usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung  (Gelesen 8659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #15 am: 30.08.2008, 21:31 Uhr »
...........wieso übernimmt man überhaupt ein Auto an der Bush street wenn dort sowieso nichts geht. Versteh ich nicht :kloppen: Mir wärs das zu blöd.
Dagegen hat man am Flughafen bei Alamo doch jede Menge Auswahl. Man benötigt doch sowieso ein Auto in San Francisco bzw. später. :groove:
Ohne fahrbaren Untersatz in den Staaten, egal wo, no way  :lol:




mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #16 am: 30.08.2008, 22:04 Uhr »
Hallo,
...........wieso übernimmt man überhaupt ein Auto an der Bush street wenn dort sowieso nichts geht. Versteh ich nicht :kloppen: Mir wärs das zu blöd.
na ja, das weiß man halt nicht unbedingt vorher, außerdem:

Man benötigt doch sowieso ein Auto in San Francisco bzw. später. :groove:
Eben nicht. In SFO selbst ist ein Auto weitgehend überflüssig und kostet nur Parkgebühren. Man kommt mit den Öffis praktisch überall hin - auch dorthin, wo es keine Parkplätze gibt (aber dazu gibt es hier im Forum einen eigenen Thread). Erst für Ausflüge in die Umgebung benötigt man wieder ein Auto. Dafür würde ich mir allerdings zukünftig entweder eine andere Station suchen oder halt gleich kurz nach 7.00 auftauchen.

Dagegen hat man am Flughafen bei Alamo doch jede Menge Auswahl.
Ich habe seinerzeit ein Auto benötigt, um zunächst etwas in der Umgebung herumzufahren (Mt. Tamalpais etc) und dann zum Flughafen zu kommen - nicht um vom Flughafen wegzukommen. Hätte ich schon bei der Ankunft in SFO das Auto übernommen, wäre es zunächst nur drei Tage im Parkhaus gestanden.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #17 am: 02.09.2008, 08:44 Uhr »
...........wieso übernimmt man überhaupt ein Auto an der Bush street wenn dort sowieso nichts geht. Versteh ich nicht :kloppen: Mir wärs das zu blöd.
Dagegen hat man am Flughafen bei Alamo doch jede Menge Auswahl. Man benötigt doch sowieso ein Auto in San Francisco bzw. später. :groove:
Ohne fahrbaren Untersatz in den Staaten, egal wo, no way  :lol:



SF mit Auto ist mir wiederum zu blöde. Ebenso ist es mir zu blöde noch zum Flughafen rauszufahren (Gepäck packen etc.), abgesehen von den Kosten hierfür.
Wenn es eine Station in der Innenstadt gibt kann ich mich als Vermieter ja wohl kaum damit rausreden, daß das Chaos gerechtfertigt ist und wem nicht paßt, der soll zum Flughafen fahren.... :roll:
No retreat, no surrender !

die_franken

  • Gast
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #18 am: 02.09.2008, 08:53 Uhr »

Dagegen hat man am Flughafen bei Alamo doch jede Menge Auswahl.


Die Zeiten sind wohl vorbei :?
Ich selbst habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und auch von anderen hab ich Ähnliche Zustände gehört.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.msg457477#msg457477

wilma61

  • Gast
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #19 am: 02.09.2008, 09:48 Uhr »
Hallo.

Ich war um 11.00 in der Bush Street, da war der erste Ansturm weg und ich habe 30 Minuten gewartet.

Dann hat man mir mir einen Chevrolet Impala SS mit 303 PS verpasst... 8), alles ganz stressfrei.

Wilma

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #20 am: 02.09.2008, 19:48 Uhr »
Hallo,

wir haben in der Bush Street den Mietwagen (von National) am Ende unseres Urlaubs abgegben. Da wir in Chicago angemietet haben, war natürlich eine Einwegmiete von 199 USD plus Tax fällig. Abgabe ging sehr schnell. Sollte mich dann im Büro melden. Dort wurde mir gesagt, es sei alles ok. Der Rechnungsbetrag auf dem Rückgabebeleg war mit 0.00 USD angegeben. Es wurde nochmals nachgefragt, ob ich auch wirklich in Chicago angemietet habe. Nachdem ich das bejaht habe, ein Schulterzucken und ich konnte gehen. Habe von meiner nicht gezahlten Einwegmiete nie wieder was gehört. Mich hats gefreut. Insofern habe ich die Station äußerst positiv in Erinnerung. Anmieten würde ich dort aber nicht.

Derek

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #21 am: 04.09.2008, 18:41 Uhr »
Ich hab im März dort ein Auto geliehen, unser Hotel war schließlich genau um die Ecke und in San Francisco braucht man nun wirklich kein Auto, gerade wenn das Hotel im Bereich Union Sq liegt (hohe Parkgebühren).

