usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orbitz?  (Gelesen 5315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Orbitz?
« am: 16.10.2006, 15:16 Uhr »
Habe gesehen, daß etliche bei Orbitz gebucht haben.

Kann man das als Deutscher von D buchen?
Wie erfolgt die Abrechnung?
Gibts da ein e-Ticket?

Hat jemand schon praktische Erfahrung damit, incl. Flug?

DANKE!


Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Orbitz?
« Antwort #1 am: 16.10.2006, 15:33 Uhr »
Hallo,

man kann als Deutscher von Deutschland aus buchen. Bei mir war es so, dass im Verlauf der Buchung  darauf hingewiesen wurde, dass der Tarif nur von Angehörigen der EU- Länder gebucht werden kann.

Die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte. Im Verlauf der Buchung oder vorher ist ein Kundenkonto mit den entsprechenden Daten anzulegen.

Ausgestellt wird kein Papierticket, sondern nur ein E-Ticket.

Praktische Flugerfahrungen mit Orbitz werde ich nächstes Jahr sammeln. Habe aber keinerlei Bedenken, da die Buchung sofort in die Systeme der betroffenen Fluggesellschaften eingestellt worden ist.

Derek

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Orbitz?
« Antwort #2 am: 16.10.2006, 15:38 Uhr »
Danke Derek.

Ist Deine Kreditkarte schon belastet? Mit USD? Stimmt der Betrag?

Preis und Auswahl der Flugmöglichkeiten ist ja unglaublich!


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Orbitz?
« Antwort #3 am: 16.10.2006, 15:50 Uhr »
Nein, dürfte in den nächsten Tagen erfolgen. Die Belastung wird natürlich in USD sein. Insofern hat man noch ein kleines "Währungsrisiko", was aber bei der Dollarwährung gering sein dürfte. Sollte die Abbuchung nicht korrekt sein, erhebt man eben Einwände gegen die KK-Abrechnung.

Aber warum sollte es schief laufen. Orbitz ist ein großer amerikanischer Anbieter von Reisedienstleistungen. Habe dort auch schon einmal ein Motelzimmer von Deutschland aus gebucht. Es hat keinerlei Probleme, auch mit der Abrechnung nicht, gegeben.

Derek

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Orbitz?
« Antwort #4 am: 16.10.2006, 18:10 Uhr »
Ich habe leider Orbitz zu spät gesehen, aber mal eine Probebuchung gestartet - kein problem und günstiger Preis.

Leider hatte ich schon anderweitig gebucht.....



Gruß
No retreat, no surrender !

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Orbitz?
« Antwort #5 am: 17.10.2006, 16:37 Uhr »
Hallo,

ich habe auch schon bei orbitz.com ein Super8 gebucht. Das war sogar biliger als auf der Super 8 Homepae

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Orbitz?
« Antwort #6 am: 19.10.2006, 14:28 Uhr »
Kurzer Nachtrag: habe heute meine KK-Abrechnung bekommen. Belastungsbetrag stimmt und auch sonst kein Grund zum meckern.

Derek

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Orbitz?
« Antwort #7 am: 19.10.2006, 14:30 Uhr »
PS: Die Belastung erfolgt natürlich in US-Dollar.

Derek

Metro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Orbitz?
« Antwort #8 am: 27.10.2006, 19:08 Uhr »
Hab schon oft auch Flüge über Orbitz gebucht, sowohl online als auch am Telefon...

Abrechnung in Dollar und i.d.R. eticket

Funktioniert problemlos.

Das gleiche gilt auch für travelocity.ca oder .com... Unterscheiden sich oft (Nicht immer) von travelocity.de.
Bei travelocity bestätigt man jedoch immer vor der eigentlichen Buchung, dass man amerikanischer oder kanadischer Staatsbürger ist (je nachdem auf welcher Seite man buchen will)...

Hab mit travelocity sowohl in den USA als auch in CAN telefoniert und man hat mir versichert, dass, solange die Kreditkarte bei der Buchung akzeptiert wird, man auf jeden Fall (auch als Deutscher) buchen kann.

Habs ausprobiert und siehe da, alles wunderbar. Hab meinen letzten roundtrip NYC-Flug dort für 270€  :!: bekommen, obwohl  ich über AMS geflogen bin. Also nur 70€ Steuern und Gebühren.

Grüsse an alle

RengDengDeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #9 am: 18.04.2007, 21:04 Uhr »
Abend,

ich plane für unseren nächsten USA Urlaub evtl bei Orbitz.com zu buchen. Preislich wäre das zumindest interessant.
Nur wie läuft das dann mit den Tickets ab wenn ich da z.B. einen Flug mit United Airlines/Lufthansa buche?
Ist das dann genau wie wenn ich bei LH direkt buche und mein e-ticket am Automaten abhole?

Danke & Bye


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #10 am: 18.04.2007, 21:09 Uhr »
Moin

Wir haben auch über Orbitz einen LH/United Flug gebucht!!!
Du bekommst ein E-ticket , also nur noch mit deinen Pass an den Schaler und
du bekommst deine Bordkarte !!! (vieleicht noch den Ausdruck von den Alamo schreiben)

Gruß

Marc



RengDengDeng

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #11 am: 18.04.2007, 21:12 Uhr »
Danke für die Info. Ich denke bei Orbitz kann man bedenkenlos buchen oder?
Wenn das mit den Tickets so abläuft wäre das sowieso ideal.

Bye


grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #12 am: 18.04.2007, 21:21 Uhr »
Also bei mir hat die letzte Buchung bei orbitz.com auf LH/UA problemlos geklappt. Und ich denke, dies war bei mir keine Ausnahme  :wink:

Also auf zu orbitz  :dafuer:


Beste Grüße
Stefan
:zeltfeuer:

p.s. beim Check-In gabs dann doch ein kleines Problem, war aber wohl Fehler am LH Schalter
Cheers, Stefan

us-dreamer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #13 am: 18.04.2007, 21:32 Uhr »


p.s. beim Check-In gabs dann doch ein kleines Problem, war aber wohl Fehler am LH Schalter

Hi,

da wir am 28.04. auch mit LH/United ,ueber Orbitz gebucht, fliegen, moechte ich nur wissen was das Problem war?
Danke!


mfg
----------------------------------------------------------------------
1x Kanada West ; 1x USA West ; 1x USA mittlerer Westen ; 1x Kanada und USA der Osten ; Mai 2007 USA der Süd-Westen

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: Buchen bei Orbitz, wie läuft das mit den Tickets???
« Antwort #14 am: 18.04.2007, 22:26 Uhr »


p.s. beim Check-In gabs dann doch ein kleines Problem, war aber wohl Fehler am LH Schalter

Hi,

da wir am 28.04. auch mit LH/United ,ueber Orbitz gebucht, fliegen, moechte ich nur wissen was das Problem war?
Danke!


mfg

Ich wollte zuerst zum Quick Check-In, was nicht funktionierte. Am Schalter hat die LH Mitarbeiterin dann mind. 15 Minuten mit ihrem Computer gekämpft - laut ihrer Aussage, lag es aber ausdrücklich am System und nicht am Ticket
Auf dem Rückflug gab es überhaupt keine Probleme - und sogar ein gratis Update auf United EcoPlus :D

beste Grüße
Stefan
:zeltfeuer:
Cheers, Stefan