usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« am: 24.11.2006, 18:06 Uhr »
Hallo,

für den Fall, daß ich mal wieder rüberkomme, bastle ich gerade an einer Südwestroute für etwa drei Wochen für Früh- (bevorzugt) oder Spätsommerzeit zur Vertiefung bzw. Lückenfüllung.

Was ist davon zu halten?:

 1. Tag Flug nach Las Vegas, Autoübernahme
 2. Tag Las Vegas - Death Valley (Dantes View, Artists Drive)
 3. Tag Death Valley - Lone Pine (Mosaic Canyon, Aigueberry Point)
 4. Tag Lone Pine - ? Barstow ? Primm (Alabama Hills)
 5. Tag ? Barstow/Primm - 29 Palms (Mojave Desert NM, evtl. Amboy Crater)
 6. Tag 29 Palms - Borrego Springs (Joshua Tree NP/Barker Dam, Anza Borrego SP)
 7. Tag Borrego Springs - Ajo (Fahrtag; Yuma Prison, evtl. Imperial Sand Dunes)
 8. Tag Ajo - Ajo (Organ Pipe/Estes Canyon)
 9. Tag Ajo - Willcox (Fahrtag; evtl. kurzer Blick nach Tucson)
10. Tag Willcox - Willcox (Chiricahua/Heart of Rocks) - ? Lordsburg
11. Tag ? Willcox/Lordsburg - Silver City (City of the Rocks; Gila Cliff Dwellings)
12. Tag Silver City - Albuquerque (Fahrtag)
13. Tag Albuquerque - Gallup (Tent Rocks)
14. Tag Gallup - Holbrook (Window Rock; Hubbell Trading Post; Petrified Forest/Blue Mesa)
15. Tag Holbrook - Kayenta (Second Mesa, Coal Mine Canyon)
16. Tag Kayenta - Farmington (Monument Valley; evtl. Moki Dugway)
17. Tag Farmington - Durango (Bisti Wilderness)
18. Tag Durango - Moab (Mesa Verde NP)
19. Tag Moab - Moab (La Sal Mtn Loop - Castle Valley; Arches NP/Devils Garden)
20. Tag Moab - ? Glenwood Springs ? Aspen (Fisher Towers)
21. Tag ? Glenwood Springs/Aspen - Denver (Independence Pass)
22. Tag Rückflug ab Denver

Falls es eng wird, sind wohl kurzhändig an etlichen Stellen Streichungen möglich. Fragezeichen habe ich angebracht, wo ich mit der Etappenlänge (weniger entfernungsmäßig als zeitlich) noch nicht ganz schlüssig bin.
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #1 am: 24.11.2006, 18:35 Uhr »
Zitat von: mrh400
Was ist davon zu halten?


Sehr, sehr viel  :!:
Ich würde gerne mitkommen  :D

Schöne Route, mal wieder was komplett anderes  :D

Zur Beseitigung der  :?:  kann ich leider auch nicht gerade richtig weiterhelfen - nur eine kleine Überlegung:

Tag 4 Ich würde hier eher nur bis Ridgecrest fahren und dafür noch von dort aus einen Abstecher zu den Trona Pinnacles machen. Ridgecrest hat eine gute Infa-Struktur, Übernachtung wird dort kein Problem sein.
Der Vorteil ist halt, dass dort in der Nähe (ca. 20 Meilen) noch ein kleine naturelles Highlight hast, was bei Barstow halt nicht so der Fall ist.
Oder aber, ich würde in Barstow nix reservieren und vor Ort entscheiden, ob man - nach Besuch der Trona Pinnacles - noch bis Barstow weiterfährt oder in Ridgecrest nächtigt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #2 am: 24.11.2006, 23:19 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Westernlady
Ridgecrest hat eine gute Infa-Struktur, Übernachtung wird dort kein Problem sein.
bekannt  :wink:

Zitat von: Westernlady
Tag 4 Ich würde hier eher nur bis Ridgecrest fahren und dafür noch von dort aus einen Abstecher zu den Trona Pinnacles machen.
dann wird der Tag 5, der mir ohnehin schon tendenziell zu lang ist, aber noch länger. Auch wenn ich bislang nur Schönwetterfotos von den Pinnacles habe und Dich um Deine dramatischen Bilder beneide, hat eine Wiederholung dort für mich nicht die erste Priorität

Zitat von: Westernlady
Der Vorteil ist halt, dass dort in der Nähe (ca. 20 Meilen) noch ein kleines naturelles Highlight hast, was bei Barstow halt nicht so der Fall ist.
Dafür gibts in Barstow (und in Primm, das macht's halt auch nicht leichter) outlets  :lol:  :lol:

