usa-reise.de Forum

Autor Thema: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV  (Gelesen 1153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« am: 28.11.2006, 21:16 Uhr »
So, ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, wo denn die Reise hingehen soll, aber ich will schon mal die einzelnen Routen konkretisieren.
Für eine mögliche Südwest-Rundreise habe ich schon mal grob herausgearbeitet, was ich gerne sehen würde.

Zeitraum der Reise: zwischen 7.7.07 (evtl. auch schon 3.7) und 12.8.07, also ziemlich genau in den Sommerferien

Dauer der Reise: bisher 17 Tage, vielleicht würde ich noch auf 21 erhöhen.

1. Flug FRA - LAX (alternativ SFO oder LAS), Abholung Mietwagen
2. Los Angeles
3. Los Angeles - San Diego (ca. 200 km)
4. San Diego
5. San Diego - Phoenix (ca. 570 km)
6. Phoenix - Grand Canyon (ca. 370 km)
7. Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend) - Monument Valley (ca. 300 km)
8. Monument Valley - Burr Trail (???) - Bryce Canyon (ca. 466 km)
9. Bryce Canyon - Zion (ca. 140 km)
10. Zion - Las Vegas (ca. 260 km)
11. Las Vegas
12. Las Vegas - Death Valley - Yosemite (ca. 780 km)
13. Yosemite - San Francisco (ca. 300 km)
14. San Francisco
15. San Francisco - Ort irgendwo am Highway No.1 (ca. 300 km)
16. Ort irgendwo am Highway No.1 - Los Angeles (ca. 400 km)
17. LAX - FRA

Ich sehe schon, selbst 3 Wochen sind für diese Tour eigentlich zu wenig. Dieses Jahr hat es mir schon gereicht, 200 Meilen pro Tag zu fahren und alle Tage mit mehr als 400 km würde ich gerne verändern, da das alleine doch sehr langwierig und -weilig werden kann.
Wie kann man also die Route entsprechend verändern?
Vor allem suche ich noch nach den Orten bzw. Attraktionen, die es zwischendrin zu finden gibt und nicht so "weltbekannt" sind. Was gibt es da so? Was sollte man bei den Hauptattraktionen gesehen haben?
Und wie heißen die Ortschaften, wo man bei den Nationalparks übernachtet?

Nochmal zur Route an sich:

- Für LA habe ich vielleicht an eine geführte Stadtrundfahrt gedacht. Oder doch auf eigene Faust?
- Einen ganzen Tag würde ich schon gerne in San Diego bleiben, entweder für SeaWorld oder für einen Tag am/im Meer (brauch das einfach im Urlaub  :wink: )
- Von Phoenix bin ich (noch) nicht überzeugt, war eher nur eine Zwischenstation auf der Fahrt zum Grand Canyon

So viel erst mal für den Moment. Ich hoffe auf viel viel Input und bedanke mich schon mal!  :D

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #1 am: 28.11.2006, 21:32 Uhr »
Ganz schön viel Fahrerei und für die 17 Tage eigentlich nicht machbar.

Zitat von: Elmo
5. San Diego - Phoenix (ca. 570 km)
6. Phoenix - Grand Canyon (ca. 370 km)

Lass Phoenix raus. Übernachte eher in Richtung des Joshua Tree NP, vielleicht Twentynine Palms.

Zitat von: Elmo
7. Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend) - Monument Valley (ca. 300 km)
8. Monument Valley - Burr Trail (???) - Bryce Canyon (ca. 466 km)

Ist mir zuviel Fahrerei. Hier würde sich noch mind. ein zusätzlicher Tag lohnen.
Ansonsten nur bis Page fahren und dort am Morgen noch den Horseshoe Bend mitnehmen (oder Antelope Canyon) und dann direkt zum Bryce Canyon
Zitat von: Elmo
12. Las Vegas - Death Valley - Yosemite (ca. 780 km)

Nee, das wird nix. Ihr kommt, selbst bei nur kurz im Death Valley halten, nicht bis zum Yosemite.
Hier braucht Ihr zwingend einen Tag mehr.

Ich würde da den ganzen Tag L.A. streichen, oder San Diego.

Wenn Du also irgendwie die vier zusätzlichen Tage rausschlagen kannst, wäre es nur zu Deinem Vorteil.
Viele Grüße,
Danilo


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #2 am: 29.11.2006, 14:04 Uhr »
Hallo,

also ich würde den Südteil weglassen. Phoenix und San Diego ist einfach zuviel und mit Escalante eigentlich gar nicht kombinierbar.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #3 am: 29.11.2006, 14:16 Uhr »
Flug ab bis LV und dann eine einigermaßen gemütliche rote Steine
Tour.  So ist es viel zu vollgepackt.
Oder ein Gabelflug LV/SFO oder umgekehrt, wenn Ihr viel Wert
auf SF legt.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #4 am: 29.11.2006, 14:50 Uhr »
Hallo,

ich würde auf jeden Fall San Diego weglassen.

