usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung Kalifornien/Las Vegas - wo ist Vorabbuchung unbedingt notwendig  (Gelesen 1215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Nach diversen Nachfragen in den unterschiedlichen Foren habe ich mir folgende Tour für unseren ersten Amerikaurlaub (2 Erwachsene, ein 13jähriger Sohn) zusammengebastelt, bei der mich nun interessiert, ob ich bei allen Stationen schon jetzt Hotels buchen sollte oder nur bei ausgewählten, bei denen es bekanntermassen eng ist in der Peak Season - bei den bereits gemachten Buchungen habe ich eher das Gefühl von Peak Peak Season ;-(

25. Juli nachmittags, Ankunft Los Angeles, BW Gateway Santa Monica,
26. Juli LA, BW Gateway Santa Monica
27. Juli Weiterfahrt über Santa Barbara bis Pismo Beach, BW Shore Cliff Lodge
28. Juli Weiterfahrt bis nach Monterey, noch offen
29. Juli Weiterfahrt nach San Francisco, Buena Vista Inn
30. Juli SF, Buena Vista Inn
31. Juli Weiterfahrt zum Yosemite NP, noch offen
01. August Yosemite NP, noch offen
02. August Weiterfahrt nach Lone Pine, noch offen
03. August Weiterfahrt zum Death Valley, noch offen
04. August Weiterfahrt nach Kingman, noch offen
05. August Weiterfahrt zum Grand Canyon, noch offen
06. August Weiterfahrt nach Page, noch offen (wahrsch. Days Inn)
07. August Weiterfahrt nach Las Vegas, noch offen (wahrsch. Flamingo)
08. August Las Vegas,
09. August Flug zur Ostküste

Mich interessiert auch noch ein weiterer Aspekt: unser Inlandsflug startet früh um 6.25 von LAS Vegas. Ist das alles früh machbar mit Auschecken aus Hotel, Fahrt zum Flughafen und Abgabe des Mietwagens. Oder sollte man schon am Vorabend sein Domizil vom Strip in Richtung Flughafen verlegen?

Dankbar für alle Rückmeldungen,
Gruß Jan

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Auschecken in Las Vegas ist kein Problem, kannst Du -zumindest in allen mir bekannten Hotels- über den Fernseher bzw. Automaten, aber auch in der Lobby rund um die Uhr. ebenso den Wagen abgeben.

Da ihr bei eurer Route nicht viel "Spielraum" habt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen vorbuchen. Ich denke zwar nicht, dass es vor Ort unmöglich ist Unterkünfte zu finden, da ihr aber -wie wir - in den Ferien unterwegs seit, kann es manchmal teurer als erwartet werden. Wir buchen an den Orten an denen wir sicher wissen wann wir da sein werden inzwischen immer vor (manchmal erst von unterwegs). Ich finds einfach angenehm, wenn ich den Tag geniesen kann, ohne mich noch mit der Zimmersuche befassen zu müssen.

Bei euerer Strecke würde ich definitiv die Unterkunft im Yosemite Valley sowie am Grand Canyon reservieren.

Im Death Valley würde ich im August übrigens das Auto allerhöchstens für ein kurzes Foto verlassen, niemals um dort zu nächtigen...

OT: wir sind ab 26. in LA und in SF auch im Buena Vista Inn

Viele Grüße Leia


Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Hallo Jan,

Eure Route schreit geradezu nach Verkürzung !

Ich würde den Schlenker über Page weglassen und lieber an bestimmten Stationen eine weitere Nacht einplanen.

An schönen Punkten bleiben ist wichtiger als viel herumkommen. Ihr solltet bedenken, daß Ihr an den Stationen in der Regel am Nachmittag seid und dann nur noch wenig Zeit habt um etwas zu sehen.

Unterkunft würde ich bei der engen Planung vorher buchen. Was würde nämlich passieren, wenn Lone Pine ausgebucht ist und Death Valley ebenfalls? Im Death Valley habe ich es schon erlebt, daß die Ankommenden auf 18 Uhr vertröstet wurden, für den Fall daß noch eine Reservierung getrichen würde.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Hallo Jan,

ich kann den anderen nur zustimmen: bei dem Programm habt ihr absolut keinen grossen Spielraum mehr, um abends nach Zimmern zu suchen.
Da würde ich mich lieber jetzt vor den PC (oder Reisekatalog je nachdem wir Ihr bucht) setzen und mir die entsprechenden Unterkünfte raussuchen und reservieren.

