usa-reise.de Forum

Autor Thema: Angst vor Diebstahl  (Gelesen 2000 mal)

wolf97

• Lounge-Member
Angst vor Diebstahl
« am: 06.08.2006, 11:11 Uhr »
Hallo Leute, es gibt schon einige Beiträge zum Thema Laptop, hab aber auf diese Frage noch nichts gefunden. Folgender Sachverhalt:

Meine Frau und ich fliegen in genau 27 Tagen (Stand 06.08.06) zum erstenmal in die USA. Nun überlegen wir schon einige Zeit ob wir den Laptop mitnehmen sollen oder nicht. Wir sind in New York unterwegs und anschließend 14 Tage Californien. In Californien haben wir ein Mietauto, da stellt sich die Frage nicht (lassen ihn einfach im Kofferraum), aber was sollen wir in NY mit dem Laptop machen. Einfach im Zimmer liegen lassen, denn in den Safe passt er ja bestimmt nicht?? Was macht Ihr in New York?? Schleppt Ihr den immer mit, oder vertraut Ihr da ganz auf Euer Hotel und lässt ihn einfach liegen??

Danke schonmal für Eure Hilfe

wolf

emmipiel

• Silver Member
Re: Angst vor Diebstahl
« Antwort #1 am: 06.08.2006, 11:25 Uhr »
Hallo,

manchmal sind die Safes in den ZiImmern ausreichend für ein Laptop oder auch die Safes an der Rezeption.

Hast du vielleicht die Möglichkeit mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen und das zu erfragen?

So einfach im Hotelzimmer hätte ich auch Bedenken, ich hatte da immer ein  ungutes Gefühl, wo iches nicht wegschließen konnte.

Vielleicht geht es auch über eine Aufbewahrung im Hotel Rezeption oder Luggage Room, Wir hatten in Chicago einen Superservice.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 06.08.2006, 11:44 Uhr »
Wir waren im Hyatt in Jersey City und haben den Laptop einfach im Zimmer auf dem Tisch liegen gehabt. Dass er vom Reinigungspersonal mitgenommen wird, haben wir nicht angenommen, und wenn einer ins Zimmer eingebrochen wäre, hätte er die Laptoptasche eh gefunden.

Im Luggage Store Room wird der vermutlich nicht aufbewahrt.
Wir sind erst abends geflogen und haben unser Gepäck nachmittags deponiert. Die Laptop Tasche haben sie nicht angenommen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #3 am: 06.08.2006, 14:33 Uhr »
Im Hotel hab ich den Laptop meistens tagsüber im Koffer eingeschlossen. Wenn ich unterwegs bin, nicht sehr viel Gepäck dabei habe und den Laptop länger im abgeschlossenen Auto liegen lassen muss, lege ich ihn oft unter die Abdeckung in den Kofferraum. Zwischen Abdeckung und Reserverad ist meistens noch genug Platz. Man sollte allerdings nicht vergessen, ihn dort wieder herauszunehmen, bevor man auf holperige Schotterstraßen fährt.  :wink:  Ansonsten lasse ich ihn einfach im Kofferraum liegen, wenn ich mehr Gepäck dabei habe und nicht jedes Mal die Abdeckung vorher freigraben möchte.
Viele Grüße, Mel

Eisi

• Gold Member
« Antwort #4 am: 06.08.2006, 17:09 Uhr »
Also ich lass den Laptop auch immer im Hotelzimmer. Bei mittlerweile fast 40 USA Reisen ist mir noch nie was geklaut worden. Und falls doch mal was geklaut werden sollte ist es ja versichert.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #5 am: 06.08.2006, 17:17 Uhr »
Ich bin auch eher unvorsichtig und hatte damit noch nie ernsthafte Probleme. Aber bevor du deinen Urlaub in staendiger Sorge verbringst, lass doch das Teil einfach zuhause. Damit hast du doch eh mehr vom Urlaub.

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #6 am: 06.08.2006, 17:22 Uhr »
Zitat von: Eisi
Also ich lass den Laptop auch immer im Hotelzimmer. Bei mittlerweile fast 40 USA Reisen ist mir noch nie was geklaut worden. Und falls doch mal was geklaut werden sollte ist es ja versichert.

Eisi

Das ist das Problem, wir haben zawr ein Gepäckversicherung aber Notebooks sind inzwischen nicht mehr versichert, Camcorder und Digi nur teilweise, je nach Abschluß.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #7 am: 06.08.2006, 17:49 Uhr »
Nun, aus einem hotelzimmer durch das Housekeeping was geklaut wuerde, ist eher unwahrscheinlich.
Erstens hat jedes gute Hotel/Motel security Kameras, zweitens kann man ganz leicht nachschauen welches Maid in welchem Zimmer war.

