Hallo Zivi,
ich hatte schon einiges geschrieben, um Dir zu antworten, und dann ist mein Rechner abgestürzt.
Alles weg ...
Ich formuliere das jetzt noch mal eher knapp, also bitte nicht als unhöflich ansehen.
Zelten ist eine klasse Idee. Zur Reisezeit hast Du jetzt aber nichts gesagt.
Schau mal bei
www.walmart.com (Link "Sports", dann Camping) und auch bei
www.rei.comDa hast du so etwa die normale Bandbreite, was es an Ausrüstung gibt und was es ca. kostet.
Dann vergleichen mit deinem örtlichen Handel oder I-Net (globetrotter etc.).
Als Unterlage würde ich eine selbstaufblasende Isomatte empfehlen. Es gibt billige bei Aldi oder teurere von Thermarest. Überhaupt gilt für die Ausrüstung, dass es darauf ankommt, wie lange sie vermutlich halten soll. Nur den Urlaub oder noch jahrelang ...
Ich würde es so machen:
Schlafsack (habt ihr, oder?) und ein paar Sachen mitnehmen, die man eigentlich nicht kaufen muss:
- 2-3 wasserfeste Vorratsbehälter (Gefrierboxen o.ä.) für alles, was nicht in der Kühlbox schwimmen soll (Wurst, Käse etc.)
- kl. Kochlöffel
- Geschirrtücher
- evtl. Schneidbrettchen, kl. Messer
- Besteck
- wenn vorhanden Plastikteller, -becher, -schüssel
- Taschenlampe, -messer
Dann würde ich in USA eine Kühlbox kaufen und die Ausrüstung, die ihr noch kaufen möchtet, auf dem Rückweg darin wieder nach D transportieren (Kocher, Kochgeschirr etc.).
Wenn ihr einen Coleman Kocher kauft, könnt ihr den auch in D mit z.B. Primus Schraubkartuschen verwenden, die sind kompatibel. Oder einen von Campingaz, da fragt aber mal nach der Erhältlichkeit von Kartuschen unterwegs. Das weiß ich nicht so genau.
Es gibt auch ganz gute Minigrills. Wir haben einen im Walmart für ca. 5 $ gekauft, der hat den ganzen Urlaub gute Dienste geleistet und wurde wieder nach D zurückgenommen (und kommt nächsten Urlaub wieder ins Gepäck).
Eigentlich müsstet ihr mit 4 Gepäckstücken gut auskommen. Je eine für Klamotten etc., eine für Zelt, Schlafsäcke und sonstiges, 1 Box mit Campingausrüstung (hier wäre ein Koffergurt eine gute Idee für die Box oder Klebeband).
Die Kleidung könnt ihr getrost auf ein absolutes Minimum reduzieren. Erstens kauft man gerne mal in den Outlets ein
, zweitens gibt es überall Waschsalons.
So muss man das nicht machen, das ist klar. Aber zelten ist einfach klasse auf den vielen schönen public Campgrounds (State Parks etc.) und abends am Lagerfeuer "hat einfach was".
Abgesehen davon spart ihr einen Haufen Geld, da der Mietwagen mit 20 sicher nicht günstig ist (underage).
Wenn Du noch Fragen zum Zelten hast ...
Viele Grüße, Petra