Mit diesem thread bitte ich die Mitglieder dieses Forums um möglichst zahlreiche Kommentare; es geht um die Bewertung der Attraktivität der maritimes, und dabei speziell New Brunswick's, als Urlaubsziel in New Brunswick.
Nachdem ich nun länger als ein Jahr Mitglied dieses Forums bin, und mir mit großem Interesse die veröffentlichten Beiträge angeschaut habe, mußte ich feststellen, daß New Brunswick, die Provinz, in der meine Familie und ich uns Anfang 2004 fest niedergelassen haben (gekauft habe ich das Anwesen schon Anfang 2000), als uninteressante Gegend und nur der Durchfahrens wert angesehen wird. Und auch die Tatsache, daß Anfragen zu den Maritimes nur sehr, sehr selten veröffentlich werden, zeigt doch, daß die meisten Kanadabesucher gen Westen des Landes fokussieren.
Diese Auffassung ist mir völlig unverständlich; bis auf große Berge bietet New Brunswick alles das, was die Natur der anderen Provinzen vorzuweisen hat; das eine mehr, das andere weniger. Und von den europäischen Gästen, die z. B. bei uns hier Urlaub gemacht haben, werden viele zu Wiederholungstätern, da es ihnen so gut gefallen hat. Ich will an dieser Stelle jetzt nicht alle Vorzüge N.B. aufzählen und Werbung für machen, nein, mir gehr es darum, von den Forumsmitgliedern zu erfahren, warum sie - oder auch nicht - New Brunswick als Urlaubsziel in Betracht ziehen und warum sie z. B. die weiter westlich gelegenen Provinzen einem Urlaub hier üblicherweise vorziehen.
Grund für diesen Aufruf ist, daß mein Nachbar Shawn Grahahm, zu dem ich einen sehr guten Kontakt habe, vor einigen Wochen zum neuen Premierminister New Brunswick's gewählt wurde. Nachdem ich ihn schon zu Zeiten, als er noch Oppositionsführer war, wiederholt auf die schlechte Vermarktung insbes. New Brunswicks als Touristikdestination in Übersee aufmerksam machte, und darüber hinaus die Zahl der aus Nordamerika stammenden Urlaubsgäste seit Jahren rückläufig ist, bat er mich jetzt ganz offiziell, meine Vorschläge dem Touristikministerium zu unterbreiten. Natürlich habe ich eine entsprechende Ausarbeitung schon erstellt, aber Aussagen des potentiellen Kundenkreises zu diesem Thema würden diese natürlich fundiert erweitern.
Da ich davon ausgehe, in Zukunft aktiv in die offiziellen promotions seitens der Provinzregierung New Brunswick's eingebunden zu sein, könnte ich meinen Teil dazu beitragen, daß Innovationen, Investitionen und Änderungen der derzeitigen Angebote den Kundenwünschen angepaßt werden. Dazu jedoch müssen diese klar definiert bekannt sein.
Ich bitte deshalb, alle die, die bereits in New Brunswick waren, um deren Kommentare bzgl. dessen, was sie dazu bewog, nach N.B. zu kommen, was ihnen hier gefallen hat und was nicht, wie sie N.B. gegenüber anderen Provinzen bewerten (nicht besser oder schlechter, sondern, ob die Provinz ihren Erwartungen entsprochen hat (<Natur, Infrastruktur etc.>), was geändert oder angepaßt werden sollte us. usw.
Alle Anregungen können helfen, die touristischen Leistungen New Brunswick's den Anforderungen seiner Gäste anzupassen.
Vielen Dank an alle im voraus.