usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Office Bush Street San Francisco  (Gelesen 1455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Alamo Office Bush Street San Francisco
« am: 31.12.2006, 12:58 Uhr »
Hallo,

ich übernehme im Mai an dieser Station meinen Mietwagen (Standard SUV) und wollte nun mal eure Erfahrungen mit dieser Station erfragen. Da ich noch Zeit habe, könnte ich mich bei allzu negativer Meinung noch eine andere Station suchen.

Mich interessiert vor allen Dingen:
-Choiceline vorhanden?
-Service
-Wartezeiten (Übernahme am Samstag Morgen geplant)

Danke für die Antworten und Euch allen einen guten Rutsch und ein urlaubsreiches 2007.

Semor
So Long
Semor

BigFreddy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Alamo Office Bush Street San Francisco
« Antwort #1 am: 31.12.2006, 13:55 Uhr »
Hallo Semor,

ich hab dort im Mai 2003 einen SUV übernommen.

Keine Choiceline.
Ich bekam einen nagelneuen Mitsubishi Montero Sport,
mit dem ich sehr zufrieden war.

Service war sehr gut, und Wartezeiten gabs gar keine. (Samstag morgens)

Schöne Grüße,
Alfred

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Alamo Office Bush Street San Francisco
« Antwort #2 am: 31.12.2006, 16:02 Uhr »
Man kann ganz allgemein sagen, dass es bei Innenstadtstationen in den seltensten Fällen eine Choiceline gibt, da es meist recht kleine Stationen sind, für die sich eine Choiceline nicht lohnt und meist auch kein Platz dafür vorhanden ist.


semor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Alamo Office Bush Street San Francisco
« Antwort #3 am: 31.12.2006, 16:49 Uhr »
Danke erstmal für eure Antworten.

Inwiefern kann ich dann überhaupt noch in einer bestimmten Kategorie wählen? Da ich vermutlich einen Voucher (gebucht über DERTOUR) bekommen werde, habe ich von Deutschland aus keine Einflussmöglichkeit oder kann man an die Stationen Wagenwünsche per E-mail äußern?

Ich würde gerne meine Rundreise mit einem Trailblazer 4WD absolvieren. Hoffe, die haben so eine Kiste.

Semor
So Long
Semor

mrh400 als Gast

  • Gast
Re: Alamo Office Bush Street San Francisco
« Antwort #4 am: 31.12.2006, 19:13 Uhr »
Hallo,
Zitat aus meinem Reisebericht von 2005:
Meine Bitte am Hotelempfang, bei Alamo unsere Verspätung anzukündigen, damit das Auto nicht vergeben wird, wird mit dem (guten!) Rat beantwortet, lieber sofort hinzugehen, selbst wenn es noch vor der gebuchten Zeit ist, weil sonst mit einer größeren Schlange zu rechnen sei. Als ich eintreffe (flach laufen geht einigermaßen und es sind nur ca. 150 Meter), sind vier Leute vor mir. Hinter dem Schalter in einem kleinen Kabuff sind zwei Angestellte mit starkem hispanischem Akzent, wovon einer im Computersystem die Buchung einer Kundin nicht finden kann (war dem Mithören nach eine Vermittlung von Holiday Auto), was zu endlos langen Telefonaten offenbar um die halbe Welt führte. Anderen Kunden wird erklärt, daß man keine Tankstelle habe, so daß der Tank leider nicht voll sei – man solle sich das bei der Abgabe gutschreiben lassen und halt ein bißchen zusätzliche Zeit mitbringen. Nachdem ich nach einer guten halben Stunde abgefertigt bin (Buchung war da, Tank sei auch voll), stehen etwa 20 Leute an.

Die Garage, aus der man das Auto abholen muß, ist eng und einschließlich der Durchfahrt ziemlich zugeparkt. Ich bewundere eine Philipina, die einen dicken SUV millimeterscharf an einem in der Durchfahrt stehenden anderen SUV vorbeizirkelt, und bin daher zuversichtlich, daß mein Intermediate (das übliche: Pontiac GrandAm) da auch durchpassen wird.

(war übrigens Samstag, 28.05.2005)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Office Bush Street San Francisco
« Antwort #5 am: 01.01.2007, 13:06 Uhr »
Hallo, wir haben dort schon 3x unseren Wagen übernommen. Einmal fälschlicherweise, weil wir eigentlich die Station am Union Square ausgewählt hatten. Aber man hat uns perfekt bedient und uns nicht weggeschickt.

Allerdings waren dort immer lange Schlangen vorhanden....

Choiceline gibt es nicht und auch mit dem Tauschen der Wagen sind sie nicht besonders zuvorkommend (wohl auch, weil nicht viele vorhanden sind). D.h. wenn man Probleme hat gibts keinen neuen, sondern es wird erstmal behoben, auch wenn man noch 1 Std. warten muß.

Ein anderes Problem war, daß die Wagen teilweise noch nicht fertig waren, obwohl wir uns schon 1 Std. angestellt hatten --> nochmals Wartezeit.



Gruß
No retreat, no surrender !