usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 21 Tagen von Denver nach San Francisco  (Gelesen 1169 mal)

Tom79189

• Gast
In 21 Tagen von Denver nach San Francisco
« am: 26.03.2007, 21:33 Uhr »
Howdy Zusammen,

wir haben gerade unseren Sommerurlaub ( natürlich wieder USA :wink: :wink: :wink:) geplant und
könnten noch ein paar Tips gebrauchen.
Unsere vorläufige Routenplanung sieht folgendermaßen aus:

Fr 22.Jun 07   Frankfurt   -Denver (Ü)

Sa 23.Jun 07   Denver-Estes Park (105) - Rocky Mountain NP (40) -Cheyenne(140)-Cheyenne(Ü)

So 24.Jun 07   Cheyenne-Casper (288)  – Termopolis (215)  -   Cody (135)-Cody(Ü)

Mo 25.Jun 07   Cody-Canyon Village (150) – Tower Junction (30) – Mammoth Hot Springs (30) – Norris (33) –                          West Yellowstone (45) West Yellowstone(Ü)

Di 26.Jun 07   West Yellowstone-Old Faithful (50) – West Thumb (29) – Brisge Bay (29) – Canyon Village
                          – Norris (20) – West Yellowstone (45) - West Yellowstone(Ü)

Mi 27.Jun 07   West Yellowstone   -Old Faithful (50)- Grand Teton NP – Jackson (155) -Jackson(Ü)

Do 28.Jun 07   Jackson-Montpelier (187) – Logan (114) – Salt Lake City (133 ) -Salt Lake City(Ü)

Fr 29.Jun 07   Salt Lake City-Price (192) – Moab (185) -Moab(Ü)

Sa 30.Jun 07   Moab-Arches (50)  - Canyonlands NP (100)  -Moab(Ü)

So 01.Jul 07   Moab-Canyonlands Needles (120) Newspaper Rock (30) - Natural Bridges (137)  – Goosenecks
                          S.P.(66)  - Monument Valley (47)-Gouldings Lodge(Ü)

Mo 02.Jul 07   Gouldings Lodge-Monument Valley - Page(Ü)

Di 03.Jul 07   Page-Zion NP (166 ) – Las Vegas (283)-Las Vegas(Ü)

Mi 04.Jul 07            Las Vegas(Ü)

Do 05.Jul 07            Las Vegas(Ü)

Fr 06.Jul 07            Las Vegas(Ü)

Sa 07.Jul 07   Las Vegas-Death-Valley-Lone Pine(Ü)

So 08.Jul 07   Lone Pine   Lake Tahoe – Carson City -South Lake Tahoe(Ü)

Mo 09.Jul 07   South Lake Tahoe   Carson City – Lake Tahoe-Sacramento(Ü)

Di 10.Jul 07   Sacramento-Gold County-San Francisco(Ü)

Mi 11.Jul 07             San Francisco(Ü)

Do 12.Jul 07               San Francisco(Ü)

Fr 13.Jul 07            San Francisco(Ü)
Sa 14.Jul 07   San Francisco   Deutschland   

Was meint Ihr, ist das machbar?
Sind schon ganz schöne Strecken drin, aber ich denke der Weg ist das Ziel und es gibt viel zu sehen.

Ist schon mal jemand von euch eine ähnliche Strecke gefahren?
Gibts Verbesserungsvorschläge?

Letztes Jahr hatten wir bereits Yosemite, Sequaia, LA, San Diego, Grand Canyon, Bryce Canyon + No1 gesehen, desahlb  sind diese diesmal nicht dabei.

Freue mich auf eure Tips,

Grüße,

Tom   

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: In 21 Tagen von Denver nach San Francisco
« Antwort #1 am: 26.03.2007, 21:49 Uhr »
Canyonlands und Arches am gleichen Tag geht zwar, würde ich aber nicht machen. Lieber ein paar Stunden mehr im Arches und ein paar Wanderungen machen - lohnt sich auf jeden Fall. :wink:
Die zeit dafür könnt ihr m.E. in Las Vegas einsparen, 4 Nächte waren mir zu lang -  die Slotmachines gehen einem nach kurzem derart auf die nerven ... :shock:
Auch den 01. Juli finde ich zu voll, da seid ihr nur am durchrasen ohne wirklich was zu sehen :roll:

Zwischen Lone Pine und Lake Tahoo solltet ihr am Mono Lake kurz anhalten und das Ghosttown Bodie besuchen.

