usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???  (Gelesen 6133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« am: 08.04.2007, 20:29 Uhr »
Hallo zusammen,

wie kommt man am besten nach Alcatraz?  :roll: Die bluegoldfleet und/oder die redwhitefleet scheinen die Touren nicht mehr anzubieten?  :(

Sollte man Touren vorbuchen oder ist dies nicht notwendig?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße
Micha

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #1 am: 08.04.2007, 21:08 Uhr »
Sollte man Touren vorbuchen oder ist dies nicht notwendig?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

eins,zwei Tage vorher sollte man ruhig vorbuchen, denn der Felsen ist doch recht gut besucht!

Der Vorteil ist auch, daß man dann nicht in der Schlange derer stehen muß, die noch ein Ticket kaufen müssen, sondern ein extra-Fenster für Vorreservierungen da ist!

Es lohnt sich auf jeden Fall! Viel Spaß bei der Planung!

Wir haben übrigens diese Kombi-Tour gebucht, und das war nicht übel!

http://www.allsanfranciscotours.com/Body.asp?tour=SFO-B0053&page=TourDetails

So hat man einen ersten Überblick über S.F.!

L.G. Monika

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #2 am: 08.04.2007, 21:17 Uhr »
Hallo zusammen,

wie kommt man am besten nach Alcatraz?  :roll: Die bluegoldfleet und/oder die redwhitefleet scheinen die Touren nicht mehr anzubieten?  :(

Sollte man Touren vorbuchen oder ist dies nicht notwendig?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Grüße
Micha

Hallo Micha,

der Anbieter der Touren scheint sich tatsächlich schon wieder geändert zu haben, schau mal unter

http://www.alcatrazcruises.com/


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #3 am: 10.04.2007, 09:59 Uhr »
Hallo!
man sollte auf jeden Fall vorbuchen da an den Kassen jede menge los ist und die Touren schnell ausverkauft sind. Die Audio Führung auf Alcatraz ist übrigens der Hammer, Gänsehaut vorprogrammiert.
Gruß Tilo


Newport Beach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #4 am: 10.04.2007, 10:00 Uhr »
Gruß Tilo


Mopsigel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #5 am: 10.04.2007, 12:56 Uhr »
Hallo,

ich habe über http://www.alcatraztrips.com die Evening/Night Tour gebucht. Habe gelesen dies soll die schönste Zeit sein weil auch die Sonne hinter der Golden Gate dann untergeht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

mid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #6 am: 10.04.2007, 19:55 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos. Habe gerade bei alcatrazcruises gebucht. Was total easy und die print-at-home-Tickets sind auch schon gedruckt.  :D

Viele Grüße
Micha

Hubbe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #7 am: 10.04.2007, 22:38 Uhr »
Hallo,

ich hoffe Du hast die Audio-Tour gebucht. Wir hatten die damals nicht gebucht, weil ich eigentlich nicht so der Fan von solchen Dingen bin, allerdings bekommt man ohne dieses Ding kaum Infos über das Gefängnis und die Insel. Wir haben uns dann mehr oder weniger zufällig an einen Ranger drangehangen, und haben somit doch noch ein paar wirklich interessante Infos über die Geschichte der Insel und des Gefängnisses mitbekommen. Leider war die Tour dann vor dem Gefängnistrakt zu Ende  :(.

Dann viel Spass auf Alcatraz,
Hubbe

Corsalizzy

  • Gast
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #8 am: 10.04.2007, 23:24 Uhr »
hallo..

wir haben die Tour mit deutschsprachiger Führung gemacht. Also mit Kopfhörern und das war echt toll!!
Am besten vorher die Karten besorgen...

Gruß und viel spaß

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #9 am: 13.04.2007, 17:11 Uhr »
Aktueller Tipp! unbedingt vorbuchen! -
wir sind gestern aus SFO zurückgekommen und hatten unsere Tour nach einigen Problemen von unterwegs aus auch vorgebucht. Als wir am Dienstag am Abholschalter am Pier ankamen war die nächste Möglichkeit ein Ticket dort direkt zu kaufen die Samstag-Mittag 12.45 Uhr Tour.
Mit ein / zwei Tagen kommt man also auch nicht immer hin...

