usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von NY nach Newark/Liberty Airport  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romeolima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Von NY nach Newark/Liberty Airport
« am: 27.03.2007, 09:37 Uhr »
Hallo USA Freunde,
wir werden im September/Oktober den NO bereisen, von Newark aus über diverse Flugziele dann mit dem Leihwagen in den Indian Summer.
Mein Problem : Übernahme Leihwagen in JFK, Rückgabe 6 Tage später ebenfalls in NY. D.h. wir müssen zu viert wieder rüber nach Newark (Abflug 18:00). Rückgabe Newark wäre 199 EUR teuer, dafür könnte ich fast nochmal ne Woche Auto fahren. Meine Überlegungen : Rückgabe in Airport La Guardia und Taxi (Kosten ?), Risiko Stau. Rückgabe in Manhattan Innenstadt (Station bspw. 12th Street oder 31st Street), dann Taxi (Kosten, Stau ?) oder Train (wo steigt man da am besten ein, welcher Zug). Ich war vor 8 Jahren für ein halbes Jahr in NY und habe mehrmals den Autostau zwischen Manhattan und New Jersey erlebt (Tunneldurchfahrt), aber wie es aktuell aussieht weiss ich nicht. Wenn ich in Manhattan den Leihwagen abgebe, muss ich ausserdem ja erstmal nach Manhattan rein. Auf Eure Erfahrungen hoffe ich.
Gruss
Romeolima

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #1 am: 27.03.2007, 16:02 Uhr »
Sorry, irgendwie steige ich nicht ganz durch, kannst Du das bitte noch einmal erläutern.

Kommt Ihr in JFK an, übernehmt den Mietwagen dort, bleibt dann in NYC und fliegt von Newark weiter, oder wie ist das gemeint?

Übrigens gibt es dieses Thema bereits, ich glaube im Thread Transport wurde die Frage "wie von JFK nach Newark" bereits diskutiert.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #2 am: 27.03.2007, 19:59 Uhr »
???
wieso bei landung in newark mietwagen erst ab jfk?
es gibt auch mietwagenfirmen in new jersey, z.bsp. enterprise - habe ich beste erfahrungen mit gemacht.

Romeolima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #3 am: 27.03.2007, 23:09 Uhr »
Hallo,
Newark Liberty (EWR) bietet nicht so viele Möglichkeiten (insbesondere auch preislich) für Inner-USA Flüge. Wir sind nach Ankunft von Köln aus in Newark zuerst in NY untergebracht und machen dann eine kleine Rundreise im Osten mit Flugverbindungen. Wir landen dann wieder in John-F-Kennedy Airport (JFK), da dies die günstigste End-Verbindung für die Rundreise ist. Dann schliesst sich eine weitere selbst organisierte Rundreise in den Indian-Summer an (1 Woche) mit Mietwagen an, die schliesslich in Newark enden wird. Die meisten Mietwagenorganisationen 'bestrafen' Anmieter mit heftigen Aufschlägen, die über Bundesstaatsgrenzen hinweg Wagen an- und abmieten (konkret ein an sich günstiges Angebot von National : 200 EUR Aufpreis). Also ist die Idee, wenn in JFK angemietet wird, den Wagen in La Guardia Airport (LGA) oder Manhattan zurückzugeben und dann nach Newark mit Taxi/Bahn zu fahren.
Ich versuche momentan mal die Optionen durchzuspielen, werde natürlich auch den angesprochenen Beitrag suchen. Aber vielleicht hat ja jemand noch Tips zusätzlich.
Danke und Gruss
Romeolima

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #4 am: 28.03.2007, 06:31 Uhr »
Also, ich habe gerade mal bei Avis direkt geguckt (http://lufthansa.avis.de - gibt auch noch ein wenig Rabatt), und da kostet ein Kleinwagen inkl. aller Versicherungen 201€ pro Woche, egal ob der bei Abholung in JFK nun wieder in JFK oder aber in EWR zurück gegeben wird. Wenn ich diesen Preis in die Relation zu z.B. USA-Mietwagen.de setze, ist das zwar 40€ mehr als dort z.B. einen Wagen bei National, aber dafür fällt das lästige (und kostspielige) Problem, wie man von New York City nach Newark kommt, komplett weg.

Viele Grüße - Dirk

Romeolima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #5 am: 29.03.2007, 22:17 Uhr »
Hallo,
danke, der Tip mit Avis war genau richtig. Wir buchen jetzt über einen dt. Reiseveranstalter einen Minivan bei AVIS, der genau dies auch erlaubt.
Gruss aus Köln
Romeolima

esingen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Von NY nach Newark/Liberty Airport
« Antwort #6 am: 19.08.2008, 15:39 Uhr »
Gibt es noch andere Vermietstationen außer AVIS, die es ermöglichen, einen Mietwagen am JFK-Airport abzuholen und in am NEWARK-Airport zurückzugeben?

Danke
Gunnar