Genau wie Gutenberg fände ich es aber noch besser, die ganze Reise ab/bis Las Vegas zu machen.

So wie es jetzt geplant ist, ist es IMHO nicht machbar. Du siehst außer Straßen gar nichts. Die Parks nur im Schnelldurchlauf. Dafür sind sie zu schön.

Gruß

Sandra

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #5 am: 29.11.2006, 15:42 Uhr »
Ich würde es am Anfang so machen:

1. Flug FRA - LAX , Abholung Mietwagen
2. Los Angeles - Joshua Tree NP
3. Joshua Tree NP - Grand Canyon

Und weil Tag 3 doch viel Fahrerei ist, am 4. Tag etwas am Canyon verweilen und anschließend nur bis Page.

5. Page - Mon Val

Dann Dein Programm, aber einen Zusatztag am Bryce und eine Übernachtung im Death Valley

Und den Tag LA am Ende der Reise, nicht am Anfang, denn dann hast Du etwas Puffer und kriegst keinen Streß, wenn Du 100 km vor LA eine Panne hast :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #6 am: 29.11.2006, 21:53 Uhr »
Wo die Reise letztendlich startet/endet, würde dann der günstigste Flugpreis entscheiden. Leider lässt sich zur Zeit kaum etwas unter 800 € finden, egal welcher Flughafen. Sollte das nicht noch günstiger werden?
Für FRA - MIA hatte ich 3 Wochen vor Abflug ebenfalls im Sommer nicht mal 500 € bezahlt.
Wann sind denn die Preise günstiger? Als Frühbucher oder als Spätbucher?

@Gutenberg: Gabelflug wäre ne Möglichkeit, aber ich weiß nicht, ob dann beim Vermieter One-Way-rental anfällt. Die würde ich mir dieses Mal gerne sparen.

@freddykr: Ich weiß ja, dass viele aus dem Forum LA nicht mögen, aber wenn man noch nie dort war, sollte man es sich wenigstens 1 Mal angesehen haben.
Miami fand ich auch nicht schlecht, obwohl es den Meisten hier nicht gefällt.

Wegen Tag 9: Lohnt es wirklich, eine Nacht am Zion zu bleiben oder sollte man besser gleich nach Las Vegas fahren? (wobei das dann auch wieder 400 km sind)

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #7 am: 29.11.2006, 22:09 Uhr »
Bei den meisten Vermietern entfällt die Einwegmiete bei Anmietung/Abgabe zwischen Kalifornien und Nevada. Ich würde mich auch für einen Gabelflug entscheiden.

Ich würde die Übernachtung am Zion NP in der Planung belassen. Im Zion bieten sich einige Wanderungen wie die Narrows, Angels Landing, Emerald Pools usw. an und wenn Du nicht übernachten würdest und z.B. vormittags im Bryce Canyon NP noch eine Wanderung auf dem Queenstrail/Navajo Loop zum Sonnenaufgang machen willst, dann würde die Zeit schon arg knapp werden. Vor allem, wenn Du die Reise tatsächlich auf 21 Tage erhöhen kannst, würde ich die Übernachtung auf jeden Fall belassen. Wir sind im letzten Urlaub an einem Tag von St. George über den Zion inkl. kurzer Wanderungen bis zum Bryce Canyon gefahren und ich würde das nicht mehr so machen. Die Zeit im Zion war meiner Meinung nach zu kurz (und das, obwohl die Wanderung zu den Narrows ins Wasser fiel und wir somit mehr Zeit für andere Wanderungen hatten) und wir waren erst am späten Nachmittag am Bryce Canyon. Die geplante Wanderung im Bryce mußte dann sowieso auf nächsten Morgen gelegt werden. Und nachdem Du am Vortag bereits 466km fahren willst - das würde nicht mehr viel Zeit für die Parks bleiben.
Viele Grüße, Mel

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #8 am: 03.12.2006, 19:15 Uhr »
So, hab noch mal etwas umgeplant, mal sehen, ob es dieses Mal etwas besser hinkommt.
Möchte langsam mal mit der Detailplanung anfangen.

