Hallo liebe Forenuser !
Bitte steinigt mich nicht gleich, ich weiß dieses Thema gibts bestimmt schon, ich habs aber ind er Flut von Themen hier im Technikforum trotz Suchfunktion nicht gefunden !
Also meine Frage. Ich möchte im September den Laptop mit in die USA nehmen. Meine Frage nun, wie komme ich dort ins Internet, wenn ein Hotel/Motel WLan anbietet.
Habe ein Amilo V 2000 Pro von Fujitsu/Siemens mit Intel Centrino. Mit dem Laptop kann ich so wie er jetzt ist hier zu Hause das WLan nutzen.
1. Frage: Kann ich dann auch automatisch WLan in den USA nutzen oder brauche ich dazu noch zusätzliche Hardware ?
2. Frage: Da ich mich noch erinnern kann wie kompliziert (für mich zumindest) das einrichten des WLans hier zu Hause war frage ich mich, wie das dann in einem Hotel funktioniert. Ohne Hilfe hätte ich das hier nicht hinbekommen, aber da war ja auch die Routerkonfiguration mit bei.
Also, was muss ich dann im Hotel genau machen, um ins Internet zu kommen. Über eine möglichst idiotensichere Erklärung wäre ich euch sehr dankbar, ich werde mich dann auch mit einem Reisebericht revanchieren wenns klappt
Danke schonmal für eure Hilfe oder Verlinkungen !
Gruß
Ed