Zitat von: Westernlady
Oder aber, ich würde in Barstow nix reservieren und vor Ort entscheiden, ob man - nach Besuch der Trona Pinnacles - noch bis Barstow weiterfährt oder in Ridgecrest nächtigt.
das bietet sich wahrscheinlich für den Tag überhaupt an; nur dazwischen in Baker möchte ich unter keinen Umständen hängenbleiben (müssen)

(Auszug aus aktuellen Kritiken zu den verschiedenen Häusern:
Perfect place for a truck-stop-murder or a do-it-yourself tattoo. The original lime green 70's shag pile carpet, the fake wood paneling, the rustling of the plastic covers on the mattress... a truly interesting experience....if broken windows, stained toilets, and basins without plugs are your thing, you'll love the electric blue shag pile carpet and formica counters too.

Maybe this motel used to be tolerable, ... but currently it is dirty, smelly, and hot.

Couldn't wait to leave in the morning.....If you're not in a lifethreatening situation, keep going!
)
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #3 am: 25.11.2006, 03:25 Uhr »
Zitat von: mrh400
1. Tag Flug nach Las Vegas, Autoübernahme
 2. Tag Las Vegas - Death Valley (Dantes View, Artists Drive)
Auf Vegas stehst du ja nicht so, wenn ich mich recht entsinne.  :wink:
Gleich am nächsten Tag die Tour starten finde ich dennoch etwas heftig,
da bleibt ja kaum Zeit zum einkaufen, aklimatisieren, KOMP 92.3 hören, etc.

Zitat
12. Tag Silver City - Albuquerque (Fahrtag)
13. Tag Albuquerque - Gallup (Tent Rocks)
Wäre es nicht sinnvoll die Kasha-Katuwe Tent Rocks gleich noch am Tag 12 mitzunehmen?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber lichttechnisch müsste das am späten Nachmittag dort ganz gut passen.
Am folgenden Tag wäre dann Zeit für El Malpais und El Morro, sofern du die noch nicht kennst.

Zitat
14. Tag Gallup - Holbrook (Window Rock; Hubbell Trading Post; Petrified Forest/Blue Mesa)
Die Trading Post lohnt nicht wirklich, aber sie liegt ja auf der Strecke.

Zitat
18. Tag Durango - Moab (Mesa Verde NP)
In der Gegend um Durango gibts eine Menge zu sehen:
- Million Dollar Highway (San Juan NF) nach Silverton
- Telluride
- San Juan Skyway
- Mesa Verde NP
- Canyons of the Ancients NM
- Hovenweep NM
Hier würde ich etwas mehr Zeit einplanen (Durango oder Cortez).

Zitat
20. Tag Moab - ? Glenwood Springs ? Aspen (Fisher Towers)
Das Colorado NM bei Grand Junction nicht vergessen.

Zitat
21. Tag ? Glenwood Springs/Aspen - Denver (Independence Pass)
Ich wollte 2002 auch in Aspen nächtigen, aber die Hotelpreise waren mir zu heftig.
Also bin ich nach Carbondale ausgewichen. Glenwood Springs ist sicher auch ok.

In Aspen bloß nicht die Maroon Bells vergessen. Optimales Licht: morgens.

Auf der Weiterfahrt nach Denver bietet sich noch der Mount Evans an (mit dem Auto auf über 14.000feet).

Zitat
22. Tag Rückflug ab Denver
Auch hier am Ende kein Puffertag?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #4 am: 25.11.2006, 09:20 Uhr »
Hallo,

tja, ich weiss ja nicht was Du alles schon gesehen hast aber wenn Du schon in Wilcox bist solltest Du auch noch Carlsbad, Guadeloupe, White Sands usw. mitnehmen

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #5 am: 25.11.2006, 17:52 Uhr »
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die guten Hinweise.

Zitat von: EDVM96
Auf Vegas stehst du ja nicht so, wenn ich mich recht entsinne.  :wink:
Aufmerksamer Leser  :!:  :daumen:  :wink:

Zitat von: EDVM96
Gleich am nächsten Tag die Tour starten finde ich dennoch etwas heftig, da bleibt ja kaum Zeit zum einkaufen, aklimatisieren, KOMP 92.3 hören, etc.
damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme; die Akklimatisierung findet auf dem Highway statt  :wink: ; und durch den Jetlag ist man meist so früh dran, daß man problemlos auch noch die Grundausstattung besorgen kann.

