ich weiß Ihr seid zwar kein Fan von Busrundreisen, Ich habe aber vor nächstes Früjahr eine Busrundreise mit Meiers Weltreisen oder Dertour zu machen.
Viele haben einmal so angefangen, mich eingeschlossen, und ich schäme mich auch nciht, das zuzugeben.
Kofferträger sind meist im Reisepreis inbegriffen, so war das damals bei uns gewesen.
Bedneke bitte auch, dass es in den meisten Hotels kein oder kein kostenloses Frühstück gibt. Auf meinen Rundtouren hatten wir im Shcnitt nur jeden 3. Tag Frühstück inkl. Musst du also auch bedenken.
Und nicht zu vergessen Ausgaben persönlicher Natur. Je nach besuchtem Highlight werden auch zusätzliche, vor Ort zu buchende Touren angeboten, die nicht im Katalog stehen.
Wir konnte damals per Ballon in der Wüste fahren, mit dem Heli über den Grand Canyon fliegen, Jeep Tour im Monument Valley machen, Jetboat auf dem Colorado bei Moab fahren und eine Las Vegas by Night Tour mitmachen. Alles hatte ich und würde ich auch nicht mitmachen, aber glaub mir, es ist blöd, wenn der halbe Bus eine Sondertour macht und dir nachher etwas vorschwärmt. Ich würde mal sagen, etwa 100$ extra sollte man für solche Touren schon mitnehmen. Bedenke: Wann hast du noch mal die Gelegenheit zu so etwas?