usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amerikanische Ketten in Deutschland  (Gelesen 4738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #30 am: 17.02.2007, 22:56 Uhr »
Zitat
dem gescheiterten Engagement der Unternehmenstocher Pizza Hut in der Schweiz..

Pizza Hut hat sich in CH das Grab selber geschaufelt mit Preisen die doppelt so hoch waren wie in einer normalen Pizzeria und dem Expansionswahn an den besten Plätzen eine Filiale zu eröffnen.

Als es nur wenige Filialen in CH gab waren die immer gut besucht und haben über Jahre existiert, zudem war zu etwa 3/4 auch das Pizzaangebot aus USA erhältlich.

Als die dann anfingen sich an den teuersten Plätzen in CH niederzulassen stiegen die Preise rasant an, hier in Basel kostete eine grosse Supreme mit Käserand am ende CHF 53.-- (ca. EUR 32.--)!

Zudem wurden immer mehr US Pizzen aus dem Programm geworfen und es hielten Pizzas mit den Namen Margherita, Forestier usw. einzug, am ende gab es nur noch 1 Original Pizze, die Supreme für den genannten Preis.

Kein Wunder dass keiner mehr dort hinging, wenn ich beim Italiener eine Margherita für einen Bruchteil des Pizza Hut Preises bekomme warum dann zu Pizza Hut und eine überteuerte Pizze kaufen.

Ich war viele Jahrelang im einzigen (bis die expansion kam) Pizzahut der Deutschsprachigen Schweiz Stammkunde und kannte deshalb auch den Betreiber, er sagte mir mal das er Kundschaft aus allen Teilen der Deutschsprachigen Schweiz habe welche extra wegen "Pizza Hut" zu ihm kommen und zum Teil mehr 100km weg zurücklegen wegen Pizza Hut.

Das hat dann aufgehört als die Pizzakarte neu wurde, die Preise gestiegen sind und Filialen an den Teursten Orten in CH in Betrieb gingen.

Hätte man sich weiter auf die US Pizzas Konzentriert und wäre mit wenigen Filialen Exklusiv geblieben so würde es heute noch Pizza Hut in CH geben.

Ich selber liebe die Pizza Hut Pizzen (Super Supreme) heute noch und egal wo ich in Europa an einen Pizza Hut laufe wird eine gegessen. :lol:


Zu US Ketten allgemein, die stören mich nicht, liebe diesen Food und werde nächste Woche in Marbella (Spain) bei Tony Romas und T.G.I. Fridays ein paar geile Ribs mampfen :burger:

Gruss Patric

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #31 am: 17.02.2007, 23:12 Uhr »
Zitat
In Europa befinden sich die Taco Bell Filialen ausschließlich in Einrichtungen (Kasernen) der US-Army, und sind somit für heimische Verbraucher nicht zu erreichen. Es wird vermutet, dass Analysten zu dem Schluss kamen, dass es keine Akzeptanz auf europäischen Märkten geben werde, vergleichbar auch mit dem gescheiterten Engagement der Unternehmenstocher Pizza Hut in der Schweiz, Österreich und (teilweise) Deutschland.
Kann ich mir gut vorstellen.
In London gabs mal vor ettlichen Jahren (anno 1989) eine Taco Bell. Aber auch nicht lange.
Und wenn sich der Laden in einer Stadt wie London nicht hält, wo dann in Europa?

Ich finde Pizza Hut und Taco Bell jedenfalls großartig (in den USA):
Taco Bell wegen des ausgezeichneten Geschmacks-Preis-Leistungsverhältnisses,
und Pizza hat wegen der Chicken Supreme und dem supergünstigen All you can eat Lunch Buffet.  :hand:

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #32 am: 17.02.2007, 23:36 Uhr »
Nestle als einzig deutsch gegruendeter...

Nestle ist ein Schweizer Unternehmen, gegründet in CH von einem Schweizer mit Deutscher abstammung.
Hauptsitz ist heute noch in der Schweiz. :wink:

Gruss aus der Schweiz, Patric

Ne, Henri Nestle war Deutscher:

Henri Nestlé was born on 10 August 1814, in Frankfurt on Main, Germany. He was the eleventh of fourteen children of Johann Ulrich Matthias Nestle and Anna-Maria Catharina Ehemann. Henri Nestlé's father by tradition inherited the business of his father Johann Ulrich Nestle and became a glazier in Töngesgasse.


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #33 am: 18.02.2007, 00:51 Uhr »
Ne, Henri Nestle war Deutscher:

Hab ja geschrieben mit Deutscher Abstammung, 1874 wurde er Bürger von Vevey in der Schweiz und hat den CH Pass bekommen.

Und die Firma Nestle ist in CH in Vevey gegründet worden, steht ja alles auf der Nestle.com, .de und Nestle.ch website...

