usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motel 6  (Gelesen 984 mal)

Doris H.

• Bronze Member
Motel 6
« am: 10.01.2007, 11:47 Uhr »
Hallo,

da ich gerade "günstige" Hotels für meinen Urlaub im September suche, möchte ich gerne wissen, wie der Hotelstandard der Motel6-Kette so ist.

Ist da Dusche/Bad im Zimmer integriert? Das konnte ich leider noch nicht herausfinden. Zimmer sauber?

Könnt ihr mir Hotels in:

Twentnine Palms
Lee Vining
Page
Oakhurst
Fresno

empfehlen?

DANKE!  :D

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Motel 6
« Antwort #1 am: 10.01.2007, 12:43 Uhr »
Zitat von: Doris H.
Hallo,

da ich gerade "günstige" Hotels für meinen Urlaub im September suche, möchte ich gerne wissen, wie der Hotelstandard der Motel6-Kette so ist.

Ist da Dusche/Bad im Zimmer integriert? Das konnte ich leider noch nicht herausfinden. Zimmer sauber?

Könnt ihr mir Hotels in:

Twentnine Palms
Lee Vining
Page
Oakhurst
Fresno

empfehlen?

DANKE!  :D

Erstmal vorab: Bei keiner der Motelketten, also auch nicht bei Motel6, kannst Du davon ausgehen, dass jeder Ableger gleich gut geführt ist. Ich selbst habe z. B. mit Motel6 stets gute Erfahrungen gemacht, mit Super8 durchwegs schlechte. Das ist aber eher Zufall als dass es irgendwas aussagt. Wenn Du Infos über ein bestimmtes Motel willst, dann empfehle ich Dir

www.tripadvisor.com

Bei dieser Website kannst Du auch die beliebtesten Hotels eines jeden Ortes abrufen und Dir so einen Überblick verschaffen. Habe mich oft auf diese Bewertungen verlassen und bin recht gut damit gefahren.

Badezimmer mit Dusche ist in fast allen Fällen in den Zimmern integriert. Wäre es nicht so, würdest Du das bei der Zimmerbeschreibung lesen können ("Shared Bath") heißt Badezimmer auf dem Gang für mehrere Zimmer, gibts aber kaum noch.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #2 am: 10.01.2007, 13:10 Uhr »
Also wir haben oft bis sehr oft in Motel6 übernachtet. Ca. 150mal die letzten Jahre. Wir haben in 99% gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.....

Jedi

Stephan

• Platin Member
« Antwort #3 am: 10.01.2007, 13:28 Uhr »
Zitat
Twentnine Palms

Fand ich vor 2 Jahren ziemlich abgewohnt. Ich wuerde vor Ort
nachfragen was das BW kostet, die haben uns damals nur $15
mehr abgeknoepft als das Motel6.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 10.01.2007, 13:56 Uhr »

War bisher auch schon mehrfach in Motel 6, bisher hatten die alle Dusche/Badewanne, ich glaube sogar meistens Badewanne, aber das will ich jetzt nicht mehr beschwören.
Und sauber waren die bisher auch alle gewesen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #5 am: 10.01.2007, 15:22 Uhr »
Hallo,

Ist da Dusche/Bad im Zimmer integriert? Das konnte ich leider noch nicht herausfinden.
:D

Also Dusche und oder Wanne sind in jedem Motel6 im Zimmer integriert bzw.als extra Raum im Zimmer
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.01.2007, 16:05 Uhr »
HI,

in 29Palms haben wir damals (anno 1999) im Super8 gewohnt, das war absolut top, ziemlich neu und sehr sauber. Wie es natürlich heute ausschaut, wieß ich nicht...

Grüße

Axel

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 10.01.2007, 16:09 Uhr »
Zitat
in 29Palms haben wir damals (anno 1999) im Super8 gewohnt, das war absolut top, ziemlich neu und sehr sauber. Wie es natürlich heute ausschaut, wieß ich nicht...

Gibts das noch? Kann mich gar nicht dran erinnern es gesehen zu haben.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Pascal Yernaux

• Newbie
  • *
    • http://freenet-homepage.de/pascalyernaux
« Antwort #8 am: 11.01.2007, 03:34 Uhr »
Hallo,

wir waren im April 2006 in Page und in 29 Palms. Das Motel6 in Page ist sehr groß, recht neu und top in Ordnung, das Motel6 in 29 Palms etwas älter, aber auch annehmbar. Wenn Du ein wenig auf das Geld achten mußt, sind diese beiden Motels eine gute Wahl.

