So, ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, wo denn die Reise hingehen soll, aber ich will schon mal die einzelnen Routen konkretisieren.
Für eine mögliche Südwest-Rundreise habe ich schon mal grob herausgearbeitet, was ich gerne sehen würde.
Zeitraum der Reise: zwischen 7.7.07 (evtl. auch schon 3.7) und 12.8.07, also ziemlich genau in den Sommerferien
Dauer der Reise: bisher 17 Tage, vielleicht würde ich noch auf 21 erhöhen.
1. Flug FRA - LAX (alternativ SFO oder LAS), Abholung Mietwagen
2. Los Angeles
3. Los Angeles - San Diego (ca. 200 km)
4. San Diego
5. San Diego - Phoenix (ca. 570 km)
6. Phoenix - Grand Canyon (ca. 370 km)
7. Grand Canyon - Page (Horseshoe Bend) - Monument Valley (ca. 300 km)
8. Monument Valley - Burr Trail (???) - Bryce Canyon (ca. 466 km)
9. Bryce Canyon - Zion (ca. 140 km)
10. Zion - Las Vegas (ca. 260 km)
11. Las Vegas
12. Las Vegas - Death Valley - Yosemite (ca. 780 km)
13. Yosemite - San Francisco (ca. 300 km)
14. San Francisco
15. San Francisco - Ort irgendwo am Highway No.1 (ca. 300 km)
16. Ort irgendwo am Highway No.1 - Los Angeles (ca. 400 km)
17. LAX - FRA
Ich sehe schon, selbst 3 Wochen sind für diese Tour eigentlich zu wenig. Dieses Jahr hat es mir schon gereicht, 200 Meilen pro Tag zu fahren und alle Tage mit mehr als 400 km würde ich gerne verändern, da das alleine doch sehr langwierig und -weilig werden kann.
Wie kann man also die Route entsprechend verändern?
Vor allem suche ich noch nach den Orten bzw. Attraktionen, die es zwischendrin zu finden gibt und nicht so "weltbekannt" sind. Was gibt es da so? Was sollte man bei den Hauptattraktionen gesehen haben?
Und wie heißen die Ortschaften, wo man bei den Nationalparks übernachtet?
Nochmal zur Route an sich:
- Für LA habe ich vielleicht an eine geführte Stadtrundfahrt gedacht. Oder doch auf eigene Faust?
- Einen ganzen Tag würde ich schon gerne in San Diego bleiben, entweder für SeaWorld oder für einen Tag am/im Meer (brauch das einfach im Urlaub
)
- Von Phoenix bin ich (noch) nicht überzeugt, war eher nur eine Zwischenstation auf der Fahrt zum Grand Canyon
So viel erst mal für den Moment. Ich hoffe auf viel viel Input und bedanke mich schon mal!