usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???  (Gelesen 1791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« am: 17.09.2006, 14:27 Uhr »
Hi,

Ich bin in New York statt 65  88 MPH auf der Hightway gefahren. Wurde von der Polizei mit Blaulicht angehalten und bekam ein Strafzettel.

Die Polizistin sagte, ich sollte es in ruhe lesen, aufüllen und abschicken. Habe ich gleich am nächten Tag vor meine Abreise nach BRD getan.

4 Tage später kam ein Brief nach BRD mit einem Formular " CREDIT CARD PAYMENTS " das ich ausfüllen sollte . 230 USD mußte ich bezahlen.

Ich aber schrieb ein Brief und entschuldigte mich höflichst und bat  die Strafe zu mildern.

Keine 5 Tage später kam die Antwort. Mit voller Hofnung machte ich den Umschlag auf fand  aber wieder das selbe Formular mit der Aufforderung 230 USD zu bezahlen .
Naja, ich hatte es versucht. Also füllte ich es aus, schrieb meine Daten von der Kreditkarte ab, unterschrieb es und schickte es weg.

In kurze Zeit kam wieder ein Brief. Darin Kopie von Strafzettel und ein Kassenzettel. Da steht die Adresse der Bußgeldstelle, Merchant ID Nummer und der Text " EXPIRED CARD " aber kein Betrag.

Jetzt sind über 2 Monate vergangen aber das Geld wurde immer noch nicht von mein Konto abgebucht.

Kann es sein das es so lange dauert ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #1 am: 17.09.2006, 14:32 Uhr »
Zitat von: flyWest
In kurze Zeit kam wieder ein Brief. Darin Kopie von Strafzettel und ein Kassenzettel. Da steht die Adresse der Bußgeldstelle, Merchant ID Nummer und der Text " EXPIRED CARD " aber kein Betrag.

Klingt für mich irgendwie danach, daß die das Geld nicht von Deiner Kreditkarte einziehen konnten ("expired Card").
Hast Du von der "Bußgeldstelle" eine Telefonnummer? Dann würde ich dort mal anrufen.
Viele Grüße,
Danilo


flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #2 am: 17.09.2006, 15:19 Uhr »
Hallo freddykr,

ich würde gerne anrufen, kann aber nicht so gut Englisch.

Wenn es Probleme gibt würden sie doch schreiben, oder eine Mahnung schicken.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #3 am: 17.09.2006, 17:36 Uhr »
Zitat von: flyWest
Wenn es Probleme gibt würden sie doch schreiben, oder eine Mahnung schicken.


...oder sich an die Mietwagen-Firma wenden... oder einen Haftbefehl ausstellen...  :?

Schau mal in diesen Strang hier, da ging's um ein aehnliches Problem...

Denke ebenfalls, dass das Geld nicht abgebucht wurde und auch nicht abgebucht werden wird, weil es Probleme mit Deiner KK gab... Ist die eigentlich tatsaechlich abgelaufen, oder liegt da evtl. ein Fehler vor? Koennte es z.B. sein, dass Du Dich beim Ablaufdatum verschrieben hast? Hast Du eine Kopie von dem ausgefuellten Formular?

Evtl. kennst Du ja auch jemanden, der einen Anruf dort fuer Dich erledigen koennte? Oder evtl. versuchen (siehe obiger Strang) per google eine e-mail oder Homepage der Behoerde zu finden... oder per snail mail versuchen zu erklaeren/nachzufragen? Oder halt evtl. auch mal die Mietwagenfirma kontaktieren....?

Klaeren wuerde ich das auf alle Faelle, solltest Du erneute Reisen nach/via USA vorhaben...

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #4 am: 17.09.2006, 19:38 Uhr »
Zitat von: flyWest


Wenn es Probleme gibt würden sie doch schreiben, oder eine Mahnung schicken.


Das hast Du doch bereits erhalten, denn Du hast ein Schreiben bekommen dass Deine KK "expired"=abgelaufen ist. Was bedeutet, dass keine Zahlungen ueber Deine KK abgebucht werden koennen.

Ueberpruefe Deine KK Daten und sende alles nochmals ein.

In manchen Staedten kann man auch online seine Tickets bezahlen. Schau doch mal bei google, ob Du eine Website findest. Das waere dann eine weitere Moeglichkeit.

Um eine Reduzierung oder Aufhebung der Strafe zu bekommen, muss man persoenlich vor Gericht erscheinen oder einen Anwalt beauftragen. Einfach so der Polizei schreiben, bringt uebrigens nichts.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #5 am: 24.09.2006, 17:41 Uhr »
Ich hatte bei meiner Reisebüro Hilfe gesucht, die Antwort : Machen Sie sich keine Gedanken, wenn die zu blöd sind Geld abzuheben, sind sie selber Schuld.