Um ca. 10:00 war nur eine schwedische Familie vor uns, die sich spontan als "walk-in" einen großen SUV + GPS als Einwegmiete bis Florida für 6 Wochen gemietet haben und dort einige tausend USD gelassen haben...  :shock: Der Agent meinte dann als sie draußen waren, er könne nun für den Tag nach Hause gehen, bei dem Umsatz...

Wir hatten einen Economy gebucht, was unserem Agent gar nicht passte. Ich hatte zwar schon bei der Buchung bezweifelt, den wirklich zu bekommen, aber für 2 Personen und 2 Wochen bei den heutigen Spritpreisen auch kein Problem gehabt, tatsächlich einen zu bekommen.

Nunja, angesichts der wenigen Kunschaft an dem Vormittag versuchte man uns dann eine halbe Stunde eine höhere Kategorie und diese Roadside Plus Versicherung anzudrehen... Der äußerst aufdringliche und unangenehme Typ hatte aber keinen Erfolg und wir bekamen unser kostenloses Upgrade auf Full Size ;)

Die Station hat zwar kein Choiceline, aber während wir dran waren haben zwei Leute das Auto umgetauscht, weil sie es aus irgendwelchen Gründen nicht mochten... Keine Ahnung, wie das ist, wenn mehr los ist, was ja die Regel zu sein scheint.

Barabara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #22 am: 04.09.2008, 21:23 Uhr »
Wir hatten einen Economy gebucht, was unserem Agent gar nicht passte. Ich hatte zwar schon bei der Buchung bezweifelt, den wirklich zu bekommen, aber für 2 Personen und 2 Wochen bei den heutigen Spritpreisen auch kein Problem gehabt, tatsächlich einen zu bekommen.

Nunja, angesichts der wenigen Kunschaft an dem Vormittag versuchte man uns dann eine halbe Stunde eine höhere Kategorie und diese Roadside Plus Versicherung anzudrehen... Der äußerst aufdringliche und unangenehme Typ hatte aber keinen Erfolg und wir bekamen unser kostenloses Upgrade auf Full Size ;)

Das ist ja interessant... der Typ arbeitet ja immer noch dort  :D
Im Mai 2007 hat er das gleiche mit uns machen wollen. "Waaaas- Yosemite mit soooo einem kleinen Wagen??? Das geht niiieeee." Wir wollten trotzdem den Kleinsten. Als wir zum Abholen gingen, stand nur ein Wagen da- es gab gar keine Kleinwagen. Da hatten wir dann halt für´s kleine Geld ´ne dicke Karre.  Grins!  :lol:
Viele Grüße, Barbara

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #23 am: 04.09.2008, 22:25 Uhr »
Hehe, ja genau! Las Vegas mit dem kleinen Wagen und dann noch soviel Gepäck...  :wink:

Ich hatte auch extra eine kleine Innenstadtstation rausgesucht, wo die Fahrzeugauswahl beschränkt ist ;)

Ein 220 PS Wagen hat aber bei den heutigen Spritkosten aber natürlich nicht nur Vorteile...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #24 am: 05.09.2008, 07:25 Uhr »
Welcher Typ war das denn ?
Yussuf, der Dicke mit der Glatze, der fette Mexikaner oder der andere Latino/ Araber ?
No retreat, no surrender !

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #25 am: 05.09.2008, 10:03 Uhr »
Bin mir relativ sicher, dass es der Yussuf war. Keine Ahnung, ob die anderen freundlicher sind...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Leute wahrscheinlich von den Provisionen leben, bleibt ihnen also gar nichts anderes übrig, als zu versuchen einem Versicherungen und Upgrades anzudrehen.. Was bei diesen deutschen Vouchers, wo sowieso schon fast alles drin ist, aber echt nicht notwendig ist.

Peter1977

  • Gast
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #26 am: 07.02.2010, 12:55 Uhr »
Hallo,

hat jemand Erfahrung welche Autos man in der Bush Street in SF bekommen könnte.
Wir haben einen Fullsize 2-türer gebucht.

Vor drei Jahren haben wir dort als intermediate einen PT Cruiser bekommen. Deshalb diesmal eine Nr. größer  :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #27 am: 07.02.2010, 13:12 Uhr »
Die Bush Street ist eine recht limitierte Station was den Platz angeht. Es kann sein, daß sie keinen da haben udn wenn hast Du keine Auswahl.
Ggf. werden aus den umliegenden Stationen (O´Farrell Street etc.) Autos rangeholt, was zu Wartezeiten führt.
´Nen Fullsize habe ich dort noch nie abgeholt.
No retreat, no surrender !

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #28 am: 07.02.2010, 15:46 Uhr »
Habe die zwei Threads zusammen geführt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Alamo Bush Street San Francisco Erfahrung
« Antwort #29 am: 07.02.2010, 18:19 Uhr »
Hallo,
Habe die zwei Threads zusammen geführt.
da paßt dann auch noch die Warteschlange vom 21.08.2009 dazu:
Gruß
mrh400