usa-reise.de Forum

Autor Thema: National und upgrades?  (Gelesen 1895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
National und upgrades?
« am: 18.08.2003, 18:00 Uhr »
Die Buchung bei Holidayautos (HA) hat uns diesmal einen Voucher für National beschert. Kann mir jemand etwas zu deren Politik bei upgrades sagen? Wir spekulieren auf ein preislich akzeptables (d.h. deutlich unter dem Preis einer Direktbuchung über HA oder halt umsonst wenn man Glück hat) Angebot für ein upgrade auf ein SUV. Bei Alamo lief das bisher immer problemlos.

Wer kann aus eigener Erfahrung mit National etwas berichten?
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: National und upgrades?
« Antwort #1 am: 18.08.2003, 18:59 Uhr »
Wir haben im Juni einen National-Wagen in Miami übernommen (Fullsize). Zu Upgradeangeboten kann ich leider nichts sagen; lediglich zum Thema "Choice-Verfahren" bei National bzw. was wir dort erlebt haben :-/(falls von Interesse).

Gruß
Elvi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: National und upgrades?
« Antwort #2 am: 18.08.2003, 19:00 Uhr »
Meine letzte Erfahrung mit National ist ewig her und entsprechend irrelevant, aber im Großen und Ganzen sowei bei entsprechender Verfügbarkeit sind alle Vermieter (und ihre provisionsgeilen Angestellten) bei upgrades recht zugänglich.
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: National und upgrades?
« Antwort #3 am: 19.08.2003, 09:45 Uhr »
Zitat von: Elvi link=board=homo;num=1061222442;start=0#1 date=08/18/03 um 18:59:49
Zu Upgradeangeboten kann ich leider nichts sagen; lediglich zum Thema "Choice-Verfahren" bei National bzw. was wir dort erlebt haben :-/(falls von Interesse).
Gruß
Elvi


Ja, Elvi, mein Interesse ist groß da wir heuer auch erstmals bei National gebucht haben (Fullsize). Danke schon im Voraus.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: National und upgrades?
« Antwort #4 am: 19.08.2003, 11:05 Uhr »
Hi Andrea,
von dem Choice-Möglichkeiten bei National waren wir ein wenig enttäuscht. Wir übernahmen in Miami gegen 10.30 Uhr unseren Mietwagen (Fullsize) und konnten zwischen genau 5 Autos auswählen; dabei handelte es sich um 4 Chevrolet Malibu und einen Buick Century. Natürlich haben wir uns alle Wagen angesehen und festgestellt, daß alle Autos zwischen 19.500 und 22.500 Meilen auf dem Kilometerzähler hatten. Entsprechend "gebraucht" sahen die Fahrzeuge auch aus. Ferner waren die Autos bis auf eines nicht besonders ausgestattet.

Irgendwie hatten wir da mehr erwartet, da "Fullsize" doch eine sehr gebräuchliche Wagenklasse ist und gerade in so einer Touri-Metropole wie Miami es davon doch massig geben müßte. Nun gut, wir haben uns für einen entschieden; der Wagen hat uns dann zuverlässig über 8500 km gefahren. Die Bremsen waren ein wenig "rubbelig" ('mal mehr, 'mal weniger; es wurde aber auch nicht schlimmer, so daß etwa ein Tausch in Frage gekommen wäre, womit wir - allerdings bei einem anderen Vermieter, immer ziemlich Laufereien hatten); dies haben wir aber schon bei anderen, weitaus jüngeren Mietautos erlebt.

Fazit für uns:
Wir würden National nur nochmals nehmen, falls eine Einwegmiete ansteht (wie auch bei unserem letzten Trip); hier sind sie ja sehr günstig. Ansonsten würden wir wieder bei Alamo mieten, die häufig mit am preisgünstigsten sind; dort haben wir auch weitaus jüngere Fahrzeuge bekommen.

