usa-reise.de Forum

Autor Thema: BILLIGES Hotel in Washington DC  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tine

  • Gast
BILLIGES Hotel in Washington DC
« am: 16.09.2006, 11:54 Uhr »
Hallo!

Kann mir jemand ein billiges Hotel in Washington empfehlen? Habe wirklich keinerlei Ansprüche, außer dass es ein Doppelzimmer ist. Bad kann wegen mir auf dem Gang sein.
Aber bitte nur Hotels, die entweder in Washington direkt sind oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Stadt angebunden sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tine

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: BILLIGES Hotel in Washington DC
« Antwort #1 am: 16.09.2006, 15:18 Uhr »
Was ist denn für Dich billig, und für wann suchst Du ein Hotel?

Meist empfielt sich bei diesen Anforderungen ein Versuch bei Priceline - wir haben am Wochenende in Alexandria (Shuttle zum Flughafen DCA, von dort aus dann mit der Metro weiter) im Sheraton $43 plus Tax oder so bezahlt...

Viele Grüße - Dirk

Tine

  • Gast
Re: BILLIGES Hotel in Washington DC
« Antwort #2 am: 16.09.2006, 16:43 Uhr »
Das Hotel brauchen wir erst nächstes Jahr im Mai und mit billig meine ich so billig wie eben möglich bei den gewünschten Merkmalen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: BILLIGES Hotel in Washington DC
« Antwort #3 am: 16.09.2006, 20:09 Uhr »
Vorweg: Ich habe keine Ahnung, ob es in D.C. "vernünftige" Hostels gibt, und was solche dann kosten.

Daher nur zum Thema Hotels: Ich hab' mal bei Hotwire (http://www.hotwire.com ) geguckt, da gibt es vom 11.-13.5.07 ein 3*-Hotel in Alexandria mit Airport-Shuttle (also recht optimal an das ÖPNV-Netz der Stadt angebunden) für $68 plus Tax - meine Schätzung wäre, dass das die Sheraton Suites sind. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, dürfte das ziemlich günstig sein - für das Geld wirst Du näher an Washington bzw. in D.C. selbst wohl ansonsten allenfalls was in einer YMCA bekommen...

Mit Priceline dürftest Du den Preis ein wenig unterbieten können, allerdings auch mit dem Risiko, ein Hotel zu bekommen, dass eben keinen Shuttle zum Airport anbietet (zwar unwahrscheinlich, aber möglich). Ich würde dieses Risiko eingehen, aber das muss jeder selbst entscheiden...

Viele Grüße - Dirk

americanhero

  • Gast
Re: BILLIGES Hotel in Washington DC
« Antwort #4 am: 16.09.2006, 22:45 Uhr »
Wie wäre es mit dem Hotel Harrington in Downtown? Liegt an der 11th St. NW, unweit des White House.  Preislage um die 100$.
www.hotel-harrington.com


Oder evtl. das Allen Lee Hotel in Foggy Bottom, zwischen 22nd St Nw und F St, einige Zimmer haben aber ein Gemeinschaftsbad auf dem Flur.


Ansonsten schau mal, ob du was in Rosslyn bekommst, von dort kannst du mit der Orange und Blue Line nach DC reinfahren. Ebenso würde sich Arlington und Alexandria anbieten. Von diesen beiden Orten aus kannst du mit der Blue und Yellow Line nach DC reinfahren.
Für weitere Infos kannst du dich gerne an mich wenden, kenne DC extrem gut. :lol:


Greetz,

Yvonne