Von der Nestle.ch Website:
Zitat
1867 Henri Nestlé gründet in Vevey ein Unternehmen zur Herstellung von Milchpulver, einem Produkt, das die Kinderernährung revolutionieren sollte.
KLICK

Auch hier kann man nachlesen dass es eine CH Firma ist, im PDF File von Nestle zur Nestle History: KLICK

Und bei Nestle.de zu lesen:
Zitat
Der 1814 in der Stadt am Main geborene Heinrich Nestle ging nach einer Apothekerlehre in die Schweiz und legte dort den Grundstein für eine bemerkenswerte Karriere.

Im selben Text von Nestle Deutschland wird er später auch so erwähnt:
Zitat
Als Schweizer Unternehmer

Geschichte bei Nestle D hier nachzulesen: KLICK

Gruss Patric

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #34 am: 18.02.2007, 03:16 Uhr »
Erbsenzähler!  :roll:  :wink:

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #35 am: 18.02.2007, 17:04 Uhr »
Hallo

Ich verstehe nicht , warum Analysten für Taco Bell keine Chance in Europa sehen.
Taco Bell ist günstig und die Tex/Mex Küche ist in D. j auch nicht so stark besetzt. Zumindestens wenn man es mit Italiener, Chinesen, Asiaten vergleicht.

Anne

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #36 am: 18.02.2007, 18:36 Uhr »
Hallo

Ich verstehe nicht , warum Analysten für Taco Bell keine Chance in Europa sehen.
Taco Bell ist günstig und die Tex/Mex Küche ist in D. j auch nicht so stark besetzt. Zumindestens wenn man es mit Italiener, Chinesen, Asiaten vergleicht.

Anne

Uns hätte Taco Bell als Kunden sicher!

Gruß

Sandra

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #37 am: 19.02.2007, 00:31 Uhr »
Anscheinend liest kein Taco-Ananlyst unser Forum, sonst müßten sie doch zu anderen Ergebnissen kommen?  :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #38 am: 19.02.2007, 08:57 Uhr »
Anscheinend liest kein Taco-Ananlyst unser Forum, sonst müßten sie doch zu anderen Ergebnissen kommen?  :wink:
Wir könnten ja mal eine Online-Petition starten und das Ergebnis an Yum! Brands weitergeben.  :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #39 am: 19.02.2007, 09:28 Uhr »
Hallo

Ich verstehe nicht , warum Analysten für Taco Bell keine Chance in Europa sehen.
Taco Bell ist günstig und die Tex/Mex Küche ist in D. j auch nicht so stark besetzt. Zumindestens wenn man es mit Italiener, Chinesen, Asiaten vergleicht.

Anne

Analysten sind halt auch nur Erbsenzähler und Besserwisser, sonst könnten sie ja ein Unternehmen selbst erfolgreich führen und müssten nicht im stillen Kämmerlein Reports schreiben :roll: - aber vielleicht findet Taco Bell ja noch den Mut im europäischen Markt sich zu versuchen, schliesslich bieten sie ja doch ein etwas anderes Food Programm als McD und BK, die ja schon ziemlich ähnlich sind.
CU

Volker G.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #40 am: 19.02.2007, 12:10 Uhr »
Mh, ich denke der Erfolg von "Taco Bell" hat etwas mit der Liebe zur südlichen Küche zu tun, südamerikanisch.

Diesbezüglich sind die Marktchancen hier geringer, nicht nur weil die entsprechende Bevölkerungsgruppe hier nicht so oft vertreten ist.
Vielleicht hat es auch was mit Temperaturen zu tun, im Norden isst man doch gern etwas Deftiger und Fester, schon mediterrane Küche kommt nicht so gut an. Taco Bell und USA (ist mal so eine Theorie), m.E. auch eher in wärmeren Regionen oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #41 am: 19.02.2007, 22:54 Uhr »
Anscheinend liest kein Taco-Ananlyst unser Forum, sonst müßten sie doch zu anderen Ergebnissen kommen?  :wink:


Ich wollte eigentlich nicht stänkern, aber nach so viel Lob für Taco Bell muß ich nun doch mal sagen, daß sowohl mein Mann als auch ich um diesen Laden einen großen Bogen machen. Wir finden das Zeugs einfach widerlich. :dagegen: Sorry, aber nur mal so als Anmerkung, weil Ihr Euch fragt, warum die hier in Europa keinen Erfolg haben. Wahrscheinlich stellen wir die schweigende Mehrheit dar.  :wink:

Katrin
Viele Grüße
Katrin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #42 am: 19.02.2007, 22:57 Uhr »
Wahrscheinlich stellen wir die schweigende Mehrheit dar.  :wink:
Hier im Forum aber scheinbar nicht.  :frech:  :wink:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Amerikanische Ketten in Deutschland
« Antwort #43 am: 19.02.2007, 23:23 Uhr »
Das schreit doch geradezu nach einer Umfrage! :wink:

Abstimmen könnt Ihr unter
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23670.0


Quid licet Iovi, non licet bovi