Da diese Frage immer wieder auftaucht, hier meine Erfahrungen in Sachen Promos, die speziell für "PlayersClub" Mitglieder sind.
ACHTUNG: Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die PlayersCard der MGMMirage Gruppe. Ob es bei anderen Hotels unterschiedliche Verfahrensweisen gibt, kann ich nicht sagen. Da die MGMMirage Gruppe aber viele der beliebtesten Hotels inkludiert, will ich Euch meine Informationen nicht vorenthalten.
Hier die Vorgehensweise, wenn ihr ein solches (meist wirklich unglaublich günstiges) Angebot in Anspruch nehmen wollt. Das Angebot einfach über die jeweilige Hotel-Website buchen wie wenn es ein "normales" Angebot für alle wäre. Anschließend wie folgt verfahren:
1. Ihr loggt Euch, wie oben schon beschrieben, bei
www.playersclub.com ein. Dort registriert ihr Euch mit Eurer kompletten Adresse (nur Echtpersonalien, denn die werden später überprüft! Das als Warnung für die Witzbolde...) Falls es nicht gleich klappt: Öfters versuchen, die Eingabefelder vor allem der Wohnadresse sind ein bisschen buggy!
Anschließend druckt ihr Eure Anmeldebestätigung mit der Nummer aus.
2. Vor Ort holt ihr Euch Eure PlayersCard ab. Dazu geht ihr in dem jeweiligen Hotel zum "PlayersClub" Schalter, legt den o. a. Ausdruck nebst einem Lichtbildausweis vor und binnen einer Minute haltet ihr die PlayersCard in Händen. Übrigens ist es egal, bei welchem Hotel der MGMMirage Gruppe ihr die Karte holt - sie sieht immer vollkommen gleich (türkis-metallic) aus und gilt in allen Hotels.
3. Zur Sicherheit "aktiviert" ihr die Karte, d. h. ihr spielt ein paar Punkte drauf. Dazu das Ding bei einer beliebigen SlotMachine in den dafür vorgesehenen Schlitz stecken. Wenn die Karte erkannt wird (klappt nicht immer gleich), ändert sich die Farbe um den beleuchteten Schlitz meist von "rot" auf "grün" und man wird in einer daneben/-runter liegenden Laufschrift mit Vornamen begrüßt.
4. Jetzt spielt ihr ein bisschen an dem Automaten. Soweit ich dass überschauen konnte, wird Euch pro eingesetztem Dollar ein Punkt auf die Karte gebucht. Das heißt, bei einem 25-Cent-Slot müsste nach dem vierten Spin der erste Punkt auf der Karte sein. Der Punktestand wird in der bereits erwähnten Laufschrift (meist grün auf schwarz) während des Spiels ständig angezeigt. So spielt ihr ein paar Punkte drauf und fertig. Achtung: Es werden hier "eingesetzte", nicht aber "verspielte" Dollars gewertet. So kann es durchaus sein, dass mit fünf eingesetzten Dollars in einem Slot z. B. 20 Punkte erzielt werden können, wenn man immer wieder gewinnt und den Gewinn wieder einsetzt. Die ganze Aktion (Punkte draufspielen) sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern (je nach eingesetztem Geld natürlich!).
5. Nun checkt ihr ganz normal ein. Solltet ihr nach der PlayersCard gefragt werden, könnt ihr diese mit einem müden Lächeln zücken - weder ich noch viele andere, die diese Promos genutzt haben, wurden aber überhaupt nach der Karte gefragt. Wenn Ihr beim Checkin gefragt werdet, ob ihr vom Casino "eingeladen" wurdet, dann bejaht ihr natürlich (es wird dann davon ausgegangen, dass ihr diese spezielle Promo direkt per Email zugeschickt bekommen habt; weiter überprüft wird das aber nicht!).
Mit dieser Vorgehensweise sollte es für niemanden ein Problem sein, die PlayersClub Promos zu buchen und zu nutzen. Mir ist bisher kein Fall bekannt geworden, an dem beim Checkin jemand die günstige Rate verweigert worden wäre! Ich selbst bin im MGMGrand übrigens von der Lady am Checkin ganz erstaunt gefragt worden, wo ich denn diese unglaublich günstige Rate her hätte...
Noch ein Tipp: Wenn Ihr die Karten auch zum Spielen nutzen wollt, holt Euch unbedingt so ein Bändchen, mit dem man die Karte fest am Körper anbindet. Das Problem ist, dass man die Karte sonst in schöner Regelmäßigkeit am Slot vergißt, wenn man woanders hin geht - vor allem nach einem Gewinn. Vor Lauter Freude über den "Gaming Voucher", den die Maschine ausspuckt und den man vielleicht gleich einlösen will, lässt man die Karte im Slot stecken und kann dann dem Ding u. U. langwierig wieder hinterherrennen.