usa-reise.de Forum

Autor Thema: Express-Pass  (Gelesen 2510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manta

  • Gast
Express-Pass
« am: 06.04.2007, 19:37 Uhr »
Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich des sogenannten Express-Pass, welchen man gegen eine Zusatzgebühr von 32€ erhalten kann.

Kann ich mit diesem Pass auch in die USA einreisen, oder ist der genausoviel Wert, wie ein vorläufiger Reisepass, mit dem man ja bekanntlich nicht in die USA einreisen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Manta

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Express-Pass
« Antwort #1 am: 06.04.2007, 22:08 Uhr »
Der Express-Pass IST ein regulaerer Reisepass, nur halt gegen Aufschlag schneller als normal ausgestellt. Du kannst damit also ganz normal in die USA einreisen. Ist er nach dem 26.10.2005 ausgestellt, muss er ein digitales Foto enthalten.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Express-Pass
« Antwort #2 am: 07.04.2007, 14:25 Uhr »
Hallo,

"Express" bedeutet eigentlich nur, dass der Pass innerhalb von 72 Stunden (3 Werktagen) von der Bundesdruckerei geliefert wird. Sonst dauert es drei bis vier Wochen.

Gruß
Meinolf

Supersizer

  • Gast
Ausrufezeichen Am 26. rüber und noch kein Reisepass
« Antwort #3 am: 16.12.2008, 15:35 Uhr »
Hallo zusammen.
Bin gerade auf das Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.

Also, ich hab gestern beschlossen in die USA für 2 wochen zu fliegen.
Jedoch will ich da über Sylvester hin d.h. mein Flug würde am 26. Dez 08 gehen.

Mein Problem:
Ich hab noch keinen Reisepass.

Leider hat das Rathaus heute zu deshalb kann ich da nicht nachfragen.
Ist es noch möglich ein Reisepass bis zum 26. zu bekommen?
So wie ich das verstanden habe wird der vorläufige Reisepass von der USA ohne Visum nicht akzeptiert.

Und wenn ich schon dabei bin:
Auf was muss ich noch achten, um in die USA einreisen zu können?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Michael

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Ausrufezeichen Am 26. rüber und noch kein Reisepass
« Antwort #4 am: 16.12.2008, 15:40 Uhr »
Ja es geht!

Es gibt einen Zusatsservice da hat man ich glaube in 72 Std.seinen Reisepaß.

Ist natürlich nicht ganz billig der Spaß!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Express-Pass
« Antwort #5 am: 16.12.2008, 15:42 Uhr »
Hab grad mal Geschaut,

kostet 91 Euro!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Express-Pass
« Antwort #6 am: 16.12.2008, 15:43 Uhr »
Themen "gemerged"

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Express-Pass
« Antwort #7 am: 17.12.2008, 06:18 Uhr »
Zitat
Leider hat das Rathaus heute zu deshalb kann ich da nicht nachfragen.
Ist es noch möglich ein Reisepass bis zum 26. zu bekommen?
So wie ich das verstanden habe wird der vorläufige Reisepass von der USA ohne Visum nicht akzeptiert.

Und wenn ich schon dabei bin:
Auf was muss ich noch achten, um in die USA einreisen zu können?

Die Passfotos für einen neu beantragten Reisepass müssen besondere Standards erfüllen, z.B. darf man auf den Passfotos nicht lächeln, der Ausschnitt der dass Gesicht zeigt ist von der Grösse genau vorgeschrieben.
Bei mir hat der Fotodienst gefragt wofür ich das Passfoto benötige. Letztlich haben wir 2 verschiedene Fotos gemacht: mit Lächeln für Perso und Führerschein  :) und ohne Lächeln für den Reisepass.  :|

Ausserdem muss man am Einwohnermeldeamt beim Antrag den rechten und linken Daumenabdruck abgeben, die (neben einem digitalen Bild) auf den Biometrischen Chip eingespeist werden.

Mein neuer Reisepass war innerhalb von 14 Tagen fertig und kostete 58 Euro.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Express-Pass
« Antwort #8 am: 17.12.2008, 21:25 Uhr »
Die Passfotos für einen neu beantragten Reisepass müssen besondere Standards erfüllen, z.B. darf man auf den Passfotos nicht lächeln, der Ausschnitt der dass Gesicht zeigt ist von der Grösse genau vorgeschrieben.
Bei mir hat der Fotodienst gefragt wofür ich das Passfoto benötige. Letztlich haben wir 2 verschiedene Fotos gemacht: mit Lächeln für Perso und Führerschein  :) und ohne Lächeln für den Reisepass.  :|

Öhm... Ist zwar etws offtopic,aber seit neuestem wird auch für den Führerschein und den Perso ein biometrisches Bild benötigt. Das Lachen wurde auf Dokumenten also endgültig abgeschafft!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Express-Pass
« Antwort #9 am: 17.12.2008, 21:31 Uhr »
Öhm... Ist zwar etws offtopic,aber seit neuestem wird auch für den Führerschein und den Perso ein biometrisches Bild benötigt. Das Lachen wurde auf Dokumenten also endgültig abgeschafft!
Zum Glück!  :D Ich hatte nur die biometrischen (ich hasse das wenn ich so gekünstelt lächeln muss und wollte deshalb keine neuen machen lassen) und habe gehofft dass die auch gehen...hat mich gefreut dass die sogar Pflicht sind, und ich hab jetzt in Reisepass, Perso und Führerschein das selbe, ausdruckslose Foto  :hand:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Express-Pass
« Antwort #10 am: 18.12.2008, 05:45 Uhr »
Die Passfotos für einen neu beantragten Reisepass müssen besondere Standards erfüllen, z.B. darf man auf den Passfotos nicht lächeln, der Ausschnitt der dass Gesicht zeigt ist von der Grösse genau vorgeschrieben.
Bei mir hat der Fotodienst gefragt wofür ich das Passfoto benötige. Letztlich haben wir 2 verschiedene Fotos gemacht: mit Lächeln für Perso und Führerschein  :) und ohne Lächeln für den Reisepass.  :|

Öhm... Ist zwar etws offtopic,aber seit neuestem wird auch für den Führerschein und den Perso ein biometrisches Bild benötigt. Das Lachen wurde auf Dokumenten also endgültig abgeschafft!
Ist auch Off Topic, aber der neue Perso mit Fingerabdrücken (kann man wählen ob man die speichern lassen will) soll doch erst ab Nov. 2010 ausgegeben werden...  :?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de