usa-reise.de Forum

Umfrage

Was haltet Ihr von dieser amerikanischen "Erfindung"?

Ein Muss! Gern täglich, Starbucks-Junkie!
18 (32.7%)
Ab und an überfällt mich die Lust!
12 (21.8%)
Kaffee ist was für gemütlich zu Haus oder im Büro!
2 (3.6%)
Nur im USA-Urlaub!
16 (29.1%)
Nie: Ich verbrenne mir immer die Finger am heißen Pappbecher!
7 (12.7%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Coffee To Go  (Gelesen 2712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Coffee To Go
« Antwort #15 am: 22.04.2007, 01:20 Uhr »

Kaffee ist fuer mich kein Genussmittel, sondern ueberlebenswichtig, daher ist es mir voellig egal wo und wie ich ihn trinke, hauptsache stark.

Du bist nicht zufällig ein Gilmore Girl  :lol:?

Gruss,
Mick

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Coffee To Go
« Antwort #16 am: 22.04.2007, 04:04 Uhr »
Nicht oft aber ab und zu. Wenn's morgens mal knapp mit der Zeit wird dann schnappe ich mir einen Iso Becher und lass meine Saeco mehrmals durchlaufen.
Getrunken wird dann auf der Fahrt ins Buero.
Oder bei langen Autofahrten, wenn sich die Gelegenheit ergibt und ein guter Kaffeeshop am Weg liegt. Sogar McD hat mittlerweile guten Kaffee in USA.
Mit ein Grund warum nur noch Autos mit Automatikgetriebe fahre. Kein Witz.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Coffee To Go
« Antwort #17 am: 22.04.2007, 12:51 Uhr »
Wir sind in den USA-Besuchen eigentlich regelmäßig in solchen Kaffee-Mitnahmezentralen. Ob nun Starbucks oder was gleichartiges, spielt dabei keine große Rolle. Meistens trinken wir den Kaffee aber dann in dem Laden an einem der Tische; es sei denn wir legen nur einen kurzen Autostopp ein, dann wird auch während der Fahrt getrunken. Automatik, Cruise Control eingestellt, auf Knielenkung umstellen und schon hat man beide Hände frei.  :zwinker:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Coffee To Go
« Antwort #18 am: 22.04.2007, 13:28 Uhr »
Selbst wenn ich Kaffee trinken würde, würde ich zumindest in Deutschland keinen kaufen, der als "to go" angeboten wird, weil ich diese Amerikanisierung der deutschen Sprache einfach ablehne. Warum kann man nicht "Kaffee zum Mitnehmen" anbieten? Nein, man muss ja hip sein und "Coffee to go" verkaufen. Einfach lächerlich und ein Armutszeugnis!


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Coffee To Go
« Antwort #19 am: 22.04.2007, 13:47 Uhr »
Selbst wenn ich Kaffee trinken würde, würde ich zumindest in Deutschland keinen kaufen, der als "to go" angeboten wird, weil ich diese Amerikanisierung der deutschen Sprache einfach ablehne. Warum kann man nicht "Kaffee zum Mitnehmen" anbieten? Nein, man muss ja hip sein und "Coffee to go" verkaufen. Einfach lächerlich und ein Armutszeugnis!

Das ist ein anderes Thema. Darüber rege ich mich auch auf. Diese Sprachpanscher sind sich z. T. nicht mal bewußt, das sie nicht "cool" sondern eher lächerlich wirken. Wörter wie "Carwash", "McClean" oder "Troublecounter" kotzen mich schlichtweg an... Darüber könnte man übrigens auch mal einen Tread eröffnen...!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Coffee To Go
« Antwort #20 am: 22.04.2007, 13:48 Uhr »
Auch kalten Kaffee würde ich nie mitnehmen.  :)
Viele Grüße
Heinz

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Coffee To Go
« Antwort #21 am: 22.04.2007, 14:14 Uhr »
Hallo

@Daniel+StefanM. Da habt Ihr nicht unrecht. Gerade bei den englischen Werbeslogan, wissen viele nicht was mit diesen ausgesagt werden soll. Ich habe es mal bei den Pro&Contra Themen vorgeschlagen.

Anne

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Coffee To Go
« Antwort #22 am: 22.04.2007, 17:05 Uhr »
Ich mag kein Starbucks, nicht wegen dem Kaffee sondern wegen des corporate formats.