1. Flug FRA - LAX (alternativ SFO oder LAS), Abholung Mietwagen
2. Los Angeles - Joshua Tree NP (ca. 280 km)
3. Joshua Tree NP - Grand Canyon (ca. 600 km) => immer noch zu viel!
4. Grand Canyon
5. Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend/Antelope Canyon) (ca. 300 km)
6. Page - Monument Valley
7. Monument Valley - (Burr Trail (???)) - Bryce Canyon (ca. 466 km) => immer noch zu viel!
8. Bryce Canyon - Zion (ca. 140 km)
9. Zion - Las Vegas (ca. 260 km)
10. Las Vegas
11. Las Vegas - Death Valley (ca. 230 km)
12. Death Valley - Yosemite (ca. 480 km) => immer noch zu viel!
13. Yosemite - San Francisco (ca. 300 km)
14. San Francisco
15. San Francisco
16. San Francisco - Ort irgendwo am Highway No.1 (ca. 300 km)
17. Ort irgendwo am Highway No.1 - Los Angeles (ca. 400 km)
18. Los Angeles
19. LAX - FRA

So, von der Fahrerei sieht das schon besser aus, aber Tag 3, 7 und 12 ist mir eigentlich immer noch zu viel.
Hab noch mal einen Tag SF dazugepackt, sind insgesamt also 2 Tage mehr. Selbst wenn ich noch auf 21 Tage gehen wollte, wüsste ich jetzt nicht, wo ich noch einen Zwischenstopp machen könnte um etwas weniger Fahrerei zu haben. Gibt es dort noch irgendwas sehenswertes?

Zu Tag 7: Muss man wirklich vom Monument Valley den weiten Weg nochmal nach Page zurückfahren um zum Bryce Canyon zu kommen?
So wie ich das sehe, stellt der Burr Trail eine schöne Abkürzung dar. Aber der ist wohl nicht immer befahrbar?!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #9 am: 03.12.2006, 19:49 Uhr »
Zitat von: Elmo
3. Joshua Tree NP - Grand Canyon (ca. 600 km) => immer noch zu viel!

Wenn Du in Twentynine Palms übernachtet, ist die Fahrt zum Grand Canyon am nächsten Tag kein Problem.
Wir sind dies 2005 gefahren und sind dann noch die Route 66 über Oatman gefahren und hatten in Kingman eine ausführliche Pause im Mr D'z.
Wir waren dann abend pünktlich zum Sonnenuntergang am Grand Canyon.

Zitat von: Elmo
6. Page - Monument Valley
7. Monument Valley - (Burr Trail (???)) - Bryce Canyon (ca. 466 km) => immer noch zu viel!

Ich würde evtl. das Monument Valley als Tagesausflug von Page aus planen, wenn Du da hin willst und dann am Tag 7 von Page zum Bryce Canyon fahren (evtl. Cottonwood Canyon Road)

Zitat von: Elmo
11. Las Vegas - Death Valley (ca. 230 km)
12. Death Valley - Yosemite (ca. 480 km) => immer noch zu viel!

Wenn Dir der Tag 12 zu lang ist, könnteste Du nicht im Death Valley übernachten, sondern später z.B. in Bishop. Dann passt es auch mit dem Yosemite.
Viele Grüße,
Danilo


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #10 am: 03.12.2006, 22:51 Uhr »
Zitat
3. Joshua Tree NP - Grand Canyon (ca. 600 km) => immer noch zu viel!
4. Grand Canyon
5. Grand Canyon - Page (ca. 300 km)


Das habe ich genau so durchgeführt! Ankunft am Grand Canyon war schon im Dunkeln und es war schon ein Schlauch von Fahrt, aber machbar! Am nächsten Morgen haben wir ausgeschlafen und sind dann den West Rim Trail gelaufen. Und am nächsten Tag früh raus zum Sonnenaufgang.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #11 am: 09.02.2007, 20:09 Uhr »
So, habe wieder fleißig an meiner Route gebastelt und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Die Frage ist nur, wie weit alles durchführbar ist.

NEUE SÜD-WEST ROUTE

Die einzelnen Tage sehen so aus:

1.Flug Frankfurt - Las Vegas/Abholung Mietwagen 1
2.Las Vegas - Grand Canyon (ca. 445 km)
3.Grand Canyon - Page (ca. 300 km)
4.Page - Monument Valley (ca. 210 km)
5.Monument Valley - Bryce Canyon (ca. 466 km)
6.Bryce Canyon - Zion (ca. 140 km)
7.Zion - Las Vegas (ca. 260 km)
8.Las Vegas - Death Valley (ca. 230 km)
9.Death Valley - Las Vegas (ca. 230 km)
10.Las Vegas
11.Flug Las Vegas - San Francisco
12.San Francisco
13.San Francisco
14.San Francisco - San Simeon (ca. 330 km)
15.San Simeon - Los Angeles (ca. 390 km)
16.Los Angeles
17.Los Angeles - San Clemente/San Diego (ca. 195 km)
18.San Clemente/San Diego
19.Flug San Diego - Frankfurt

Ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Mischung zwischen Natur im Westen und Städte/Strände. Diese Etappe habe ich zum Entspannen jetzt ans Ende gelegt.
Joshua Tree und Yosemite sind rausgeflogen, vor allem um´s Letztere ist es schade, aber man muss ja Prioritäten setzen.

