usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenendrätsel 2  (Gelesen 254509 mal)

knutshome

• Gold Member
Re: Wochenendrätsel 2
« Antwort #1590 am: 24.03.2008, 09:51 Uhr »
Vielen Dank Dirk für das schöne Rätsel.
War eine gelungene Abwechslung für das miese Wetter an der Ostsee. :-)

Herzlichen Glückwunsch an alle Löser, besonders ans Treppchen.

Vielen Grüsse
Carmen

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
« Antwort #1591 am: 29.03.2008, 00:39 Uhr »
Hallo! Ich bin überrascht: Einige von Euch sind schon da! Wir starten aber erst morgen zusammen zu einem kleinen Ausflug. Bitte setzt Euch schon mal ins Auto. Keine Angst – es gibt dort Platz für alle. Dieser Ford Taurus ist Innen sehr viel größer als er von Außen betrachtet wirkt.  :wink:

Ich hoffe, das wird mal wieder ein Rätsel mit großer Beteiligung. Es sollte für alle einfach zu lösen sein. Vergesst bitte nicht eine warme Jacke, ein Paar leichte Wanderschuhe und ausreichend Wasser einzupacken. Ich bin bald wieder zurück...   
Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Palo

• Diamond Member
« Antwort #1592 am: 29.03.2008, 00:45 Uhr »
ok, ich sitze sschon im Ford und druecke mir die Nase am Fenster platt  :) :wink:
Gruß

Palo

piomagic

• Silver Member
« Antwort #1593 am: 29.03.2008, 00:53 Uhr »
Na ob ich da hinten gut schlafen kann....  :umherschau: na wird schon gehen, wird ja wohl recht kuschelig. Weckt mich bitte wer auf, wenn's los geht? Danke.... :schlafend: :schlafend::schlafend:

Peter

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1594 am: 29.03.2008, 08:20 Uhr »
Bitte nicht mehr hupen - es geht los! Bitte jetzt einsteigen, Türen schließen und anschnallen. Natürlich nehmen wir auch noch unterwegs Rätselanhalter mit...

Ich möchte heute von Euch nicht unseren momentanen Aufenthaltsort wissen, sondern Ihr sollt erraten, wie das genaue Ziel unserer gemeinsamen ‚Fahrt ins Blaue’ heißt.
Bei Eurer Anreise zum Treffpunkt habt Ihr sicher bemerkt, dass es hier keine Strassen mit einer ‚1’ in der Nähe gibt. Auch mit Wasser sieht es hier nicht so toll aus: Einige kleine Seen und Bäche gibt es wohl, aber große Wasserflächen sind Fehlanzeige. Aber stattdessen kann man entlang der Strasse viele Steine finden.

Ein kleines Stück müssen wir noch fahren, dann machen wir eine Pause und Ihr könnt Euch die Beine vertreten. Um die Mitreisenden nicht zu stören, sendet bitte Eure Lösungen ausschließlich per PN an mich. Nachdem der Platz im Auto doch begrenzt ist, werde ich heute während der Fahrt keine zusätzlichen ‚PN-Zaunpfähle’ verteilen. Ich habe jedoch am Ziel der Reise einen ausreichenden Vorrat deponiert.

ps.: Natürlich gibt es zu jedem Stop noch Bilder und weitere Hinweise im Thread! Unser Ziel werden wir heute Nachmittag erreichen.
Gruß,

Jürgen

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #1595 am: 29.03.2008, 09:02 Uhr »
Das ist ja mal ein schönes Rätsel,
zusteigen darf ich schon, oder ? :D :wink:
Viele Grüße Renate

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1596 am: 29.03.2008, 09:07 Uhr »
... zusteigen darf ich schon, oder ? :D :wink:

Sehr gerne, wir haben viel Platz! Jeder Rätselanhalter wird mitgenommen!  :lol:
Gruß,

Jürgen

knutshome

• Gold Member
« Antwort #1597 am: 29.03.2008, 09:55 Uhr »
Na dann steig ich auch noch ein und freue mich schon auf die Weiterfahrt und bin gespannt, wie lange ich am Schluss wandern muss,
damit ich zum Ziel komme.  :D

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #1598 am: 29.03.2008, 10:24 Uhr »
Trotz Treffen der Nord User werde ich wohl versuchen, mit ans Ziel zu gelangen!
Gruß Matze

San Francisco!!

piomagic

• Silver Member
« Antwort #1599 am: 29.03.2008, 10:33 Uhr »
Guten Morgen! Wo ist das Frühstück? :essen: Was?  :o wir fahren schon? Hab ich verschlafen? Wo sind wir?  :kratz:

Peter

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1600 am: 29.03.2008, 10:52 Uhr »
So - jetzt die versprochene Pause! Für die Raucher unter uns ist Zeit für eine Zigarette. Ihr könnt aussteigen, vergesst aber nicht Eure Jacken anzuziehen, es ist kalt hier. Ja - das Weiße hier im Vordergrund ist Schnee!

Kaum zu glauben: Wir befinden uns hier in einer Höhe von mehr als 2500 Meter. Wer möchte, kann auf dem Trail, den Ihr hier seht, bis zum Gipfel der höchsten Erhebung im Umkreis von knapp 100 km gelangen. Dieser Gipfel hat der Gegend, in der wir gerade unterwegs sind,  auch Ihren Namen gegeben. Übrigens: Diese Gegend wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts zum  National Monument erklärt. So, jetzt bitte wieder einsteigen, wir müssen weiter!
Gruß,

Jürgen

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1601 am: 29.03.2008, 12:08 Uhr »
Bitte alle aussteigen! Jetzt starten wir zu unserer kleinen Wanderung.

Wie Ihr seht, der Trail ist nicht schwierig. Aber zieht bitte trotzdem Eure Wanderschuhe an, Jacken und Wasser nicht vergessen. Keine Angst, wir müssen insgesamt nur ca. 5 km laufen – auch für Ungeübte kein Problem.
Gruß,

Jürgen

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1602 am: 29.03.2008, 13:58 Uhr »
Bitte um Geduld! Wir sind gleich da. Unser Ziel ist bereits zu sehen:

Ihr müsst nur noch einige Schritte bergab gehen ...

Übrigens – so nahe an unserem Ziel sind die „PN-Zaupfähle“ ab jetzt auch wieder in Reichweite.

Gruß,

Jürgen

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1603 am: 29.03.2008, 15:15 Uhr »
Geschafft! Schaut Euch um, wir sind am Ziel!

Überall dampft und kocht es. Riecht Ihr nichts? Findet Ihr nicht, dass es hier nach Schwefel stinkt? Man könnte meinen, man sei in der Hölle! Die gesuchte Stelle wurde nach einem Mann benannt, der hier durch die dünne Kruste einbrach und dem letztendlich ein Bein amputiert werden musste.
Zum Schluss eine gute Nachricht: Wir haben das Eintrittsgeld gespart, weil einer von Euch seinen Nationalparkpass dabei hatte.

ps.: Hab’ ich schon erwähnt, dass es hier im Forum sehr hilfreiche Reiseberichte gibt?   :wink:

Gruß,

Jürgen

niners_go

• Silver Member
« Antwort #1604 am: 29.03.2008, 19:24 Uhr »
Ich merke schon, einige von Euch haben sich verlaufen. Habt Ihr denn bei der Anfahrt zum Treffpunkt dieses Schild nicht gesehen?  :wink:

Ihr müsst nur den Namen des gesuchten geothermalen Gebietes finden und als PN an mich senden. 

Gruß,

Jürgen