Hallo!
Vielen Dank für die Tipps! Dieses Forum ist eine echt großartige Sache, das stellt jeden Reiseführer in einen ganz großen Schatten!
Habe mir Eure Vorschläge angeguckt und die Route etwas umgestrickt. Eine kleine Enttäuschung für ein paar von Euch vorweg

: Los Angeles wird nicht gestrichen. Ich bin davon ausgegangen, dass man die Ironie in meinem Satz von "Ruhe und Großstadt" spätestens durch diese beiden kleinen Freunde dahinter erkennt:
Los Angeles kenne ich bereits und weiß, worauf ich mich da "einlasse". Ich liebe die Strände und das "Flair" der Stadt und bummle da gerne in Ruhe

ein bisschen herum. Was man z.Bsp. an den Stränden, in Hollywood und Beverly Hills an merkwürdigen Gestalten und Gegebenheiten in tausenden Variationen sehen kann... Ohne Worte! In meinen Augen aber eben sehr spannend und unterhaltsam!
So, nun aber genug der LA-Rechtfertigungen, hier mein zweiter Wurf:
Do. 17.05.07 Ankunft Los Angeles
Fr. 18.05.07 Los Angeles / Joshua Tree NP / Twentynine Palms (Ü)
Sa. 19.05.07 Twentynine Palms / Amboy / Hinter Kingman Route 66 / bis Flagstaff (Ü)
So. 20.05.07 Flagstaff / Grand Canyon / Page (Ü)
Mo. 21.05.07 Page / Horseshoe Bend / Antelope Canyon / Fahrt zum Monument Valley (Sonnenuntergang?) (Ü)
--> Machbar??
Di. 22.05.07 Monument Valley (Sonnenaufgang?) / Coal Mine Canyon / Page
--> Machbar??
Mi. 23.05.07 Page / Bryce Canyon (Ü)
Do. 24.05.06 Bryce Canyon / Zion NP / Valley of fire / Las Vegas
--> machbar??
Fr. 25.05.07 Las Vegas
Sa. 26.05.07 Las Vegas / Death Valley / 190 durch Death Valley bis Lone Pine (Ü)
So. 27.05.07 Lone Pine / Mono Lake / Bodie / Ü “um Lee Vining herum”
Mo. 28.05.07 „Um Lee Vining herum“ / San Francisco
--> an dieser Stelle haben wir leider den Yosemite NP gestrichen, schade, aber den Riesenumweg wegen dem gesperrten Pass wollen wir nicht machen. Dann lieber einen Tag mehr in San Francisco, hat ja auch was...

Ist die Strecke machbar??
Di. 29.05.07 San Francisco
Mi. 30.05.07 San Francisco
Do. 31.05.07 San Francisco
Fr. 01.06.07 San Francisco
Sa. 02.06.07 San Francisco / Highway No 1
So. 03.06.07 Highway No 1 / Los Angeles
Mo. 04.06.07 Los Angeles
Di. 05.06.07 Los Angeles
Mi. 06.06.07 Los Angeles
Do. 07.06.07 Los Angeles (Rückflug)
Wie seht Ihr für diese Strecke das Thema "welchen Mietwagen nehmen?"? Ist ein SUV / 4WD notwendig?
Ist ein vorab Buchen der Motels notwenig? Wir haben zu der Zeit ja einen hübschen Feiertag...
Bin wieder sehr gespannt auf Eure Meinungen, Verbesserungen und Ideen!
Nette Grüße und einen schönen Abend
Noodles