Hallo zusammen. Habe in der Suche nichts passendes gefunden, deswegen einer neues thema.
Es geht um die Immigration. Bin am Montag in die USA geflogen und hatte zum ersten mal probleme bei der Immigration. Es ging um folgendes:
Der Officer sah das ich zum vierten mal einreise innerhalb 2 Jahren, ich werd nicht der erste sein der das macht. Er fragte was ich hier mache, ich sagte Urlaub, er meinte so viel Urlaub kann man nicht haben und sah sich immer wieder alles an( Pass, Ticket ). Dann stellte er die ueblichen Fragen und steckte meine Sachen in eine orange Mappe, dann musste ich in ein extra Buero gehen. vielleicht kennt jemand das buero was ich meine.
Dort nahm ein Officer die Mappe entgegen und schaute im computer nach, nach ca 2min fragte er was ich hier mache, ich sagte Urlaub. Er gab mir alle Stempel und alles war wie immer. Hat nur diesmal sehr lange gedauert. Ich muss aber sagen alles lief sehr freundlich ab wie die letzten male auch.
So nun zu meinem "Problem": Die ersten 3 Stempel hab ich auf einer Seite meines Passes, alle quer(linksnachrechts), den neuen hab ich auf der vorletzten Seite hochkant. Da ich nicht der einzigste an diesem tag in dem Buero war kam ich mit andren deutschen in Gespraech, denen es so erging wie mir. Da erzaehlten uns 2 deutsche das wenn der stempel hochkant ist du beim nexten mal mehr Probleme bekommen kannst wie jetzt, da der Stempel hochkant hinten im Pass ein Zeichen ist das du mal mit der orangen Mappe im Buero gelandest bist.
Ist da was dran?
Bin fuer jede antwort sehr dankbar