Ich habe meine Angst überwunden und nach USA angerufen :telefon: . Zuerst habe ich mir alles aufgeschrieben, manche Wörter nachgeschaut :help: und los gings.

Der Beamter sagte er hätte keine Zahlungsanweisung erhalten. Kann nicht sein weil die mir ja zurück geschickt haben weil es angeblich nicht geht.
Abgelaufen ist meine Karte nicht, 2 Monate später war ich wieder im Ausland und habe damit bezahlt.

Er sagte ich soll noch einmal das Formular ausfüllen, meine Kreditkarte kopieren und versenden.

So, jetzt war wieder dieser Gelegenheit da nicht zu bezahlen :twisted: .
 230 USD :doh: Puuuh.

Zum zweiten male habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt :kloppen: und das Formular mit Kopie versendet. :engel1:

Jetzt fühle ich mich frei :sun:

Als ich vor der ersten Entscheidung stand, ob ich bezahlen sollte oder nicht, habe ich hier in diesem Forum Hilfe gesucht.
Da sagte ein Mitglieg zum anderen der sein Bußgeld nicht bezahlen wollte " Stehe zu dein Fehler/Schuld und bezahle " Das war für mich die Antwort für meine Frage.

Gelesen habe ich auch, das einige nicht zahlen und stolz darauf sind.

Kann mich jemand umarmen oder wenigstens auf die Schulter klopfen.  :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #6 am: 24.09.2006, 18:08 Uhr »
Zitat von: flyWest


Gelesen habe ich auch, das einige nicht zahlen und stolz darauf sind.

Kann mich jemand umarmen oder wenigstens auf die Schulter klopfen.  :D


Das mache ich doch gerne.  :wink:

:daumen:  :abklatsch:

Gut gemacht und  :respekt:

Immerhin hast Du Dich ja richtig anstrengen müssen, um Deinen Verpflichtungen aus der Ferne nachzukommen.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #7 am: 24.09.2006, 18:11 Uhr »
Hi Flywest,

gut gemacht  :applaus:  :applaus:  :hand:  :hand:

Jetzt wirst Du bei Deinen nächsten Einreisen in die USA keine Gedanken mehr machen müssen, ob alles glatt geht  :wink:

Grüße

Axel

PS: Da es aber bei Dir zu Verzögerungen gekommen ist, würde ich auf jeden Fall Kopien der Schreiben die zurückgekommen sind und Dein letztes Schreiben sowie die Abbuchung auf der KK-Rechnung beim nächsten mal mitnehmen, falls es doch Fragen geben sollte (was ich nicht glaube). Damit kannst Du dann alles Problemlos nachweisen.

Anonymous

  • Gast
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #8 am: 25.09.2006, 18:12 Uhr »
Danke, das tut gut. Danke. :P

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #9 am: 25.09.2006, 18:17 Uhr »
Uuups, ich hatte mich nicht eingelogt.

Danke schön.  :P

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #10 am: 25.09.2006, 22:19 Uhr »
Jetzt bekommst du auch noch von mir ein Lob das du dich so super darum gekümmert hast deinen Strafzettel zu begleichen  :applaus:

Somit brauchst du bei der nächsten Einreise keinerlei Bedenken haben.

Grüße
America_Crazy



zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #11 am: 27.09.2006, 13:00 Uhr »
Gut gemacht !!!! :applaus:

Ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst.

Ich habe im Juni in LA ein Ticket fürs Falschparken bekommen. (35,-- USD)
Zuerst war ich auch versucht, es nicht zu bezahlen,  :oops: ,habe es aber dann doch online überwiesen. Ich fühlte mich dann sofort viel besser, (leider auch etwas ärmer) :lol:

Gruß

Martin

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #12 am: 28.09.2006, 15:27 Uhr »
Hallo,

da sag ich doch auch mal: Fühl Dich gelobt (obwohl mich 230 $ auch extrem ärgern würden ...)

Aber man muß auch mal zu teuren Fehlern stehen und Du hast Dir echt Mühe gegeben!

Prima - wir erwarten ja auch von Urlaubern bei uns, daß sie sich nach den Gesetzen richten...

Antje

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Strafzettel bekommen, Geld wird nicht abgebucht???
« Antwort #13 am: 01.10.2006, 19:09 Uhr »
Ich danke euch allen. :rotierend2:
Jetzt tun mir die 230 USD nicht mehr so weh. :usa: