch ein paar Fragen und habe dann mit einer sehr netten Mitarbeiterin der Firma Lorenz alles geklärt.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Thrifty
« Antwort #2 am: 02.08.2006, 08:51 Uhr »
Wir haben bei Thrifty schon Mietautos gebucht, allerdings vor Ort.
War kurzfristig (für den letzten bzw. die letzten beiden Tage) der günstigste Anbieter, Angebot bestens und Autos absolut ok.

Wenn man Thrifty auch günstig von Deutschland aus buchen könnte, hätten wir keine Bedenken, das auch zu tun.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Thrifty
« Antwort #3 am: 02.08.2006, 09:06 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas


Wenn man Thrifty auch günstig von Deutschland aus buchen könnte, hätten wir keine Bedenken, das auch zu tun.


Ich bin auch überrascht.
Bisher ist mir die Firma nur aus Kanada und Neuseeland bekannt.
Hatte allerdings noch nie ein Auto von denen.
Ich denke wenn die Versicherungsbedingungen gleich sind werde
ich das mal probieren.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Thrifty
« Antwort #4 am: 02.08.2006, 10:38 Uhr »
Thrifty ist leider meines Wissens nach über keinen deutschen Reiseverabstalter buchbar, von daher für den normalen Touristen uninteressant. Seriös ist dieser Vermieter auf jeden Fall, denn er gehört zusammen mit Dollar zu einer Firma.


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Thrifty
« Antwort #5 am: 02.08.2006, 10:39 Uhr »
Zitat von: Daniel
Thrifty ist leider meines Wissens nach über keinen deutschen Reiseverabstalter buchbar, von daher für den normalen Touristen uninteressant. Seriös ist dieser Vermieter auf jeden Fall, denn er gehört zusammen mit Dollar zu einer Firma.


Die Vermittlung sollte über Mietwagen-USA gehen!
Erfahrungen?


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Thrifty
« Antwort #6 am: 02.08.2006, 10:42 Uhr »
Ich finde dazu aber leider auf die Schnelle nichts auf der Homepage.


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Thrifty
« Antwort #7 am: 02.08.2006, 10:50 Uhr »
Wird derzeit nicht offiziell angeboten und hängt wohl mit einer
Absage von National/Alamo zusammen.

Gruß!           Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

rodus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Thrifty
« Antwort #8 am: 09.08.2006, 14:21 Uhr »
Hallo, ich hatte von Ende Juni bis Ende Juli 06 einen Mietwagen von Thrifty und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Gebucht habe ich einen Van über die Internet-Seite von Thrifty. Anmietung und Abgabe waren in Los Angeles. Bei meiner Rundreise zeigte das Auto "Maintenance requ".  Nach einem Telefonat mit Thrifty bin ich dann in Las Vegas bei der dortigen Station vorbeigefahren und wollte das Auto reparieren lassen. Die haben das Auto aber behalten und mir einen neuen Wagen angeboten. Choice-Line, d.h. ich konnte selber aussuchen und habe einen Dodge mit 2mi auf der Uhr genommen.  :)  
Vielleicht noch zum Tarif. Da ich eine Kreditkarte habe, bei der die Vollkasko für Mietwagen eingeschlossen ist, habe ich ca. 400$ gespart. Es lohnt sich darüber nachzudenken.

Viel Spaß noch

Lutz

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Thrifty
« Antwort #9 am: 20.07.2007, 17:47 Uhr »
Hänge mich mal hier dran.

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen und haben festgestellt, daß der Mietwagen, gebucht über DERtour Cars, ein Auto von Thrifty ist. Zum Glück habe ich ja hier schon ein paar positive Kommentare gelesen, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Vermieter nicht.

Gibt es neuere Erfahrungen mit Thrifty ab LAX? Haben die dort eine Choiceline, sind die Autos neu oder ist das eher der Cruise America unter den Mietwagenfirmen? Ich weiß ehrlich gesagt  überhaupt nicht, was ich davon halten soll, hatte diesen Vermieter überhaupt nicht ins Kalkül gezogen.

Danke
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Angstund Bange

  • Gast
Re: Thrifty
« Antwort #10 am: 20.07.2007, 19:09 Uhr »
Bei solchen Fragen hilft vielleicht das Better Business Bureau (labbb.org).....
Zu Thrifty, Century Blvd findet sich dort die Note F:
"We strongly question the company’s reliability for reasons such as that they have failed to respond to complaints, their advertising is grossly misleading, they are not in compliance with the law’s licensing or registration requirements, their complaints contain especially serious allegations, or the company’s industry is known for its fraudulent business practices."
Die Details kannst Du wie gesagt beim BBB finden

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Thrifty
« Antwort #11 am: 20.07.2007, 22:44 Uhr »
Bei solchen Fragen hilft vielleicht das Better Business Bureau (labbb.org).....
Zu Thrifty, Century Blvd findet sich dort die Note F:
"We strongly question the company’s reliability for reasons such as that they have failed to respond to complaints, their advertising is grossly misleading, they are not in compliance with the law’s licensing or registration requirements, their complaints contain especially serious allegations, or the company’s industry is known for its fraudulent business practices."
Die Details kannst Du wie gesagt beim BBB finden

Na, da wird mir doch glatt Angst und Bange  :wink:

Wäre gut, wenn sich hier noch jemand finden würde, der einen relativ aktuellen Erfahrungsbericht aus deutscher Sicht geben könnte. Die Amerikaner setzen die Schwerpunkte bei Service oftmals ganz anders als deutsche Kunden.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Thrifty
« Antwort #12 am: 21.07.2007, 05:53 Uhr »
Unsere Erfahrungen mit Thrifty sind leider nicht gerade aktuell (1995  :oops:), aber dafür so gut, daß wir jederzeit wieder da buchen wüden.
Autos waren recht neu, man konnte sich das passende Fahrzeug aussuchen (wir haben ab L.A. gemietet), gute Angebote z.B. für under age, Preislich echt eine Alternative zu Alamo. Wir hatten keinerlei Ärger mit dem Auto oder der Vermietung.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Thrifty
« Antwort #13 am: 22.07.2007, 12:28 Uhr »
Hallo USA Fans !

Thrifty ist buchbar über DER TOUR ( als DERTOUR Cars )
hatte  im Mai bei DERTOUR ein Auto in LA bebucht.
Die Station am Los Angeles Airport ist keine Augenweide ( Büro ist klein und ein wenig heruntergekommen )Der Angestellte wollte mir jedes mal andere Versicherungen andrehen sodas
ich erst beim FÜNFTEN !!!!! Vertrag ENTNERVT  mein O.K. gab.Das Auto Dodge Charger war absolut inOrdnung (3000 Meilen ,sauber und einige Wochen alt ) und ich konnte es mir selbst aussuchen.Werde beim nächsten USA Urlaub wieder auf Alamo zurückgreifen .

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Thrifty
« Antwort #14 am: 25.08.2007, 00:21 Uhr »
Ich hole diesen Thread noch einmal hoch, um alle evtl. Zweifler zu beruhigen. Wir hatten gerade drei Wochen einen Mietwagen von Thrifty (LAX) und waren sehr zufrieden. Sowohl die administrative Abwicklung als auch das Fahrzeug selbst waren absolut ok. Wir hatten Fullsize SUV gebucht, haben aber einen Luxury SUV bekommen (Choiceline), weil kein Fullsize zur Verfügung stand. Das Auto war fast neu (2550 Meilen) und technisch und auch sonst in Ordnung. Ich würde wieder bei Thrifty buchen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin