usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was machen die Amis mit dem Ehering?  (Gelesen 9004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Was machen die Amis mit dem Ehering?
« am: 09.02.2007, 14:44 Uhr »
Hallo,

wie man ja aus allen Soaps kennt, macht der anständige Amerikaner seiner Auserwählten einen zünftigen Heiratsantrag (Kniefall!) und überreicht dabei sofort den diamantbesetzten Ehering. Je größer, desto besser - wie halt bei bestimmten Körperteilen (Füße etc.) :-)

In der Praxis rennt aber ja wohl keiner mit diesen Riesenklunkern rum, oder? Wird der eigentliche Ehering daher nur irgendwo aufbewahrt oder wird er nach der Heirat umgetauscht? Wäre doch eigentlich schade ums Geld, wenn man einen superteuren Ehering hat und der dann immer in der Schublade liegt, oder? Oder ist der im Fernsehen erweckte Eindruck schlicht falsch?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 15:04 Uhr »
Der *riesen klunker* ist der Verlobungsring der angesteckt wird, der wedding band wird an der Hochzeit ebenso drangeschoben, darum tragen wir 2 Ringe, den Verlobungsring mit Diamanten und dann den wedding band, ein schlichter ring.

Und ja, er wird so getragen.
Ein Verlobungsring fuer um die $10.000 ist nichts wirklich ungewohenliches mehr heutzutage und er wird auch so in der Oeffentlichkeit getragen.

Meine Freundin hat ihren immer gehabt, es war ein Erbstueck weit ueber $50.000 geschaetzt (von UrUrUrgrossmuterzeiten aus Irland) sie trug ihn immer, auch beim Reiten und hat ihn nur zum Misten abgenommen.

Ander Leute die nicht soooo viel Geld haben (gerade Militaer) ist ein Verlobungsring grade mal um die $1000 drin.
Ich trage keine Ringe, das liegt aber daran dass ich Ringe noch nie mochte und mich das tierisch stoert.
Mein Verlobugnsring und wedding band sind beide daheim  :)

Ein Verlobungsring hat eine ganz andere Bedeutung finanziell und sonstig hier in den USA als in Dland.
Und da saemtliche Soaps ja eher in der sehr gehobenen Schicht spielen ist es eher normal in dieser Position des Einkommens einen wirklich grossen und schoenen Diamanten princess cut weiss der geier zu geben.  :wink: als wenn du in einem Trailerpark wohnst, da musst du dich eher mit einem kleinen Diamanten zufrienden geben, wenn nicht ein Diamonique  :lol:

Ich sag nur he went to Jared (oder wie man das schreibt *g)

But this year... say it with batteries *g

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #2 am: 09.02.2007, 15:12 Uhr »
Der Ring mit dem Diamanten der beim Heiratsantrag überreicht wird ist ja nur der Verlobungsring. Der Ehering kommt bei der Trauung dazu. Und ja der Diamant der ja meistens nicht sooo groß ist wird mit dem Ehering zusammen getragen.
Gruß

Palo

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #3 am: 09.02.2007, 16:32 Uhr »
Mein Verlobungsring hat keine Klunker, haett ich auch graesslich gefunden... Eheringe sind ebenfalls super-simpel gehalten...  :)

ABER - ich kenne genug Leute, die darauf Wert legen und das Ganze dann natuerlich auch bei gegebenem Anlass "unter Freundinnen" ausgiebig bewundern lassen... und die laufen auch eigentlich die meiste Zeit ganz normal damit rum... Uebrigens, das gilt nach m.E. anscheinend nicht nur fuer Verlobungsringe, sondern ggf. auch fuer "spaetere" Ringe anlaesslich eines "anniversaries"... (?)



Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #4 am: 09.02.2007, 16:55 Uhr »
Hallo,

der Ring mit dem Klunker ist ja der Verlobungsring und nicht der Ehering. Der Wert ist üblicherweise (so heißt es) 2 Brutto-Monatsgehälter des zukünftigen Gatten - ein 10.000 $ Ring ist also nicht so ungewöhnlich (der Diamant ist dann auch noch gar nicht sooooo groß).

Bei uns heißt diese Sorte Ring gerne "Vorsteckring" - und genauso wird er getragen - der Ehering (gerne passend dazu gekauft) und drüber dann der  Diamantring.

Übrigens: Wenn der Mann eine Verlobung löst, ist die Frau nicht verpflichtet, den Ring zurückzugeben..... gibt da wohl ein altes Gesetz :-)

Diamonds are a girls best friend...

Antje

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #5 am: 10.02.2007, 01:17 Uhr »
Aber nicht alle habe solche klunker. ich hatte einen einfachen bernsteinring mit zwei kleinen tierchen drin als verlobungsring und dann auch nur einen sehr einfachen ehering. da wir beide noch studenten sind, war es auch unmöglich einen teuren ring zu kaufen. ausserdem hätte ich das auch nicht wirklich gewollt.
aber ich kenne sehr viele leute, auch viele studenten, die sehr viel geld für den verlobungsring ausgeben und das sehr sehr wichtig nehmen.

glaubt man hier den werbungen wollen frauen ja eh immer nur diamenten, ob zu weihnachten oder zum geburtstag oder zum valentinstag und was es da noch alles gibt. ich finde das furchtbar.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #6 am: 10.02.2007, 14:19 Uhr »


glaubt man hier den werbungen wollen frauen ja eh immer nur diamenten, ob zu weihnachten oder zum geburtstag oder zum valentinstag und was es da noch alles gibt. ich finde das furchtbar.

Was? du willst keine Diamanten?  :D
Ich mag schon gerne Diamanten, am liebsten am browband fuer mein Tack fuers Pferd  :wink: das sieht superschick aus, aber wegen finanziellen mitteln muss ich mich mit Swarowski begluecken.

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #7 am: 10.02.2007, 17:37 Uhr »
nee ich haetter lieber was nuetzlicheres. ich meine ich habe nichts gegen sparkly, aber es muessen nicht unbedingt diamanten sein. ich habe vor zwei jahren einen wundervollen ring mit einem pink saphire bekommen.

ausserdem bezog sich das furchtbar mehr auf diesen druck den die medien vermitteln, dass man zu jedem anlass seiner frau diamanten kaufen muss und das ist der einzige weg ihr zu zeigen, dass man sie wirklich liebt.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #8 am: 10.02.2007, 18:23 Uhr »
Ein wenig off, aber dennoch:

Geldschneiderei!

Geht's um die Liebe, die Show oder den Ring?

Werft weg all irdisch Gut!
Reducing Truck Traffic since 2007!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #9 am: 10.02.2007, 20:03 Uhr »
Werft weg all irdisch Gut!

Alles klar. Ich schick Dir mal meine Adresse und Du schickst mir Dein irdisch Gut! Bares bevorzugt. :-)

Ansonsten danke für die Erklärungen. Es dürfte also einträglicher sein, eine Frau zu überfallen und ihr den Ehering abzunehmen als ihren Geldbeutet zu fordern. ;-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #10 am: 10.02.2007, 22:37 Uhr »
Den Verlobungsring! Nicht den Ehering! Am Verlobungsring ist der Klunker.....



Antje

AnjaB

  • Gast
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #11 am: 11.02.2007, 11:19 Uhr »
Mein Gastvater hat den Ehering nicht am Finger getragen sondern mit einer Kette um den Hals.

Vielleicht sollten sich Amerikaner mal "Blood Diamond" angucken. :|

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #12 am: 11.02.2007, 14:25 Uhr »
Mein Gastvater hat den Ehering nicht am Finger getragen sondern mit einer Kette um den Hals.

Vielleicht sollten sich Amerikaner mal "Blood Diamond" angucken. :|

Viele Jeweliere hier werben mittlerweile damit, dass ihre Diamanten als human unbelastet zertifiziert sind (sie kommen hier sehr oft aus kanadischen Mienen).  Das ist eigentlich momentan die grosse Werbemasche hier!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #13 am: 11.02.2007, 16:17 Uhr »
Mein Gastvater hat den Ehering nicht am Finger getragen sondern mit einer Kette um den Hals.

Vielleicht sollten sich Amerikaner mal "Blood Diamond" angucken. :|

Ehem, der Film ist Hollywood und war hier ein sehr besuchter Film. Was hat diese intelligente Aussage jetzt mit dem US film Blood Diamond und Amerikaner zu tun bitte?
Dazu gab es auch eine riesen Aufklaerung woher die Jared und Kay Diamanten kommen als der Film rauskam....Vielleicht sollten sich die Deutschen einmal Blood Diamond oder wie waer es mit D day  Omaha Beach anschauen, genauso intelligente aussage.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Was machen die Amis mit dem Ehering?
« Antwort #14 am: 12.02.2007, 15:41 Uhr »
Den Verlobungsring! Nicht den Ehering! Am Verlobungsring ist der Klunker.....



Antje

Danke. Dann nehm ich einfach alle Ringe, wenn ich eine Amerikanerin ausraube.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte