usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wanderwege im Redwood NP  (Gelesen 3537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waltroper13

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Wanderwege im Redwood NP
« am: 27.08.2006, 14:18 Uhr »
Hallo,

sind gerade bei intensiver Urlaubsplanung, da es bis zum ächsten USA

Urlaub nur noch ein paar Tage sind :smiledance:

Nun suchen wir noch die besten Wanderwege im Redwood NP.

Haben in der Highlight-Datenbank nichts wirklich brauchbares gefunden.

Wer hat noch ein paar Tips für uns? :hilfe:

Danke im voraus!!!

Gruss waltroper13

Anonymous

  • Gast
Re: Wanderwege im Redwood NP
« Antwort #1 am: 27.08.2006, 15:30 Uhr »
Hallo,

war vor ein paar Wochen dort, ist nicht ganz so einfach, weil es 1 NP und 3 Staatsparks gibt, wenn ihr was in der Nähe von Orick wissen wollt, kann ich euch sicher helfen, sind aber nur kurze leichte Trails gewandert, keine harten touren !!

Gruß O.S.

Tel . 0 36 32 / 75 84 91

Kallos-Man

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Wanderwege im Redwood NP
« Antwort #2 am: 27.08.2006, 23:52 Uhr »
Guck mal hier: http://www.nps.gov/redw/planyourvisit/hiking.htm

Die NP-Verwaltung hat hier ein paar Wege aufgelistet. So wie es aussieht, beschränken die sich nicht nur auf den eigentlichen NP, sondern beziehen auch die SPs mit ein.
Werde in 3 Wochen dort sein und kann danach ja mal berichten.

Beste Grüße
Christian

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Wanderwege im Redwood NP
« Antwort #3 am: 30.08.2006, 21:06 Uhr »
hallo waltroper:

absolut empfehlenswert ist die tall trees grove.
achtung: vorher permit besorgen! (z.B. in Crescent City)
http://www.nps.gov/archive/redw/groves.html

anschliessend lohnt ein abstecher zum strand und dem fern canyon.

viel spass!

Thomas & Antje

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Wanderwege im Redwood NP
« Antwort #4 am: 31.08.2006, 09:10 Uhr »
Hallo,

ich kann Dir eine Wanderung im Prairie Creek Redwoods SP empfehlen,
ich hatte mich im dortigen Visitor Center erkundigt, ich zitier mal von meiner HP:

"Eine besonders schöne mittellange Rundwanderung, die sie sehr gerne immer wieder laufen wüde gehe vom Newton B. Druric Parkway ein Stückchen nördlich vom Visitor Center ab über den South Fork Trail, den Rhododendron Trail und den Brown Creek Trail, insgesamt 3,4 Meilen. Perfekt. (Der sehr beliebte Fern Canyon war übrigens wegen Überschwemmungen nicht zugänglich.)
Diese Wanderung war in der Tat einmalig. Man sollte in den Redwoods wirklich auch mal hinaus aus dem Auto und hinein in den Wald. Während bei den Riesensequoias in der Sierra eher die einzelnen Bäume die Attraktion sind, ist es bei den Redwoods mehr der Wald als Ganzes. Redwoods bilden fast homogene Wälder in denen eine einmalig schöne Stimmung herrscht. Nur die wirklich alten Redwoods werden auch richtig dick, aber schon die vergleichsweise kleinen Bäume sind fast genauso hoch wie die großen. Unten auf dem Waldboden hat man meist dichten Farnbewuchs und über einem erstrecken sich bis in den Himmel diese Bäume. Und dann war der Wanderweg den mir die Rangerin empfohlen hat einfach schön. Man quert ein paarmal kleine Bäche und der schmale Weg schlängelt sich durch das dort bergige Gelände, was einem sehr abwechslungsreiche Blicke in den Wald aus ganz unterschiedliche Perspektiven beschert. Ich kann gar nicht genug schwärmen.

Nach der Wanderung hatte ich noch Zeit und habe mich gefragt, ob ich nicht doch etwas verpasse, wenn ich mir die vielen anderen berühmten Groves nicht anschaue. Die Rangerin hatte zwar gemeint, dem wäre nicht so, aber ich bin trotzdem mal noch zur bekannten Lady Bird Johnson Grove im Redwood NP gefahren. Aber letztlich hatte sie recht, das hätte ich mir sparen können. Die Bäume dort sind auch nicht beeindruckender als auf der Wanderung, die ich gemacht habe (obwohl die dicken Bäume schon gehäufter auftreten), das Gelände ist völlig flach dort und der Weg war groß ausgebauter und fast zwei Meter breit. Die Wanderung vorher war viel urtümlicher gewesen, dagegen war diese Grove nicht mehr so toll, wohl eher auf Touristenbewältigung ausgelegt."

Superschön ist übrigens auch die Stout Grove und die Howland Hill Road im Jedediah Smith Redwoods SP!

Grüße,

Uli

Clay

  • Gast
Re: Wanderwege im Redwood NP
« Antwort #5 am: 07.09.2006, 16:08 Uhr »
Mir hat im Redwood NP der Hike zum Tall Trees Grove ("the world's tallest trees") gut gefallen. Man braucht dazu allerdings ein Permit, das es im Visitor Center in Orick gibt. Die Baumbestände dort unten - direkt neben dem Redwood Creek - sind wirklich sehr beeindruckend und nicht mit denen im Lady Bird Johnson Grove vergleichbar ... Wie kommt man dorthin? 3 Routen sind möglich: entweder out and back (insges. ca. 2 Meilen) oder als Loop via Emerald Ridge (ca. 4 Meilen) - jeweils von der Bald Hills Road aus - oder aber über den Redwood Creek Trail (out and back, ca. 16 Meilen). Infos zu allen drei Varianten gibt's im Visitor Center. Wenn Du gut zu Fuß bist, dann würde ich Dir unbedingt den Redood Creek Trail als Tageswanderung empfehlen - IMO eine der schönsten Wanderungen an der ganzen Redwood Coast.

Clay

PS Die Anzahl verfügbarer Permits ist limitiert!