usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sicherste Zeit für "Indian Summer"  (Gelesen 1741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« am: 18.01.2007, 09:05 Uhr »
Hallo,

ich hab versucht über die Suche was zu finden, hab aber nichts passendes gesehen, daher meine Frage, wann ist Erfahrungsgemäß der sicherste Zeitpunkt um den Indian Summer zu erleben. Vorallem im Green Mountain Forest und in dem White Mountain Forest.

Danke für die Antworten

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #1 am: 18.01.2007, 09:09 Uhr »
Hallo Gast, sieh doch mal ´hier rein:

http://phototravel.com/frmain03.htm

L.G. Monika

Fred_

  • Gast
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #2 am: 18.01.2007, 09:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Hallo,

ich hab versucht über die Suche was zu finden, hab aber nichts passendes gesehen, daher meine Frage, wann ist Erfahrungsgemäß der sicherste Zeitpunkt um den Indian Summer zu erleben. Vorallem im Green Mountain Forest und in dem White Mountain Forest.

Danke für die Antworten


Es gibt keine sichere Zeit, letztes Jahr war in der sogen. sicheren Zeit sogut wie nichts mit Indian Summer

kaie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #3 am: 18.01.2007, 10:11 Uhr »
Hallo,

also der Oktober ist schon ziemlich sicher. Die fall foliage ist mal stärker und mal weniger stark. Hängt von der Regenmenge ab, die übers Jahr verteilt gefallen ist und von den nacht/morgentemperaturen...

Vorschlag: Fahr im Oktober nach Neu-England. Buche keine Hotels vor (außer vielleicht zu Beginn der Reise einige Tage in Boston). Fahre dann einfach dahin, wo die Blätter am buntesten sind. Die Verfärbungen setzen relativ früh im Norden ein (September) und gehen dann mit den fallenden Temperaturen weiter nach Süden (soll wohl bis runter nach D.C. gehen...).
Außer an Feiertagen findet man eigentlich immer gute und preiswerte Hotels/Motels (an den Einfallstraßen der Klein-/Großstädte).


Es gibt eine Fall Foliage Hotline. Da kannst du anrufen dir die aktuellen Vorhersagen anhören und dann einfach dahin fahren (leider habe ich die Nummer velegt, kriegst du bestimmt beim Touri-Büro in Boston per Mail).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #4 am: 18.01.2007, 10:54 Uhr »
Hallo,
Zitat von: kaie
Es gibt eine Fall Foliage Hotline. Da kannst du anrufen dir die aktuellen Vorhersagen anhören und dann einfach dahin fahren (leider habe ich die Nummer velegt, kriegst du bestimmt beim Touri-Büro in Boston per Mail).
es gibt auch eine Vielzahl von Internetseiten, auch offizielle Seiten geben wöchentliche, zum Teil sogar tägliche Berichte heraus, wo gerade welches Stadium erreicht ist. Links zu den wichtigsten dieser Seiten findet man bei
Gruß
mrh400

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #5 am: 18.01.2007, 13:24 Uhr »
Gleich mal zur Vermeidung erneuter Diskussionen  :dozent:  :lol:

Die Blattverfärbung heißt   Foliage    

und findet zu Zeit des INDIAN SUMMERS statt!

L.G. Monika

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #6 am: 18.01.2007, 15:14 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Gleich mal zur Vermeidung erneuter Diskussionen  :dozent:  :lol:

Die Blattverfärbung heißt   Foliage    

und findet zu Zeit des INDIAN SUMMERS statt!


Richtig!  Heisst sogar Foliage Coloring!  (Foliage = Laub)

Ich hoere und lese das immer wieder, dass Leute in deutschland glauben, die herbstverfaerbung der Bleatter waere der Indian Summer.  (scheinbar verkaufen das einige nicht wissende Reisebueros so).  Der indian Summer ist ein Teil der Herbstjahreszeit, und koennte mit dem deutschen Altweibersommer gleichgesetzt werden.  Es gibt keine exacte Zeitangabe, wann der Indian Summer eintritt, sonder es gibt nur die fogende Defination dafuer:

Der Indian Summer ist eine Schoenwetterperiode, die nach den ersten Nachtfroesten eintritt.  Also, kein Indian Summer ohne vorherige Nachtfroeste.  Diese Nacht froeste sind es dann auch, welche die Herbstverfaerbung der Blaetter dann so richtig antreiben.  Die Verfaerbung wird durch das verkuerzte Tageslicht und die Nachttemperaturen dadurch eingeleitet, dass der baum seine Versorgungssyteme auf Winter und Frost einstellt.  Das Blattgruen wird aus den Blaettern abgezogen, und die darunterliegende Basisfarbe der Blaetter kommt zum Vorschein.  Diese Farbe ist je nach Baumart und Bodenbechaffung unterschiedlich.  Zuckerahorn kann von gold-gelb bis hin zu rot-orange gehen, Birken sind meisten gelb, und Eichen rot-braun.

Der Indian Summer kann in den meisten der noerdlichen Staaten erlebt werden.  D

Der name ie Blattverfaerbung ist in den Neuengland Staaten, Wisconsin und Mionnesota am besten (bedingt durch die Baumarten in diesen Staaten).

Dazu gibt uns Wikipedia auch noch die folgende Information:

The English-language phrase Indian Summer is commonly misunderstood in Germany, where it is used and assumed to refer to the changing of the leaves during Autumn.


http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_Summer
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #7 am: 19.01.2007, 11:48 Uhr »
Vielleicht sei noch der Hinweis angebracht, das der Ausdruck "Indian Summer" in den USA  bzw. den meisten Amerikanern nicht bekannt ist.