Zitat von: EDVM96
Wäre es nicht sinnvoll die Kasha-Katuwe Tent Rocks gleich noch am Tag 12 mitzunehmen? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber lichttechnisch müsste das am späten Nachmittag dort ganz gut passen.
Am folgenden Tag wäre dann Zeit für El Malpais und El Morro, sofern du die noch nicht kennst.
das hört sich interessant an; der Tag 12 war eigentlich ein bißchen als Puffertag gedacht, falls ich an Tag 11 nicht beides (Gila Cliff Dwellings und City of the Rocks) schaffe; ab Willcox scheint das etwas viel; wenn ich bis Lordsburg fahre, müßte es eigentlich gehen. El Malpais und El Morro hatte ich schon einmal streichen müssen, insofern reizt mich das.

Zitat von: EDVM96
Zitat
14. Tag Gallup - Holbrook (Window Rock; Hubbell Trading Post; Petrified Forest/Blue Mesa)
Die Trading Post lohnt nicht wirklich, aber sie liegt ja auf der Strecke.
na ja, etwas Umweg ist das schon; bei Streichung entfiele wohl auch Window Rock - dann müßte man wohl den Tag 14 anderweitig anreichern: Weiterfahren als bis Holbrook wird mangels ordentlicher Quartiermöglichkeit wenig Sinn machen, also am Tag 13 etwas früher aufhören, um zwischen Silver City und Albuquerque noch etwas einzubauen, evtl. Turquoise Trail (White Sands oder Carlsbad scheint mir da zu weit weg)?

Zitat von: EDVM96
In der Gegend um Durango gibts eine Menge zu sehen:
- Million Dollar Highway (San Juan NF) nach Silverton
- Telluride
- San Juan Skyway
- Mesa Verde NP
- Canyons of the Ancients NM
- Hovenweep NM
Hier würde ich etwas mehr Zeit einplanen (Durango oder Cortez).
Mio $ Hwy kenne ich; Telluride zwar nicht, aber die Strecke Ouray - Ridgway - Moab; Mesa Verde steht auf dem Programm; von Hovenweep habe ich aus früherer Lektüre nur in Erinnerung, daß es dort besonders aggressive Insekten geben soll  :teufel: ; von den Sights klingt das zusammen mit den Canyons of the Ancients sehr interessant - aber wo streichen, um das einzubauen?

Zitat von: EDVM96
Das Colorado NM bei Grand Junction nicht vergessen.
das steht sozusagen auf der Reserveliste, falls die Zeit reicht (ich kenne das NM und halte es besser für den Beginn vor vielen anderen roten Steinen geeignet als für das Ende, wenn man gesättigt ist.

Zitat von: EDVM96
Ich wollte 2002 auch in Aspen nächtigen, aber die Hotelpreise waren mir zu heftig.Also bin ich nach Carbondale ausgewichen...
In Aspen bloß nicht die Maroon Bells vergessen. Optimales Licht: morgens.
Auf der Weiterfahrt nach Denver bietet sich noch der Mount Evans an (mit dem Auto auf über 14.000feet).
danke für die Tips; Mt Evans hängt wohl auch davon ab, ob schon/noch offen; außerdem wird es nach hinten jetzt schon ziemlich eng.

Zitat von: EDVM96
Auch hier am Ende kein Puffertag?
Damit bin ich auch überaupt nicht glücklich; allerdings würde mir ein Puffer von einem halben Tag auch schon reichen. Nur, wo soll ich streichen (zumal soviele Tips für zusätzliches gekommen sind)?  :kratzen: Außer Window Rock/Hubbell Trading Post fiele mir da vielleicht noch Bisti ein; da war ich vor nicht allzu langer Zeit - aber nur relativ kurz.

Zitat von: frank_gayer
aber wenn Du schon in Wilcox bist solltest Du auch noch Carlsbad, Guadeloupe, White Sands usw. mitnehmen
Ich zähle zu den wenigen, die mit White Sands nicht so wahnsinnig viel anfangen konnten; Carlsbad und Guadaloupe würde mich schon reizen, nimmt aber wohl ein bis zwei zusätzliche Tage in Anspruch - wo streichen? :kratz:
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #6 am: 26.11.2006, 10:13 Uhr »
Hallo,

Zitat
nimmt aber wohl ein bis zwei zusätzliche Tage in Anspruch - wo streichen?