In SF gleich die Überfahrt nach Alcatraz buchen, am besten mit dem ersten Schiff morgens, die Insel überfüllt sich stündlich mehr.

Gruß
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 26.03.2007, 21:50 Uhr »
Sa 30.Jun 07   Moab-Arches (50)  - Canyonlands NP (100)  -Moab(Ü)
So 01.Jul 07   Moab-Canyonlands Needles (120) Newspaper Rock (30) - Natural Bridges (137)  – Goosenecks
                          S.P.(66)  - Monument Valley (47)-Gouldings Lodge(Ü)
Ich weiss nicht, warum Du in Moab alles nur anreisst, aber wenn Du schon dahin fährst, ist Arches ein tagfüllendes Programm. In Moab würde ich also einen Tag länger planen. 
Zitat

Mo 02.Jul 07   Gouldings Lodge-Monument Valley - Page(Ü)

Di 03.Jul 07   Page-Zion NP (166 ) – Las Vegas (283)-Las Vegas(Ü)
Diese beiden Tagen gehen überhaupt nicht. Ich würde entweder Page ( was willst Du in Page überhaupt ? ) oder MV weglassen. Von Page nach LV an einem Tag ist machbar, aber warum fährst Du überhaupt diese Strecke, wenn Du nicht mal Zion NP oder Valley of Fire anschauen kannst ?
Zitat
Sa 07.Jul 07   Las Vegas-Death-Valley-Lone Pine(Ü)
So 08.Jul 07   Lone Pine   Lake Tahoe – Carson City -South Lake Tahoe(Ü) 
Mo 09.Jul 07   South Lake Tahoe   Carson City – Lake Tahoe-Sacramento(Ü)
Di 10.Jul 07   Sacramento-Gold County-San Francisco(Ü)
  Das würde ich komplett streichen und über das Death Valley und Yosemite nach SFO fahren. Sacramento gibt es nichts zu sehen und Lake Tahoe ist zum Baden gut ( aber wann ? )

Mache einfach eine kleinere Schleife, sonst artet das zum Japaner-Stil aus.

Tom79189

• Gast
« Antwort #3 am: 26.03.2007, 22:14 Uhr »
Hallo und Danke erst mal für die Tips.

zu Moab:
Ich hatte eigentlich vor am Sa.30.Juni von Moab aus vormittags in den oberen Abschnitt des Canyonlands NP zu fahren ( Death Horse Point und noch ein paar View-Points) und dann am Nachmittag in den Arches zu fahren und dort bis Sundown zu bleiben.Am nächsten Tag wollte ich von Moab zum Monument Valley fahren und unterwegs die erwänten Punkte anfahren.

Page hatte ich eigentlich nur eingeplant um an dem Tag nicht so eine lange Strecke zu fahren und außerdem gibt es in der Nähe ja einige interessante Dinge, z.B. Antelope Canyon, The Wave, Horseshoe Bend etc.)

Alternativ wäre die Route vom Monument Valley zum Sout Rim CC und dann über 66 nach Las Vegas.
Das sind aber dann noch ein paar km mehr!

Die Route von LasVegas nach SF ist eigentlich noch offen. Hier hatte ich nur gedacht das Gebiet um den Lake Tahoe soll recht schön sein und Sacramento sieht in den Reiseführern auch interessant aus?

Yosemite war ich letztes Jahr schon war aber auch toll.

Ist halt nicht leicht wenn man möglichst viel sehen will.

Ist schon mal jemand die Strecke Cheyenne- Cody bzw. Yellowstone gefahren?
Das ist nach meiner Planung mit 600km bzw. 800km die längste.
Gibts da was zu sehen oder sollte man da schauen das man schnellstmöglich durch kommt?

Gruß,

Tom

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 27.03.2007, 08:49 Uhr »
Hallo,

auch von mir der Tipp, lass dir einen Tag mehr Zeit in Moab. Wir wollten 2002 auch morgens in den Arches und am Nachmittag, wenn es zum Wandern zu heiß wird, wollten wir in den Canyonlands. Letzteren haben wir überhaupt nicht mehr geschafft. Man verschätzt sich leicht mit der Zeit. Verteile es lieber auf zwei Tage.