Wir sind vor Jahren auch immer ohne Vorreservierung unterwegs gewesen, inzwischen sind wir aber weitgehend davon abgekommen: es macht in unseren Augen nur Sinn, wenn man sich spontan entscheiden kann, an einem Ort noch 1-2 Nächte länger zu bleiben. Wenn man aber - so wie wir und wie Ihr ja wohl auch - an einen Zeitplan gebunden ist, muss man sich ja eh vorher überlegen, welche Tour man machen möchte. Und es kann ganz schön Zeit kosten (und Nerven !!) wenn man abends irgendwo ankommt und sich dann noch um ein Zimmer kümmern muss. Wenn Du keine Unterkunft reserviert hast, dann mußt  Du - vor allen Dingen an den stark besuchten Punkten - relativ früh da sein und die Zeit fehlt Dir dann einfach.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass bei der Vorbereitung

Elke

Liebe Grüße Elke


tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Bei euerer Strecke würde ich definitiv die Unterkunft im Yosemite Valley sowie am Grand Canyon reservieren. Im Death Valley würde ich im August übrigens das Auto allerhöchstens für ein kurzes Foto verlassen, niemals um dort zu nächtigen...

Dazu habe ich noch zwei Nachfragen:
Yosemite: ich würde gern mir das Valley anschauen und auch noch den Ostrand mit Tioga Pass/Mono Lake etc. Da ich von SF anreise frage ich mich, wo man nun am besten die zwei Übernachtungen einplant (1 Ort, 2 Orte)?
Death Valley: Welchen Ort sollten wir Deiner Meinung nach ansteuern bzgl. Übernachtung?

Ich würde den Schlenker über Page weglassen und lieber an bestimmten Stationen eine weitere Nacht einplanen.
Meinst Du nur den Schlenker über Page oder den kompletten Ausflug zum Grand Canyon. (Ausgangspunkt meiner Planung war die sehr schöne 2 Wochen Tour aus diesem Forum, die ich um einen Ausflug zum Grand Canyon und damit aber auch um einen Tag verlängert habe - wenn man sich schon mal aufmacht, will man natürlich viel sehen und erleben.)

Vielen Dank im voraus für Eure Rückmeldungen

Gruß Jan

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ


Meinst Du nur den Schlenker über Page oder den kompletten Ausflug zum Grand Canyon.
... wenn man sich schon mal aufmacht, will man natürlich viel sehen und erleben

Gruß Jan

Na, es kommt darauf an. Ganz viele verschiedene Überlegungen können zum richtigen und individuell überzeugenden Weg führen.

"Viel sehen und erleben" kann bedeuten an vielen Orten gewesen zu sein - oder aber an weniger Orten intensiver zu erleben. Ich hatte bei meiner ersten Reise ähnliche Pläne wie Ihr, hatte jedoch nicht so eine Fülle von Informationen, wie es heute möglich ist sie zu gewinnen.

Also ich blieb in Las Vegas hängen und war völlig fasziniert. Deshalb fiel mein Trip zum Grand Canyon aus und ich hatte sofort nach Reiseende eine neue Reise in Planung. Ich hatte ja noch nicht "alles" gesehen! Das war auch irgendwie toll.

Was Euch wichtig ist, müßt Ihr ja selbst entscheiden und was Ihr schafft, hängt auch von Eurem Lebensrhythmus ab. Ich fände folgendes gut - und habe es bei meinen letzten Reisen auch so gemacht und plane es wieder: wenn ich bei z.B. Yosemite am ersten Tag anreise, so bin ich am späten Mittag oder frühen Nachmittag vor Ort. Dann ist Zeit sich etwas anzusehen und dann nehmen ich mir den kompletten nächsten Tag für den jeweiligen Ort. Ich kann also ohne auf die Uhr schauen zu müssen, die Gegend genießen. Das bedeutet allerdings (mindestens) zwei Übernachtungen zu haben. Damit wird zwar die Zahl der Stationen geringer, aber das Erleben um so intensiver.

Der komplette Tag an einem Ort - also vom frühen Morgen bis in die Nacht - hat es mir beispielsweise ermöglicht, mehr zu sehen und zu erkennen, daß ich dringend wiederkommen muß, weil ich dann auch sehe, was ich noch alles auslassen mußte.