Die beste Zeit war voriges Jahr in der 2. + 3. Oktoberwoche (in New England).

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #8 am: 19.01.2007, 16:30 Uhr »
Zitat von: Ganimede
Vielleicht sei noch der Hinweis angebracht, das der Ausdruck "Indian Summer" in den USA  bzw. den meisten Amerikanern nicht bekannt ist.

Die beste Zeit war voriges Jahr in der 2. + 3. Oktoberwoche (in New England).


Das kommt daher, wie ich schon oben sagte, dass es nur in den Staaten, die im Fruehherbst schon Nachtfroeste haben, eine Indian Summer gibt!  Man kann als Zeitangabe eigentlich bur sagen, dass er so etwa von der 2. Septemberwoche bis Ende Oktober sein kann, und ich habe schon Jahre erlebt, in denen der Indian Summer nur 2 Tage dauerte, aber laenger als eine Woche ist er meistens nie.  Das hat aber ueberhaupt keine Beziehung zu der Laubverfaerbung, die nur auch eben in der selben Jahreszeit stattfindet.  Das Laub kann sich auch schon voll verfaerbt haben, ohne dass der Indian Summer eingetreten ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #9 am: 20.01.2007, 02:39 Uhr »
Hallo,

Zitat von: Ganimede
Vielleicht sei noch der Hinweis angebracht, das der Ausdruck "Indian Summer" in den USA  bzw. den meisten Amerikanern nicht bekannt ist.


nee, der Ausdruck "Indian Summer" und seine korrekte Bedeutung (siehe anderen Strang hierzu) ist uns schon bekannt.  8)

Floriana

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #10 am: 20.01.2007, 06:15 Uhr »
:roll:  :?
Zitat von: Floriana
Hallo,

Zitat von: Ganimede
Vielleicht sei noch der Hinweis angebracht, das der Ausdruck "Indian Summer" in den USA  bzw. den meisten Amerikanern nicht bekannt ist.


nee, der Ausdruck "Indian Summer" und seine korrekte Bedeutung (siehe anderen Strang hierzu) ist uns schon bekannt.  8)

Floriana
 :applaus:  :applaus:



:cry:  :x  :evil: :twisted: ....und ich sag oben noch....das hatten wir schon.....grrrrrr.....legt Eure Kraft in was Neues!  :wink:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22437&highlight=foliage+indian+summer

L.G. Monika

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #11 am: 20.01.2007, 11:10 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
:roll:  :?
Zitat von: Floriana
Hallo,

Zitat von: Ganimede
Vielleicht sei noch der Hinweis angebracht, das der Ausdruck "Indian Summer" in den USA  bzw. den meisten Amerikanern nicht bekannt ist.


nee, der Ausdruck "Indian Summer" und seine korrekte Bedeutung (siehe anderen Strang hierzu) ist uns schon bekannt.  8)

Floriana
 :applaus:  :applaus:



:cry:  :x  :evil: :twisted: ....und ich sag oben noch....das hatten wir schon.....grrrrrr.....legt Eure Kraft in was Neues!  :wink:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22437&highlight=foliage+indian+summer


Hupps, Sorry, den Thread kannte ich noch nicht. Der Hinweis, das hatten wir schon mal, könnte man bestimmt für jeden neu eröffneten Thread anbringen  :D     Der andere Thread ist ja auch unter Sonstiges, da schaue ich so selten rein   :)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #12 am: 20.01.2007, 11:14 Uhr »
Zitat von: Ganimede

Hupps, Sorry, den Thread kannte ich noch nicht. Der Hinweis, das hatten wir schon mal, könnte man bestimmt für jeden neu eröffneten Thread anbringen  :D     Der andere Thread ist ja auch unter Sonstiges, da schaue ich so selten rein   :)


Hallo Ganimede,    ....das meinte ich doch im Scherz!  :lol:

Und ganz bestimmt nicht Dich persönlich! :oops:

Lies mal den oberen Thread, den ich als Link angegeben habe durch, dann weißt du, warum ich das so verfaßt habe!  :lol:  :wink:

Als das dann hier auch schon wieder anfing, dachte ich, das kann doch nicht wahr sein! *grins*, und da hab ich den Smilie- Wutanfall reingesetzt, um dem Ausdruck zu verleihen!

Bin halt manchmal etwas zu impulsiv! Sorry!  :cry:

L.G. Monika

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #13 am: 15.09.2007, 19:00 Uhr »
Heute Morgen hat offiziel der Indian summer in Minnesota und dem groessten Teil von Wisconsin angefangen.  Letzte nacht hatten wir Nachtfrost ,mit -2,5 C, und jetzt soll es am Montag wieder bis 26C warm werden und mindestens die ganze woche schoen warm bleiben.  Dass ist dann eine Indian Summer Woche.  Die baeume haben sich jedoch so gut wie noch nicht vergaerbt, und das kann noch ein paar Wochen dauern und der Indian Summer ist vielleicht schon vorbei ehe die Fall Colors kommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

DrMo007

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Sicherste Zeit für "Indian Summer"
« Antwort #14 am: 16.09.2007, 04:22 Uhr »
Hallo zusammen
ich bin die letzten drei Tage in Cape Cod und Prividence gewesen und muss sagen so langsam geht es da los. Kann nicht mehr lange dauern. Wenn es so weit südlich schon mit der Verfärbung beginnt. Ich weiß nicht, vielleicht hilfts ja weiter. Also by the way- Cape Cod ist absolut ein paar Tage auf einer Reise wert.
bis denne
Mo