Page hatte ich eigentlich nur eingeplant um an dem Tag nicht so eine lange Strecke zu fahren und außerdem gibt es in der Nähe ja einige interessante Dinge, z.B. Antelope Canyon, The Wave, Horseshoe Bend etc.)

Sicher sind diese Dinge interessant, wirst du nur nicht schaffen.
Wave benötigt, selbst wenn man ein Permit übers Internet hat, einen kompletten Urlaubstag
Horseshoe Bend ist morgens am schönsten, wenn man die Sonne im Rücken hat, nur die Zeit brauchst du, um nach Las Vegas zu kommen.
Antelope Canyon ist mittags am schönsten, aber dann bist du nicht in Page.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 27.03.2007, 10:26 Uhr »
Hallo,
zu Moab:
Ich hatte eigentlich vor am Sa.30.Juni von Moab aus vormittags in den oberen Abschnitt des Canyonlands NP zu fahren ( Death Horse Point und noch ein paar View-Points) und dann am Nachmittag in den Arches zu fahren und dort bis Sundown zu bleiben.Am nächsten Tag wollte ich von Moab zum Monument Valley fahren und unterwegs die erwänten Punkte anfahren.

Die von Dir angedachte Kombination Canyonland/Arches ist zwar möglich, wird hier aber (wie schon geschehen) einigen Widerspruch erfahren. Ich habe zwar auch schon nur zwei Abendstunden in Arches als überaus lohnend empfunden - allerdings nicht als "Ersttäter", in diesem Fall sollte man schon einen vollen Tag vorsehen. Am nächsten Tag würde ich auf dem Weg zu Monument Valley nur einen der Teile von Canyonlands einbauen (am ehesten Islands in the Sky - den Grand View Point Overlook muß man einmal erlebt haben; Dead Horse bringt da imho wenig zusätzliches, wäre für einen anderen Trip zurückzustellen; Needles District benötigt eigentlich einen ganzen Tag, nur zum Newspaper Rock zu fahren rentiert imho nicht; ein genialer Aussichtspunkt unterwegs aber ist Needles Overlook)

Ist schon mal jemand die Strecke Cheyenne- Cody bzw. Yellowstone gefahren?
Das ist nach meiner Planung mit 600km bzw. 800km die längste.
Gibts da was zu sehen oder sollte man da schauen das man schnellstmöglich durch kommt?
Wenn man das an einem Tag machen will, gibt es eigentlich nur die Devise "durchfahren". Ich unterstelle jetzt mal die Strecke Cheyenne - Casper - Thermopolis - Cody (lt. Google Maps ca. 400 mi, 8 1/2 Stunden, lt. Mapquest 7 Stunden), da gibt es zum gucken (nach Casper; die Strecke Cheyenne - Casper kenne ich nicht, weil wir von Norden her reingefahren sind):
  • zwischen Casper und Shoshoni: Hells Half Acre; liegt direkt an der 26 zwischen Natrona und Waltman, wenig Zeitaufwand
  • zwischen Casper und Shoshoni bzw. Riverton Castle Gardens; ab Moneta an der 26 über Gravel zu erreichen; ist aber ein Halbtagesausflug
  • in Shoshoni der totale Verfall einer Ortschaft, die auf halbem Weg zur Ghosttown zu sein scheint (kommt man durch)
  • zwischen Shoshoni und Thermopolis der Wind River Canyon; fährt man durch, ganz nett
  • in Thermopolis ganz hübsche Sinterterrassen, aber nichts gewaltiges
Die direkte Strecke Thermopolis - Cody kenne ich nicht mehr; da sind wir im Zickzack durchs Gebirge gefahren - ebenso wie von Cody zum Yellowstone (Shell Canyon - Granite Pass - Medicine Wheel Passage bzw. Chief Joseph Hwy - Beartooth Pass, erfordert aber jeweils einen zusätzlichen Tag - nachzulesen hier - und die Punkte zwischen Casper und Thermopolis hier)
Gruß
mrh400