tja, das kann ich shwer für Dich beantworten. Entweder du lässt ein Gebiet Deiner Route komplett weg, wie z.B. Colorado oder Du lässt eben den Süden Arizonas ganz weg. So geht das für meinen Geschmack mit beidem nicht gut bzw. eben nicht alles. Ich würde mir das nochmals überlegen, was für Dich wichtig ist bzw. was Du noch nicht gesehen hast

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #7 am: 26.11.2006, 10:59 Uhr »
Zitat
6. Tag 29 Palms - Borrego Springs (Joshua Tree NP/Barker Dam, Anza Borrego SP)


Also Joshua Tree und Anza Borrego an einem Tag halte ich fuer nicht
schaffbar, da beides meiner Meinung nach Parks sind die sich vor
allem beim Wandern erschliessen. Letzterer ist von der Landschaft her
weniger spektakulaer, dafuer umso mehr von Fauna und Flora.
Grüsse aus Bonn
Stephan

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #8 am: 27.11.2006, 10:08 Uhr »
Zitat von: mrh400
von Hovenweep habe ich aus früherer Lektüre nur in Erinnerung, daß es dort besonders aggressive Insekten geben soll  :teufel:
Also Ende September war das jedenfalls kein Problem: Insekten habe ich dort genausowenig angetroffen wie anderswo auch im Südwesten.
Kann natürlich sein dass das zu anderen Jahreszeiten schlimmer ist.

Zitat
von den Sights klingt das zusammen mit den Canyons of the Ancients sehr interessant
Ja, wer nach Hovenweep fährt nimmt normalerweise auch gleich die Canyons of the Ancients mit.
Zumindest den Painted Hand Pueblo.

Aber was für ein krasser Unterschied zu Mesa Verde!
Während in Mesa Verde die Touris busladungsweise den Park bevölkern, ist man hier völlig allein. Sehr schön.  :)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #9 am: 27.11.2006, 11:45 Uhr »
Hallo Gerhard,

abwechslungsreiche Route  :!:

Was mir nicht so gefällt - durch Südostarizona rennst Du praktisch durch - eines der IMO schönsten Gebiete der USA.

Jetzt weiß ich nicht was Du von Tucson schon kennst und wie oft Du schon im Chiricahua warst - aber falls Du vor allem letzteren Park noch gar nicht kennst empfehle ich Dir den Echo Canyon Trail und die Heart Of Rocks   :arrow: ideal morgens mit dem Rangershuttle hoch zum Massai Point und von da durch die Heart Of Rocks und den Rhyolite Canyon wieder hinab zur Rangerstation/Visitor Center.
Für den Shuttle meldet man sich am Vortag an.
Ob Du das in Deine Planungen einbezihen kannst weiß ich nicht - die Tour is schon recht straff, aber Heart Of Rocks wäre (fast) das Highlight einer jeden USA-Reise.
Falls Du in Lordsburg Shakespeare besuchen willst - das hat meines Wissens wenn überhaupt nur jeden zweiten Sonntag auf.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #10 am: 27.11.2006, 14:06 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Easy Going
durch Südostarizona rennst Du praktisch durch
schöne Umschreibung  :) , ziemlich treffend

Zitat von: Easy Going
Jetzt weiß ich nicht was Du von Tucson schon kennst
Tucson haben wir schon früher etwas erkundet: Saguaro West, ASDM, Bear Canyon, San Xavier ...

Zitat von: Easy Going
...und wie oft Du schon im Chiricahua warst - aber falls Du vor allem letzteren Park noch gar nicht kennst empfehle ich Dir den Echo Canyon Trail und die Heart Of Rocks  :arrow: ideal morgens mit dem Rangershuttle hoch zum Massai Point und von da durch die Heart Of Rocks und den Rhyolite Canyon wieder hinab zur Rangerstation/Visitor Center.
Für den Shuttle meldet man sich am Vortag an.
Ob Du das in Deine Planungen einbeziehen kannst weiß ich nicht - die Tour is schon recht straff, aber Heart Of Rocks wäre (fast) das Highlight einer jeden USA-Reise.
Chiricahua ist mit einem vollen Tag eingeplant (10 - einer der Gründe, weshalb ich sonst so renne  :wink: ) Echo Canyon Loop haben wir mal gemacht; diesmal wäre  Heart of Rocks dran - allerdings für Spätaufsteher, d.h. von/bis Echo Canyon Parkplatz.

