usa-reise.de Forum

Autor Thema: Illinois und Colorado: Welche Route, sehenswertes?  (Gelesen 681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steppl

  • Gast
Illinois und Colorado: Welche Route, sehenswertes?
« am: 18.01.2007, 19:52 Uhr »
Hallöchen,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgenden beiden Routenabschnitten hören:

1) ein Teilabschnitt führt mich von der Gegend um Moab/Utah nach Denver, eine Übernachtung liegt auf der Strecke (I70). Ist es lohnenswert, einen Abstecher zum Rocky-Mountain-NP zu machen? Gibt es anderes, sehenswertes neben der Strecke?

2) Von Denver fliegen wir nach St.-Louis, Ankunft dort Freitags gegen 14 Uhr. Samstag müssen wir am späten nachmittag unser Hotel in Indianapolis beziehen, dazwischen also ein Nachmittag/Übernachtung/Samstag. Welche Route empfehlt ihr:
-die I55 bzw. alte Route 66 nach Springfield, von dort immer geradeaus nach Indianapolis?
-Die I70 direkt von St.-Louis nach Indie? Interessantes neben der Strecke?
-Oder, allerdings wohl recht weit, den Ohio-River scenic byway Richtung Louisville und dann nach Indie?

Oder habt ihr eine ganz andere Idee?


Danke für eure Tips!  :wink: