Hallo Quasan,
zum südlichen Teil Deiner Route (Albuquerque, Tucson etc.) kann ich nicht viel sagen, mir erscheint es aber zeitlich nicht so ausgewogen.
Bei der Strecke zwischen Las Vegas und Flagstaff herrscht auch öfters eine Diskrepanz zwischen den Fahrstrecken/Aufenthaltszeiten und den geplanten Aktivitäten.
20.09.-25.09.: Las Vegas, NV
Tagesausflug in das Death Valley ist ein langer Fahrtag, aber glaube ich machbar. Ob empfehlenswert weiß ich aber nicht.
Ausflug zu Hoover Dam und Lake Mead ist gut machbar. Extra zum Hoover Dam fahren täte ich aber nicht. Dann lieber am Lake Mead entlang zum Valley of Fire, das ja auf dem Weg zum Zion liegt. Und dann eine Nacht am Zion NP anstelle einer Nacht in LV.
Red Rock Canyon soll sehr lohnend sein, und ist ohne weiteres als Ausflug zu erreichen.
25.09.-26.09.: Bryce Canyon, UT
Wenn Du von LV zum Zion fährst und dann weiter zum Bryce, und dann wieder gleich am nächsten Tag Richtung Torrey weiter, hast Du keine Zeit für den Zion und auch keine für den Bryce. Es sei denn, Du willst nur kurz mal von 1-2 Aussichtspunkten schauen.
26.09.-27.09.: Torrey, UT
Meiner Ansicht nach das gleiche wie vorher. Du hast wenig restliche Zeit für Deine eingeplanten Aktivitäten. Du kannst auf dem Weg zum Cap. Reef natürlich das eine oder andere mitnehmen (Hole in the Rock Road) und Dich kurz im Cap. Reef umschauen, das wars dann. Die Lake Powell Fähre ist ja nicht so richtig auf dem Weg, wenn ich mich jetzt nicht irre. Du müsstest ja wieder ein ordentliches Stück nach Torrey zurück fahren.
27.09.-28.09.: Moab, UT
Wenn Du von Torrey aus in Moab gelandet bist, und vielleicht noch einen Abstecher z.b. ins Goblin Valley gemacht hast (von San Rafael Swell gar nicht zu reden) ist es Mittag.
Am nächsten Morgen musst Du weiter nach Flagstaff. Der Rest des Tages reicht kaum für den Arches NP und meines Wissens schon gar nicht für den Canyonlands NP, der etwas abgelegener ist und nur mit längerer Anfahrt zugänglich.
28.09.-02.10.: Flagstaff, AZ
Auf dem Weg zwischen Moab und Flagstaff kommst Du am Monument Valley vorbei. Das auszulassen wäre eine Sünde.
Zeitbedarf absolutes Minimum 2-3 Std., eher 3-4 Std.
Den Antelope Canyon von Flagstaff aus zu besuchen macht wenig Sinn, denke ich, Du bist ... hmm, ich schätze mal so ... mind. 1,5 Std. unterwegs. Ich glaube aber ein bisschen mehr. Von Flagstaff in den Grand Canyon brauchst Du auch 1,5 h.
Wenn Du vom Mon. Valley aus nach Page fährst, kannst Du den Glen Canyon Dam, den Antelope Canyon und z.B. den sehr lohnenswerten Horseshoe Bend (hufeisenförmige Schleife des Colorade River) besichtigen mit absolut kurzen Anfahrtswegen (bewegen sich dann im 10-20 Min. Bereich). Dann weiter nach Flagstaff bzw. Grand Canyon.
Wie gesagt, kann ich zu NM und südl. AZ nichts sagen.
Die Fährt von Tucson nach San Diego ist heftig lang, soviel weiß ich aber.
In San Diego kann ich wieder "mitreden".
Seaworld und USS Midway an einem Tag geht vielleicht, wenn man nur einen halben, dreiviertel Tag im Seaworld verbringt. Solltest aber die Öffnungszeiten der USS Midway beachten. Bei uns war sie ab 10 Uhr geöffnet, wie lange abends weiß ich aber nicht. Denke fast, es ist beides etwas knapp.
Von San Diego zum Sequoia ist auch eine recht lange Strecke (kenne ich aber nicht). Und dann am nächsten Tag gleich weiter in den Yosemite. Und von da aus wiederum einen Tag später nach SFO.
Von SFO nach LA innerhalb eines Tages stelle ich mir schrecklich vor. Klar, Du kannst das fahren, aber ...
Na ja, und dann würde ich einen Tag länger in SFO bleiben und weniger in LA.
Als Fazit würde ich sagen, dass die Zeiteinteilung einfach nicht klappen kann. Du hast oftmals nach Ankunft irgendwo nur noch wenig Zeit und musst aber gleich am nächsten Tag wieder früh los, um das nächste Tagesprogramm zu schaffen.
Gerade die Strecke LV, Zion, Bryce, Cap. Reef, Moab, Mon. Valley, Page, Grand Canyon ist so traumhaft schön, dass es einfach schade wäre, da nur durchzuhetzen.
Viele Grüße, Petra
Viele Grüße, Petra