Jetzt meine Fragen:

- Haltet ihr die Zeiteinteilung für sinnvoll?
- Ist die Kombination aus dem Flug und 2 Mietwagen sinnvoll oder wird das vielleicht zu stressig?
- Sind 4 Übernachtungen ins Las Vegas vielleicht nicht doch eine zu viel, die ich dann anderweitig verplanen (evtl. San Diego) bzw. streichen kann?

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #12 am: 09.02.2007, 20:22 Uhr »
Zitat
- Sind 4 Übernachtungen ins Las Vegas vielleicht nicht doch eine zu viel, die ich dann anderweitig verplanen (evtl. San Diego) bzw. streichen kann?

Mir waere es zuviel.

Wir haben es so gemacht bei unserer 1. Tour

8.Las Vegas
9.Las Vegas - Death Valley (ca. 230 km) und abends noch bis Mammoth Lake
10.Mammoth Lake -> Yosemite -> Merced
11.Merced - San Francisco
12.San Francisco
Grüsse aus Bonn
Stephan

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #13 am: 09.02.2007, 20:28 Uhr »
Den Yosemite zu opfern für nur einen Tag in San Diego fände ich schade. Außerdem macht ein Gabelflug + Inlandflug + 2 Mietwagen die Sache auch nicht gerade günstiger.

Wie wäre es damit?

1. Flug FRA - LAS
2. Las Vegas - Grand Canyon
3. Grand Canyon - Monument Valley
4. Monument Valley - Page
5. Page
6. Page - Bryce
7. Bryce - Zion
8. Zion - Las Vegas
9. Las Vegas
10. Las Vegas - Death Valley
11. Death Valley - Yosemite
12. Yosemite
13. Yosemite - San Francisco
14. San Francisco
15. San Francisco
16. San Francisco - Ort irgendwo am Highway No.1 
17. Ort irgendwo am Highway No.1 - Los Angeles
18. Los Angeles
19. LAX - FRA

Durch den Gabelflug und den Verzicht auf San Diego und den Joshua Tree NP wird meiner Meinung nach eine runde Sache draus. Immer noch viel Fahrerei aber Ihr habt genung Zeit, Euch zumindest die absoluten Highlights anzusehen.

Gruß
Dirk

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Go West 2007 - CA/AZ/UT/NV
« Antwort #14 am: 10.02.2007, 19:19 Uhr »
@Doc Holiday: Die Idee mit der Tour finde ich nicht schlecht, ist eine Überlegung wert. Aber gegen Ende will ich schon etwas Zeit für den Strand haben.

Aber 2 Mietwagen sind doch nicht teurer als einer! Habe es eben bei Holiday Autos ausprobiert und dort wird rein nach Zeit gerechnet.
Letztes Jahr hatte ich auch einen Gabelflug und der war ziemlich günstig (allerdings auch außerhalb der Ferienzeit).

Was mir jetzt noch fehlt, sind die ganze Details. Habe bis jetzt nur große Attraktionen, aber was gibt es dazwischen? Ghost Towns, besondere Strände, Attraktionen (Parks, evtl.Museen, sonstiges)?

- Soll ich lieber den schon angesprochenen Tagesausflug zum Monument Valley machen oder dort übernachten? Ich würde nämlich schon gerne den Burr Trail fahren, aber wenn der nicht passierbar ist, müsste ich den ganzen Weg wieder zurückfahren. Vor allem wenn ich dort eine Panne haben sollte..
Was also tun?

- Mexico habe ich auch schon angesprochen. Mit Auto und Wertsachen würde ich nicht dorthin wollen, aber offenbar kann man auch zu Fuß rüber gehen. Ich weiß, dass man dann nicht viel sehen kann, aber alleine sagen zu können, dass man schon mal in Mexico war, ist verlockend.
Geht die Aus- und Einreise innerhalb einiger Stunden, das zu Fuß rumlaufen und das Auto davor abstellen problemlos?