usa-reise.de Forum

Autor Thema: Barfuß im Hotel???  (Gelesen 5333 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Barfuß im Hotel???
« am: 21.01.2007, 15:21 Uhr »
Sagt mal,

lauft Ihr im Hotel/Motel eigentlich auch ohne Schuhe, Socken bzw. Latschen herum oder niemals ohne?

Besteht die Gefahr, sich eine Krankheit zuzuziehen??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: Barfuß im Hotel???
« Antwort #1 am: 21.01.2007, 15:28 Uhr »
Komm bei mir auf den Gesamteindruck des Hotels bzw die Sauberkeit des Zimmers an!

Normalerweise laufe ich ja immer barfuß...aaaaber.... :wink:

Eigentlich kann man sich durch die (gesunde, geschlossene Hornhaut der Fußsohle) ja nicht anstecken mit irgendwas, aber wenn es merkwürdig aussieht, oder der Teppich schmutzig ist, lasse ich die Strümpfe an beim Laufen!  :roll:

WENN der Zustand des Zimmers allgemein schlimm ist muß man viel eher aufpassen, daß man sich nichts vom Klo holt!  :shock:  (Kleiner Mini-Zerstäuber mit Sagrotan wirkt Wunder!)  :lol:

Wir hatten da mal ein Ameisenzimmer....lecker....und ALLES voll, (sowohl das Zimmer mit Ameisen als auch alle Hotels) War ersten Weihnachtstag!  :evil:  Wir mußten da übernachten....

Ich darf gar nicht dran denken, dann schüttelt es mich noch!

Da habe ich noch nicht einmal den Koffer auf den Fußboden gestellt! Brrrr.... :augenzu:

L.G. Monika

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #2 am: 21.01.2007, 15:51 Uhr »
Zitat von: BigDADDY
lauft Ihr im Hotel/Motel eigentlich auch ohne Schuhe, Socken bzw. Latschen herum oder niemals ohne?

Besteht die Gefahr, sich eine Krankheit zuzuziehen??

Hallo,

niemals ohne meine Badelatschen!!! Aber nicht, weil ich Angst habe mich mit einer Krankheit anzustecken, sondern weil mir einfach graust.

Krankheiten fürchte ich eher bei den Toiletten, daher nie ohne mein Sagrotan.

Gruß

Sandra

AnjaB

• Gast
« Antwort #3 am: 21.01.2007, 15:51 Uhr »
Ich zieh meistens Socken an. Mag das irgendwie nicht, auf so Hotelteppichen barfuß rumzulaufen. :oops:

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #4 am: 21.01.2007, 15:57 Uhr »
Gaaanz unterschiedlich.

Also, wenn ich auf dem Weg in die Dusche bin, dann laufe ich auch barfuß weil ich mir die Füße ja gleich wasche.

Auf Teppich im Hotel/ Motel laufe ich eigentlich nie barfuß, weil ich es irgendwie ekelig finde. Im Bad (auf Fliesen) finde ich das barfuß nicht so schlimm. Wenn ich mich normal im Hotelzimmer bewege, dann habe ich meist Socken an.

Grundsätzlich bin ich aber nicht so der pingelige Typ, der 100% an jeder Ecke alles desinfiziert. Ich hoffe, dass mein gesunder Körper genügend Gegenmittel für alles parat hat.

Letztlich entscheidet bei mir allein der optische Sauberkeitseindruck des Zimmers. Mir ist aber schon ganz klar, dass diese Ansicht täuschen kann.

leia

• Platin Member
« Antwort #5 am: 21.01.2007, 16:26 Uhr »
Ich laufe furchtbar gerne barfuß... aber mir graut es vor Hotelteppichböden, ich habe da immer ein munteres Milbenvölkchen vor meinem geistigen Auge, deshalb geht barfuß auf Teppichboden gar nicht, und je nach Hotel, (Motel, Campground) gehe ich auch nur in Badelatschen unter die Dusch... mir sind Hotels mit Parkett oder Laminatfußboden viel sympatischer (meinem Geldbeutel hingegen eher nicht... :x )
Viele Grüße Leia

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.01.2007, 18:13 Uhr »
Wenn das Zimmer nicht insgesamt ganz fürchterlich aussieht, laufe ich auch barfuß.