In allen guten Budget hotels kann man beruhigt seine sachen im Zimmer lassen, sogar Bargeld. In guten Hotels geht das housekeeping zb gar nicht in das zimmer wenn Geld offen herumliegt, und muss immer in Begleitung des assist. Managers oder exec. Housekeeping das zimmer betreten.
Und ja, ich kann fuer meine housekeeping vouchen, meine Medls sind alle top wenn es um soetwas geht.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #8 am: 06.08.2006, 19:16 Uhr »
Zitat von: Andre
Aber bevor du deinen Urlaub in staendiger Sorge verbringst, lass doch das Teil einfach zuhause. Damit hast du doch eh mehr vom Urlaub.

Kommt drauf an was man damit machen will. Wenn der Laptop für Routenplanung, GPS, Speicher für Digitalfotos, Internet und kostenloses Telefon nach hause genutzt werden soll ist es schon sinnvoll den mitzunehmen  :wink:

Im Auto hatten wir das Teil im Kofferraum, in Hotels hab ich den sogar offen im Zimmer liegen lassen. Ich denke mal das es sehr unwarscheinlich ist das durch das Personal was wegkommt. Kommt sicher auch mal vor, 100% Sicherheit gibt es aber nirgens  :wink:
Gruß
Carsten

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #9 am: 06.08.2006, 19:45 Uhr »
Aus dem Ursprungstext ...
Zitat
Nun überlegen wir schon einige Zeit ob wir den Laptop mitnehmen sollen oder nicht.
... habe ich mal entnommen, dass es scheinbar nicht sooo wichtig zu sein scheint. Wenn man ernsthaft ueberlegt, ob man ihn braucht oder nicht, wuerde ich dazu raten, auch mal Urlaub vom Computer zu machen. Ist fuer den PC und auch die Urlauber besser.

wolf97

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 06.08.2006, 20:26 Uhr »
also richtig notwendig brauchen wir das teil nicht, wir dachten nur für E-Mail an Family senden, Fotos abspeichern,..

Wegen telefonieren kenn ich mich gar nicht so aus, wüßte nicht was ich alles für den Laptop brauche oder welche Software bzw. Hardware notwendig ist.

Also hauptsächlich Fotos

Barbara Gast

• Gast
« Antwort #11 am: 06.08.2006, 21:24 Uhr »
Hallo!

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, gehts demnächst nach Chicago. Nun habe ich auch überlegt, meinen Laptop mitzunehmen, hauptsächlich um all abendlich die Bilder abzuspeichern.
Meine Bedenken dabei sind nur, dass wir dort in einer JuHe wohnen werden und ich nicht weiß, wie es dort mit der Sicherheit aussieht.
Was meint ihr? Gefährlicher als in einem Hotel oder nimmt sich das nichts?
Danke für eure Antworten.

USA-fanatic

• Full Member
« Antwort #12 am: 07.08.2006, 06:54 Uhr »
Hallo,

ich will keine Werbung machen aber bei Media-Mark oder Saturn und sicher auch noch bei einigen anderen gibt es Versicherungen für Laptop, Handy, Kamera usw. usw.

Also wir fliegen nach Florida und ich hab das Laptop und die Kamera dort Versichert. Außerdem hab ich wichtige Daten auf eine Externe Festplatte geschoben und nur da nötigste auf dem Laptop so ist auch ein Daten verlußt abgesichert sollte es kapput gehen oder geklaut werden.
Wobei ich eher glaube das es kapput geht und nicht geklaut wird wenn man so hört das hier im Forum noch nie jemand beklaut wurde.

Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß
USA-fanatic
Noch 5 Wochen dann geht es los.
Gruß
Moni und Tom und Basti

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #13 am: 07.08.2006, 08:48 Uhr »
Hi,

besorge dir doch ein Kensington Lock und kette es an die Heizung.

Wenn du allerdings in ständiger Sorge um das Teil bist, würde ich es, wie Andre schon schreibt, zu Hause lassen. Ich persönlich habe im Urlaub genug Speicherkarten für die Digi-Cam mit und um meine E-Mails zu lesen, gehe alle paar Tage ins Internet-Café oder in eine Bibliothek.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #14 am: 07.08.2006, 09:48 Uhr »
@wolf97

Wenn es Dir nur um Fotos geht ist ein Laptop nicht nötig. Da gibt es viele andere Möglichkeiten wie CDs vor Ort brennen, genug Speicherkarten mitnehmen, Imagetank usw.
Gruß
Carsten