usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mal wieder das Thema Strafzettel  (Gelesen 1268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Mal wieder das Thema Strafzettel
« am: 19.11.2006, 21:02 Uhr »
Ich habe einige (nicht alle :D) Strafzettethreads hier gelesen, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden.

Ichhabe von Alamo ein Schreiben bekommen, in dem drin steht, dass sie meine KK mit 15 $ belastet haben, weil sie meine Adresse einer Behörde wegen eines Verkehrsdelikts mitgeteilt haben.

Weder steht drin, um welches Delikt noch um welche Behörde es sich handelt.
Wenn ich den Strafzettel schon bezahlt habe, dann soll ich denen irgendeine Kopie schicken und dann krieg ich das Geld zurück.
Ansonsten soll ich mich um die Angalegenheit kümmern.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Ich hab nix gemacht!

Was passiert jetzt?!?!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mal wieder das Thema Strafzettel
« Antwort #1 am: 20.11.2006, 07:52 Uhr »
Schreib mal schön an Alamo und bitte um Aufklärung. Bis dato gibst Du die Abbuchung einfach zurück.
No retreat, no surrender !

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mal wieder das Thema Strafzettel
« Antwort #2 am: 26.11.2006, 19:13 Uhr »
Hab mich jetzt heute extra hingesetzt und einen Brief an Alamo geschrieben. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Vermutlich gar nichts  :wink:

Dann wird die nächste Einreise noch interessanter! Wobei meine Recherchen im Netz ergeben haben, dass da relativ viel Panikmache im Spiel ist. Ich habe kaum Hinweise von Leuten gefunden, die bei der Einreise aufgrund eines unbezahlten Strafzettels Schwierigkeiten hatten. Da gibts zwar viele Berichte, aber das Meiste ist Hörensagen!

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Mal wieder das Thema Strafzettel
« Antwort #3 am: 26.11.2006, 19:57 Uhr »
Wie lange liegt denn das schon zurueck? Wann hat denn Alamo Deine Adresse weitergegeben?

Wenn es erst kuerzlich war, wirst Du wohl bald Post bekommen.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Mal wieder das Thema Strafzettel
« Antwort #4 am: 26.11.2006, 20:04 Uhr »
Ich war Ende August/Anfang September in den USA.
Der Brief von Alamo kam so Mitte November an.
Das Geld von der Kreditkarte wurde von Alamo aber bereits Anfang Oktober abgebucht, ich hatte das bisher nur übersehen. Das heisst das Geld wurde deutlich frueher abgebucht als die Nachricht von Alamo verschickt wurde.

Letztlich kann ja alles passiert sein. Im Prinzip kann ja sogar irgendein Idiot den Strafzettel vom Auto weggenommen haben.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Mal wieder das Thema Strafzettel
« Antwort #5 am: 26.11.2006, 21:33 Uhr »
Briefe schreiben bringt nichts - Buchung gegenüber der KK Herausgeberin (vorerst) bestreiten (falls überhaupt noch möglich), da Forderungsgrund unklar. Alamo muss dann dem Claim Management der KK Herausageberin ihren Anspruch belegen. Letztere wird den Anspruch prüfen und ihn je nach Sachlage entweder direkt oder nach Rücksprache mit dem KK Inhaber ablehnen, gutheissen (und dem KK Inhaber weiterbelasten) oder ihn über den Grund informieren und um Stellungnahme bitten.