Also ich würde Euch den Grand Canyon niemals ausreden wollen, aber wenn ihr ihn besucht, dann ist mein Rat: nehmt Euch Zeit! Ich glaube bei meinem vierten Besuch dort bin ich erstmals zum Indian Garden und Plateau Point gewandert. Im Sommer bei ganz schöner Hitze - aber ich möchte es nicht missen. So etwas entgeht einem, wenn man nur "durchfährt".

Also in diesem Sinne wünsche ich Euch weiter gute Planungen und habe hoffentlich nicht verunsichert, sondern Anstöße geben können.

Einen freundlichen Gruß sendet der Grimmige Wolf

Gruß vom Grimmigen Wolf

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Habe jetzt vor aufgrund der verschiedenen Hinweise eine kleine Anpassung vorzunehmen, um am Ende etwas mehr Raum für den Grand Canyon zu schaffen:
Die Idee ist: an Stelle von 2 Tagesetappen (Lone Pine-Death Valley / Death Valley - Kingman) nun nur noch eine Etappe dafür einzuplanen (Lone Pine - Kingman).  Zwar laut Mapquest rund 7h bei 350 Meilen aber so entspannen wir das Ende unserer Reise.

Eine weitere Änderung habe ich mir auch noch überlegt, nämlich am Tag nach dem Grand Canyon
Aufenthalt, nicht nur bis Page sondern bis nach Kanab zu fahren (wie sieht es dort mit Hotels/Motels) aus, somit ist die letzte Strecke nach Las Vegas etwas kürzer.

Was haltet Ihr von beiden Ideen?

Gruß
Jan

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536

Dazu habe ich noch zwei Nachfragen:
Yosemite: ich würde gern mir das Valley anschauen und auch noch den Ostrand mit Tioga Pass/Mono Lake etc. Da ich von SF anreise frage ich mich, wo man nun am besten die zwei Übernachtungen einplant (1 Ort, 2 Orte)?
Death Valley: Welchen Ort sollten wir Deiner Meinung nach ansteuern bzgl. Übernachtung?

Gruß Jan

Zum Yosemite: Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen, wir haben meist das Zelt dabei und zelten im Valley. Ich weiß leider nicht wo man da strategisch gut übernachten kann.

Zum Death Valley: Da wir bisher immer von LV aus gekommen sind kann ich da auch nixht s dazu sagen...auißer dass die Temperaturen dort im August weit jenseits des erträglichen liegen.

Zu Grand Canyon hätte ich auch noch eine Anmerkung: Wenn ihr ihn richitg erwandern wollt braucht ihr Zeit die ihr nicht habt, eine Alternative wäre da dann evtl. ein Flug von LV aus.
Viele Grüße Leia


Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Im Death Valley haben wir in der Furnace Creek Ranch übernachtet. Wir waren ganz zufrieden. Wir hatten übrigens aus einem Katalog vorgebucht für 88€ pro Nacht+Zimmer, vor Ort wären nur noch Zimmer ab $190 + tax verfügbar gewesen.
Viele Grüße, Mel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Tja, Du hast ja einen festen Plan, daher kannst Du eigentlich überall vorbuche, es sei denn, Du willst vor Ort noch umstellen.
Ansonsten würde ich allenfalls 1-2 Tage im Voraus vor Ort vorbuchen (1-800 Nummer / Internet). In jedem Fall solltest Du das für den Yosemite, GC und Vegas tun (letzteres einfach weil es streßfreier ist).

Auschecken in Vegas ? Rund um die Uhr, ebenso die MW-Abgabe am Flughafen (bei den Stadtbüros aufpassen !).

Beim Yosemite würde ich den einen Tag im Valley verbringen und in Oakhurst (bei Anfahrt aus SFO) übernachten (Comfort Inn), am nächsten Tag würde ich über den Tioga Pass fahren und dann - je nachdem wie lange es dauert bis Mammoth, Bishop oder sogar bis Ridgecrest.
No retreat, no surrender !

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Nachdem wir seit 1,5 Wochen wieder vom Urlaub zurückgekehrt sind, möchte ich mich hiermit nochmals bei allen bedanken, die mir bei der Planung der Reisemit wertvollen Ratschlägen geholfen. Es war ein wirklich aufregende und hoch interessante Reise, zumal wir spontan unsere Reise noch um einen Besuch des Bryce Canyon ergänzt hatten.


Gruß
Jan