Meine Reisebericht http://freenet-homepage.de/pascalyernaux

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 11.01.2007, 07:27 Uhr »
Also zunächst empfehel ich mal die Suche, wir haben schon viel über die 6er hier diskutiert.

Grds. kann man sagen, daß sie Basic sind was Ausstattung und Drumherum betrifft, aber ein Badezimmer ist bisher immer auf dem Zimmer gewesen (Etagendusche tec. gibts da glaube ich nicht).
Die Qualität ist unterschiedlich, da jedes Haus anders geführt wird, ebenso der Preis (41$ inkl. Tax in Ridgecrest, 88$ inkl. Tax in Mammoth Mountain), aber eigentlich sind alle sauber und so in Ordnung, daß man sich nicht ekeln muß (wir hatten jedenfalls noch keines), auch wenn nicht alle super neu und tip-top waren.
Aber ich würde Dir jederzeit sagen, daß sie eine gute und billige Standart-Alternative sind, und sie verlangen für eine Vorbuchung nicht zwingend eine KK !!!

In Oakhurst waren wir im Comfort Inn- ist absolut o.k.. !
Lee Vining ? Hm, von den Hotels auf dieser Seite des Yosemite halte ich nicht viel- teuer und schlecht, daher waren wir in Mammoth (war auch teuer s.o. aber gut). Das 6er in Page ist auch o.k. - ist ein neueres mit Innenflur und es gab den ganzen Tag Kaffee.

Ansonsten kannst Du auch unter www.holidaycheck.de schauen.
No retreat, no surrender !

Stephan

• Platin Member
« Antwort #10 am: 11.01.2007, 10:22 Uhr »
Zitat
ber eigentlich sind alle sauber und so in Ordnung, daß man sich nicht ekeln muß (wir hatten jedenfalls noch keines),

Das kann man so unterschreiben, Motel6 ist die einzige preiswerte Kette,
bei der ich kein Problem habe vorzubuchen. Es gibt einige Hotels die
zwar schon sehr abgewohnt sind, aber es war keines dreckig. Was mich
manchmal stoert ist das sonstige Publikum, ich hatte schon ein paarmal
laute Parties im Nebenzimmer.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 11.01.2007, 16:32 Uhr »
Also das Motel6 in St.George war dreckig! Vielleicht war es die Ausnahme, aber wenn der Ort nicht so restlos ausgebucht gewesen wäre, hätten wir dort nicht übernachtet  :oops:  :twisted:

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #12 am: 11.01.2007, 19:54 Uhr »
Hallo Doris,
Motel 6 in Twentynine Palms hat mir von außen schon nicht zugesagt. "Zum Glück" war es auch ausgebucht, sodaß wir im 29Palms Inn gelandet sind. Total urig und das beste Essen weit und breit! Guckst Du hier

Einfach mal googeln.

LG aus dem windigen und regnerischen Saarland
Romani

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 11.01.2007, 20:13 Uhr »
Hallo Doris,

wir waren im August im Motel 6 in 29Palms. Klar ist es optisch nicht das schönste, aber es gab an den Zimmern nichts auszusetzen.

Wir hatten nur Pech, dass wir etwas "zimmerwandern" mussten. Im ersten ging kein Abfluss im Bad, im zweiten angebotenen war nichts gerichtet (keine Bettwäsche, Handtücher etc.), aber das dritte war tipptopp in Ordnung. Das war ein wenig lästig, aber die Dame an der Rezeption war sehr hilfsbereit, hat sich für die Unannehmlichkeit entschuldigt und mir jeweils die Keycards für die anderen Zimmer in die Hand gedrückt mit der Aufforderung, mir die genau anzuschauen und nur zu nehmen, wenn alles in Ordnung ist.  

Kann ja mal passieren, und wie gesagt, an den normalen Zimmern gab es nichts auszusetzen.
So schön wie das von Romani gezeigte waren sie natürlich nicht.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 12.01.2007, 07:25 Uhr »
Zitat von: Stephan
[Was mich
manchmal stoert ist das sonstige Publikum, ich hatte schon ein paarmal
laute Parties im Nebenzimmer.

Partys hatte ich zwar noch nicht, aber - passend zum Preis - ist manchmal auch die Klientel.....
Offene Türe und schreiend über die Gänge rennende Kinder sind aber manchmal anzutreffen.
No retreat, no surrender !