DIE AUFLÖSUNGEN 1. Wie immer der Ort liegt in Nordamerika.
is ja immer so!
2. Wasser gibt es hier auch.
es gibt den Missouri River
3. man könnte fast Denken wir sind in einem 4 corners Staat sind wir aber nicht.
Die USS ARIZONA wurde nach dem gleichnamigen Bundesstaat benannt.
4. Der Ort hat unsere Weltgeschichte stark beeinflusst.
Durch den Angriff der Japaner auf Pearl Harbor traten die USA in den zweiten Weltkrieg ein. Der Rest is ja bekannt.
5. wir befinden uns an einem National Memorial.
http://www.nps.gov/usar/ 6. Das Gebäude wurde Anfang der 60’er gebaut und wurde über Spendengelder Finanziert.
Quer über dem Wrack, das nur wenige Meter unter Wasser liegt, hat man mit Hilfe von Spendengeldern 1962 ein 56 Meter langes, weißes Gebäude als Gedenkstätte errichtet, das USS Arizona Memorial des Architekten Alfred Preis aus Honolulu.
7. Der Bundesstaat in dem wir uns befinden trat erst nach 1900 dem Staatenbund bei.
Hawaii wurde erst am 21.08.1959 in den Staatenbund aufgenommen.
8. Die Hauptstadt des Bundesstaates und die Stadt an dem das Gebäude steht sind zusammengebaut.
Die Orte Honolulu und Pearl Harbor kann man fast nicht trennen.
9. die Pennsylvania hilft manchen bestimmt weiter.
die USS Arizona und die USS Pennsylvania gehören zur selben Schiffsklasse.
10. 08:10am ist für den Ort sehr Ausschlaggebend.
Die USS Arizona sank in nur 9 Minuten, nachdem sie um 8:10 Uhr von einer panzerbrechenden 1.760-Pfund-Bombe getroffen wurde.
11. fast die hälfte der Bevölkerung des Bundesstaates sind Asiaten.
41,6% der Bevölkerung sind Asiaten, laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii#Bev.C3.B6lkerung 12. Wenn Ihr am heutigen Datum etwas rumspielt seid Ihr der Lösung ganz nahe.
heute haben wir den 07.10.2006 einfach aus der 10 ne 12 machen und wir sind am 65. Jahrestag der Versenkung der USS Arizona.
13. Die Geschichte um das Ereignis wurde sogar öfters verfilmt.
Der bekannteste Film ist Pearl Harbor aus dem Jahre 2001 mit Ben Affleck. Insgesamt gibt es 6 Filme.
14. Wer noch nach dem Bundesstaat sucht, man findet hier den südlichsten Punkt der USA.
nein wir sind nicht in Key West Florida, ich meine Ka Lae auf Hawaii der echte South Point der USA
15. Ford liegt gleich neben an.
da mein ich natürlich Ford Island in der Bucht von Pearl Harbor.
16. Die Gedenkstätte kann man nur per Schiff ereichen
Die Gedenkstätte liegt in der Bucht von Pearl Harbor vor Ford Island
17. 1177 Menschen verloren an dem Ort Ihr Leben und in der Umgebung waren es sogar über 1000 mehr.
An Bord der USS Arizona starben 1177 Menschen und durch den Angriff auf Pearl Harbor starben insgesamt 2464 Menschen auf beiden Seiten.