Hallo,
zunächst erst einmal ein Dank, an alle, die sich in diesem Forum engagieren, ich habe schon viele interessante Beiträge gelesen und aufgenommen.
Trotzdem bleibt eine Frage, ich werde Anfang Mai diesen Jahres eine Tour mit meiner Freundin von San Francisco nach Seattle machen und ein wesentlicher Punkt der Reise wird der Yosemite NP sein.
Falls die Frage aufkommt, warum es in den Norden geht, wir haben für die Tour unseren Norwegen-Urlaub gecancelt und da dachte ich, es sollte etwas nordischer werden.
Also wie gesagt, am Anfang der Tour (ca. 10. Mai) wird der Yosemite stehen. Laut Auskunft von nps.gov liegt die Schneegrenze dann bei ca. 6000 ft. , nichtsdestotrotz haben wir vor, eine 2-Tagestour in dem Park mit Übernachtung irgendwo draußen zu unternehmen. Hättet ihr in dieser Richtung irgendwelche Vorschläge (vielleicht als Ziel ein netter Se o.ä.)? Die Temperaturen sollten eigentlich kein Problem sein, wenns kalt wird haben wir warme Schlafsäcke. Ich habe nur keine Lust Schnee für Wasser zu schmelzen oder das Zelt im Morast aufzubauen.
Ich hab zwar alle Karten des Parks hier, habe aber einige Probleme, mir die Regionen des parks zu dieser Jahreszeit vorzustellen. Vielen Dank an alle freundlichen Helfer.
Hagen