Zitat von: Stephan
Also Joshua Tree und Anza Borrego an einem Tag halte ich fuer nicht schaffbar, da beides meiner Meinung nach Parks sind die sich vor allem beim Wandern erschliessen. Letzterer ist von der Landschaft her weniger spektakulaer, dafuer umso mehr von Fauna und Flora.
Joshua Tree ist eigentlich nur Durchfahrt und Hike zum Barker Dam; da wir beim letzten Mal nach Wanderung zu 49 Palms Oasis noch bis Yuma gefahren sind, bilde ich mir ein, für Anza-Borrego noch einen halben Tag übrig zu haben - wenn das zuwenig ist, hätte ich hier natürlich einen Streichkandidaten (hatte ich aber schonmal gestrichen... :( )

@Easy
mal was ganz anderes: wie ist denn vom Mai für die Routenvorschläge East-Bound bzw. Deep South zu halten? zu spät und schon zu schwül oder geht das noch? (Ich bin zur Zeit noch auf der Umschau nach einigen Alternativen von Spanien bis USA und zurück  :wink: )
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #11 am: 27.11.2006, 14:27 Uhr »
Zitat von: mrh400
diesmal wäre  Heart of Rocks dran - allerdings für Spätaufsteher, d.h. von/bis Echo Canyon Parkplatz.

Mit dem Shuttle (Start 8 Uhr) hat es halt den "Charme" das es vorwiegend (bis auf den Anstieg im ersten Drittel) bergab geht  8)
 

Zitat von: mrh400
@Easy
mal was ganz anderes: wie ist denn vom Mai für die Routenvorschläge East-Bound bzw. Deep South zu halten? zu spät und schon zu schwül oder geht das noch? (Ich bin zur Zeit noch auf der Umschau nach einigen Alternativen von Spanien bis USA und zurück  :wink: )

Mai halte ich da durchaus noch für Ok (würde dann aber eher Anfang als Ende Mai vorziehen).
Für Spanien könnte ich Dir auch eine Routenprüfung/Kommentar abgeben - dafür werde ich aber von Thomas aufgrund unserer Nordamerika-Beschränkungen nicht bezahlt - also falls Bedarf besser schwarz per PN -  :lol:  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #12 am: 27.11.2006, 15:31 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Mit dem Shuttle (Start 8 Uhr)
=> Start in Willcox spätestens 07:00  :(

Zitat von: Easy Going
hat es halt den "Charme" das es vorwiegend (bis auf den Anstieg im ersten Drittel) bergab geht
für Knieprobleme ist das ein begrenzter Charme => eigentlich lieber bergauf; und wenn bergab, dann nicht kontinuierlich

Zitat von: Easy Going
Mai halte ich da durchaus noch für Ok (würde dann aber eher Anfang als Ende Mai vorziehen).
wenn, dann 06. - 27.05.

Zitat von: Easy Going
falls Bedarf besser schwarz per PN
:schwarz: mal sehen, ob sich Bedarf ergibt  :schwarz:
Gruß
mrh400

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #13 am: 27.11.2006, 15:43 Uhr »
Zitat von: mrh400
Zitat von: Easy Going
Mai halte ich da durchaus noch für Ok (würde dann aber eher Anfang als Ende Mai vorziehen).
wenn, dann 06. - 27.05.

je nach Routenlegung ideal oder zumindest Ok


Zitat von: mrh400
Zitat von: Easy Going
falls Bedarf besser schwarz per PN
:schwarz: mal sehen, ob sich Bedarf ergibt  :schwarz:

 :fluester: z.B. Andalusien ist auch klasse - also falls es mal nicht ins gelobte Land geht ......

jetzt aber noch mal zum Thema USA  :wink:

Sehr schön im Joshua Nordteil ist der Keys View, Barker Dam (hast Du ja schon im Programm), Hidden Valley und Arch Rock, falls noch Zeit (na ja eher unwahrscheinlich  :wink: ) Indian Gardens und durchs Queen Valley fahren

und falls Du einen Streichtag brauchst nimm den:
 :arrow: 11. Tag ? Willcox/Lordsburg - Silver City (City of the Rocks; Gila Cliff Dwellings)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Südwesten drei Wochen - Bitte um Prüfung
« Antwort #14 am: 27.11.2006, 15:47 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,

20. Tag Moab - ? Glenwood Springs ? Aspen (Fisher Towers)
21. Tag ? Glenwood Springs/Aspen - Denver (Independence Pass)


Hallo mrh400,

Tag 20. würde sich die Fahrt über das Colorado NM anbieten
und dort den Rattlesnake Canyon ansehen, braucht man aber
einen SUV mit 4wd .

Wie löst Du das mit der Einwegmiete von LAS - DENVER, oder gibt
es hier einen Anbieter ohne, würde mich mal interessieren.

Gruss
Christian