Wenn man sich Gedanken über Dreck, Krankheitserregern, Milben, etc. in Teppichen macht, sollte man sich eigentlich auch nicht ins Bett legen. Was sich da so alles in der Matratze, Tagesdecke und "Woll"decke (meistens ist es ja eher Plastik) herumtreibt und nur durch ein dünnes Laken von einem getrennt ist ...
Gruß
Dirk

Antje

• Platin Member
« Antwort #7 am: 21.01.2007, 18:20 Uhr »
Hallo,

kommt auf mehreres an: Wenn ich wo länger bin, dann bin ich die ersten Tage immer pingelig und habe Socken.... nach ner Weile wird das dann ein "zu Hause" und ich lauf barfuß :-)

Wenn ich irgendwo nur eine Nacht bin, komm ich natürlich nicht in den "zu Hause" Status und deswegen hab ich meist was an den Füßen.

Wenn das Hotel gut ist, lauf ich im Bad barfuß bzw. trete von der Dusche auf den sauberen Badläufer und zieh dann Socken an.

Wenn der Fußboden mir gruselig vorkommt, werd ich ihn nicht mit bloßen Füßen betreten (und jetzt möchte ich nicht von paranoid hören, weil ich nämlich im Sommer durchaus auf der Straße schon mal barfuß laufe..... ich weiß, daß ich da zweierlei Maß anlege...)

Antje

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 21.01.2007, 18:35 Uhr »
Hallo,
wir nehmen immer je ein Paar so Frotteebadelatschen mit, wie man sie hierzulande ab und an in besseren Hotels bekommt. Die werden eigentlich immer benutzt, wenn die Schuhe ausgezogen werden. Am Ende des Urlaubs wandern die in den Müll.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 21.01.2007, 20:14 Uhr »
Zitat von: BigDADDY

Nie unten ohne!  :bunt:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.01.2007, 20:20 Uhr »
Zitat von: Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 21.01.2007, 20:21 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Heinz

Bist du das?  :lol:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.01.2007, 20:29 Uhr »
Zitat
Bist du das?

:grins:

Mal im Ernst, was (ausser Fußpilz) sollte man sich denn barfuß auf Hotelfußböden wegholen?
Und gegen Fußpilz helfen oft noch nichtmal Badelatschen unter der Dusche (wegen Spritzwasser).

Elmo

• Silver Member
« Antwort #13 am: 21.01.2007, 20:42 Uhr »
Ob ich barfuß oder nicht laufe? Ich weiß nicht, ich habe nie darüber nachgedacht. Wahrscheinlich mache ich es also doch.

Also ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll. Natürlich gibt es Milben oder Bakterien, aber die gibt es genauso zu Hause.

Wie sagt man so schön: Dreck reinigt den Magen.  :lol: Da können so ein paar Viecher an den Füßen nicht so schlimm sein.  :wink:
Ich bin jedenfalls nicht krank davon geworden.

Und wie DocHoliday gesagt hat, würde ich mir doch eher Sorgen wegen dem Bett machen. Wer darin schon alles geschlafen oder sonst noch anderen Beschäftigungen nachgegangen ist...
Ob es da reicht, das Laken auszutauschen?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 21.01.2007, 20:46 Uhr »
Zitat von: Elmo
Wie sagt man so schön: Dreck reinigt den Magen.
Genau, und ich wette gerade die Sagrotan-Fraktion hier ist es, die sich dann im Frühjahr / Sommer immer mit Allergien herumquält.
Ist zumindest oft so. Durch übertriebene Hygiene / Desinfektionsmittel kann der Körper keine eigenen Abwehrkräfte aufbauen.