LG adamopel

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #10 am: 13.04.2007, 17:31 Uhr »
Aktueller Tipp! unbedingt vorbuchen! -
wir sind gestern aus SFO zurückgekommen und hatten unsere Tour nach einigen Problemen von unterwegs aus auch vorgebucht. Als wir am Dienstag am Abholschalter am Pier ankamen war die nächste Möglichkeit ein Ticket dort direkt zu kaufen die Samstag-Mittag 12.45 Uhr Tour.
Mit ein / zwei Tagen kommt man also auch nicht immer hin...

LG adamopel

Prinzipiell richtig,

da wir nicht exakt vorgeplant haben wann wir die Tour machen können, haben wir es auf gut Glück versucht.
Am Donnerstag letzter Woche hiess es die Tour wäre bis Sonntag Mittag ausgebucht. Wir sollen morgen
in der Früh um 8 es erneut versuchen. Am nächsten Morgen um 8 angestanden und die erste Aussage des äusserst
unhöflichen ( übrigens die einzigste Person des ganzen Urlaubs ) NP-Mitarbeiters vor der Schlange war, das
vor Montag 09.45 keine Tour mehr möglich wäre.
Selbst höfliche Anfrage meinerseits, ob nicht evtl. Reservierungen nicht eingelöst werden, ignorierte dieser
nette Herr.
Auf gut Glück in der Schlange angestanden und siehe da, problemlos noch Tickets für die Fähre 2 Stunden später
bekommen. Wir waren übrigens nicht die einzigsten denen es so ergangen ist.
Die Verkaufspolitik der Alcatraz-Tours kann ich nicht nachvollziehen  :x
Vor allem die Aussage das partout keine Karten vor So. bzw. Mo. erhältlich wären, und
wir doch 2 Tage vorher problemlos dann doch die Tour machen konnten :shock:


War übrigens sehr interessant und und empfehlenswert

Ich würde trotzdem unbedingt vorbuchen und würde es nicht
auf gut Glück versuchen.


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


melanie82

  • Gast
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #11 am: 13.04.2007, 20:05 Uhr »
Hi Leute!
Wir haben vor, Ende Mai die Alcatraz- Tour zu machen.
Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir die DayTour oder die EveningTour machen...
Wir sind leidenschaftliche Fotographen und wollen möglichst "schönes" Licht haben.
Hoffe, uns kann jemand in der Frage weiterhelfen.
Danke im vorraus, melanie

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #12 am: 13.04.2007, 21:27 Uhr »
Hallo melanie,
die erste Night-Tour startet doch um 4.30, die Überfahrt dauert ungefähr 30 Minuten. Müsstest du mal googeln, wann Sonnenuntergang ist. Soweit ich bei alcatrazcruises nachgelesen habe, gibt es für die evening tour ein spezielles geführtes Programm, ob man dann direkt nach der Ankunft Zeit hat zum rumlaufen und Fotos machen oder ob direkt mit einer Ansprache und anschließender Audio-Tour begonnen wird kann ich nicht sagen.
LG adamopel

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #13 am: 13.04.2007, 22:01 Uhr »
Die Audio Führung auf Alcatraz ist übrigens der Hammer, Gänsehaut vorprogrammiert.
Ich weiß nicht, Alcatraz ist zwar interessant, und man kann dort auch tolle Fotos machen (sowohl von Alcatraz selber als auch SFO, GG Bridge, etc.,
aber so eine Audio-Tour würde ich mir dort niemals geben!

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Wie und welche Tour nach Alcatraz ???
« Antwort #14 am: 13.04.2007, 23:19 Uhr »
Die Audio Führung auf Alcatraz ist übrigens der Hammer, Gänsehaut vorprogrammiert.
Ich weiß nicht, Alcatraz ist zwar interessant, und man kann dort auch tolle Fotos machen (sowohl von Alcatraz selber als auch SFO, GG Bridge, etc.,
aber so eine Audio-Tour würde ich mir dort niemals geben!

...doch, die Audio Tour fanden wir klasse, ist ja auch im Preis drin - sind zwar viele Leute, die dann drinnen mit Kopfhörer sich in den Gängen und den Zellen drängeln, aber man bekommt so eben ein Gefühl für die damalige Zeit dort. Sie ist auch für Kinder (unsere Kleine ist 10) gut zu verstehen und macht Spass

LG