usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotels in New York  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFranziskaner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hotels in New York
« am: 30.10.2006, 10:49 Uhr »
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Threads über dieses Thema - da geht es jedoch meistens darum, möglich günstig zu Hausen.

Wir planen für nächstes Jahr einen einwöchigen Aufenthalt in New York (ohne Rundreise). Daher sollte unser Hotel in Manhatten in der Nähe der Sehenswürdigkeiten liegen und darf ich gerne 2/3 Dollar  :? mehr kosten. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahungen mit diesen Hotels wie z.B. Hilton, Sheraton etc. hat??? Wenn ja, wo habt Ihr gebucht und was habt Ihr so bezahlt (Top Hotel zu Schnäppchen-Preis?)???  :help:

Schon jetzt vielen Dank für Euren (wie immer) hilfreichen Tipps....
Viele Grüße
Marco

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Hotels in New York
« Antwort #1 am: 30.10.2006, 11:30 Uhr »
Die Hotelpreise in NYC sind sehr von der Reisezeit abhängig.
Meine Übernachtungen im Big Apple habe ich in 3 Sterne Hotels verbracht, also nicht Luxus pur. Die Zimmer waren klein, aber sehr sauber. Ich kann sie ohne schlechtes Gewissen empfehlen, die Preise waren aus meiner Sicht dennoch recht hoch. Beide liegen ganz nah am Times Square:
September 2004 Übernachtung im Ameritania, Kosten ca. $240 pro Nacht
Oktober 2006 Übernachtung im Hilton Garden Inn (8. Strasse), Kosten $329 pro Nacht.

Wie gesagt, das sind 3 Sterne Hotels ;-)....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hotels in New York
« Antwort #2 am: 02.11.2006, 22:10 Uhr »
Wenn Du des Englischen mächtig bist, würde ich Dir zu diesem Thema die Seite www.tripadvisor.com empfehlen. Dort werden die Hotels ausführlich besprochen und die meisten sind mit expedia verlinkt, da gibt es schöne Fotos.
Viele Grüße
Katrin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Hotels in New York
« Antwort #3 am: 03.11.2006, 15:52 Uhr »
Zitat von: SanFranziskaner
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahungen mit diesen Hotels wie z.B. Hilton, Sheraton etc. hat??? Wenn ja, wo habt Ihr gebucht und was habt Ihr so bezahlt (Top Hotel zu Schnäppchen-Preis?)???  :help:

Schon jetzt vielen Dank für Euren (wie immer) hilfreichen Tipps....


Meine Schwester und ich waren dieses Jahr im Januar im Sheraton Manhattan - war recht nett und von der Lage her ordentlich zentral, aber nicht über alle Maßen luxoriös - allerdings schon gediegen, sauber und sicher (Security am Aufzug, die nur Gäste nach "oben" lässt). Das Frühstücksbuffet im Restaurant war nicht so gut, insbesondere waren die warmen Speisen großteils kalt. Also besser von der Karte bestellen - das Omlette, was wir statt des Buffets dann hatten, war wirklich genial.

Wir haben über Priceline nur ca. $90 pro Nacht für das Sheraton bezahlt, und das war es auf jeden Fall wert. Es ist aber nicht nur ansatzweise vergleichbar mit dem Hyatt Jersey City auf der anderen Seite des Hudson River, wo ich vorher gewohnt habe. Das spielt sowohl in Sachen Restaurant als auch Zimmer in einer anderen Liga...

Viele Grüße - Dirk

nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Hotels in New York
« Antwort #4 am: 05.11.2006, 15:45 Uhr »
Ich war anfang Oktober ein paar Tage im Roosevelt ( http://www.theroosevelthotel.com/ ), sehr gut. Zimmer natuerlich auch klein (1 Queenbed) aber sehr sauber und ordentlich. Die Lage ist toll (Naehe Grand Central Station). Via Priceline 140 USD pro Nacht, aber wahrscheinlich haette ich es auch bei besserem Bieten fuer weniger bekommen, doch das Hotel war jeden Dollar Wert.

Als Priceliner hatte ich auch keine der Nachteile, von denen andere in Zusammenhang mit dem Hotel sprechen. 12 Uhr eingecheckt und ein schoenes Zimmer im 15. Stock am Ende des Ganges bekommen.
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England