Ach ja, bei der Midsize-Klasse war die Auswahl bezüglich der Menge etwas größer (so etwa 8 Autos). Dafür standen hier bis auf einen amerikanischen Wagen nur Japaner zur Verfügung. Na gut, das ist aber Geschmackssache.

Gruß
Elvi

PS: Narürlich handelt es sich bei unseren Erfahrungen nur um eine "Momentaufnahme" (04. Juni 2003, ca. 10.30 Uhr). Wie es an anderen Stationen aussieht, können wir nicht beurteilen.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: National und upgrades?
« Antwort #5 am: 19.08.2003, 14:07 Uhr »
@ Elvi

Das hört sich ja nicht gerade toll an...
Mit Alamo in Miami (und Toronto) habe ich da bisher immer bessere Erfahrungen gemacht, immer fast neue Autos.

Wir mieten diesmal ab Toronto/Airport, ich werde dann in 4 Wochen mal berichten, ob das upgrade geklappt hat und wie der Zustand der Autos war.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: National und upgrades?
« Antwort #6 am: 20.08.2003, 08:39 Uhr »
@ Elvi
Danke für die Infos.
Wir haben auch einen Fullsize (ab Vancouver) gebucht. Bisher waren wir mit allen Mietautos immer sehr zufrieden, aber bei National waren wir noch nie. Ich werde nach unserem Urlaub auch berichten.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: National und upgrades?
« Antwort #7 am: 20.08.2003, 10:16 Uhr »
@ Andrea u. Scoutgirl
Na ich denke, daß man sich jetzt nicht verrrückt machen sollte. Wie gesagt, es war schließlich auch nur eine "Momentaufnahme". Bei anderen Mietstationen, geschweige denn in anderen Ländern, wird es wahrscheinlich ganz anders aussehen. Euch einen schönen Urlaub

Elvi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: National und upgrades?
« Antwort #8 am: 20.08.2003, 10:28 Uhr »
National war eigentlich immer recht OK. Ich fürchte nur, daß der (schlechte) Einfluß von Alamo immer stärker zu spüren sein wird ...
Cheers,

Hank !




nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: National und upgrades?
« Antwort #9 am: 20.08.2003, 11:23 Uhr »
Zitat
dabei handelte es sich um 4 Chevrolet Malibu und einen Buick Century[\quote]

Bist Du sicher, dass Ihr einen fullsize gebucht hattet? Den Malibu kenne ich eigentlich als Intermediate.

Gruesse,

nomad.

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: National und upgrades?
« Antwort #10 am: 20.08.2003, 11:26 Uhr »
National und Alamo gehören ja irgendwie zusammen. Gibt es trotzdem noch beide Marken und haben die verschiedene Geschäftspraktiken?

Konkret: Ist die National und Alamo Mietstation in Miami identisch oder sind die getrennt?

Grüsse...
Redondo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: National und upgrades?
« Antwort #11 am: 20.08.2003, 12:00 Uhr »
Die Marken gibt es noch, Geschäftsbetrieb (und-praktiken) sind vereint. Viele Mietstationen auch bereits, Miami weiß ich nicht.
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: National und upgrades?
« Antwort #12 am: 20.08.2003, 17:38 Uhr »
@ Redondo
Letztes Jahr im März war die Alamo Station am Airport in Miami jedenfalls noch "Single"...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Manatee

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: National und upgrades?
« Antwort #13 am: 20.08.2003, 20:25 Uhr »
@redondo

...und auch am 1. November 2002 (Halloween) war Alamo in Miami immer noch "Single"

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: National und upgrades?
« Antwort #14 am: 20.08.2003, 21:43 Uhr »
Zitat von: Redondo link=board=homo;num=1061222442;start=0#10 date=08/20/03 um 11:26:40
Konkret: Ist die National und Alamo Mietstation in Miami identisch oder sind die getrennt?


Hallo,
also Anfang Juni diesen Jahres hatten Alamo und National noch immer getrennte Stationen.

Elvi