Ich gehe lieber zu Peaberrys, gehoert amerikanern (nicht auslaendern) ist hier local und kauft Kaffee zu fairen preisen direkt. Dafuer zahle ich auch gerne $3 mehr  :wink:

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Coffee To Go
« Antwort #23 am: 22.04.2007, 21:34 Uhr »
Ich bin bekennender Kaffee-Junkie. @ Mick: kannst mich Lorelai nennen!  :zwinker:

In den USA gibt's bei jedem Tankstopp einen "To Go" in die mitgebrachte Thermostasse gezapft, und selbst wenn nicht getankt werden muß ist spätestens eine Stunde nach dem Frühstück der erste Tankstellenstopp zum Kaffeetanken fällig.

Starbucks mag ich gerne, aber in D wüßte ich nicht mal welcher der nächste zu meinem Wohnort ist.

Hier zu Hause brauche ich Coffee To Go eher selten. Mein Arbeitsweg dauert 5 Minuten, das halte ich ohne aus. Aber unterwegs, ob im Auto oder per Zug, ist Kaffee im Pappbecher immer willkommen. Der Kaffee von Burger King erinnert mich vom Duft her übrigens immer stark an amerikanischen Kaffee. Und bei Städtetrips nach Berlin oder so ist Starbucks dann wieder ein Muß.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Coffee To Go
« Antwort #24 am: 22.04.2007, 21:54 Uhr »
Hier in Frankfurt sind wir ja glücklicherweise Starbucks-Filialen-verwöhnt. Das bedeutet aber nicht, das ich jedes Mal da rein renne, wenn ich an einem vorbeilaufe.

In den USA teste ich immer wieder gerne Frappuccinos aus, egal ob bei Starbucks oder Dunkin Donuts - eben dann, wenn ich Lust drauf hab  :wink:

@Navajo: sind wir nicht alle ein bisschen Lorelai?  :wink:
Bzw. rannte "Ally McBeal" ja auch ständig mit so nem Kaffeebecher rum  :lol:

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Coffee To Go
« Antwort #25 am: 22.04.2007, 22:24 Uhr »
Hier in Frankfurt sind wir ja glücklicherweise Starbucks-Filialen-verwöhnt. Das bedeutet aber nicht, das ich jedes Mal da rein renne, wenn ich an einem vorbeilaufe.

Nee, klar, würd ich auch nicht wenn ich einen Starbucks vor Ort hätte. Okay, die erste Zeit vielleicht...  :wink: Da ich das aber leider nicht habe, nehme ich halt jede seltene Gelegenheit wahr.

Gilmore Girls, Ally McBeal, Grey's Anatomy, Meg Ryan und Tom Hanks in E-mail für Dich - in den US Serien oder Filmen läuft doch jeder mit Pappbecher rum. Ist halt wie in der Werbung gesagt: Life just doesn't work without coffee!




OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Coffee To Go
« Antwort #26 am: 22.04.2007, 22:35 Uhr »
Zitat
...läuft doch jeder mit Pappbecher rum. Ist halt wie in der Werbung gesagt: Life just doesn't work without coffee!

Nee, ich meine: Life just doesn't work without time to sit down and relax for coffee!

Quid licet Iovi, non licet bovi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Coffee To Go
« Antwort #27 am: 22.04.2007, 23:11 Uhr »
Also in Europa würde ich nie auf die Idee kommen ins Starbucks zu gehen.
Warum auch?
An jeder Pommesbude gibts besseren Kaffee und vor allem preiswerter!
(und warum sollte Kaffe nach Vanille schmecken...? :oops:)
In den USA sieht das schon anders aus.
Bei dem ÖKO-Herzinfarkt-Schoner-Kaffee, der allgemein üblich ist, kommt eine Starbucks Filliale manchmal ganz gelegen.
German Filterkaffee for President! :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Coffee To Go
« Antwort #28 am: 23.04.2007, 07:30 Uhr »
Ich hab m,al mit abgestimmt, auch wenn mir die Antwortmöglichkeiten nicht gefallen.....

In den USA gilt für mich dass. wie hier: Kaffe to go, wenn es anders nicht möglich ist, ansonsten auch gern irgendwo stationär.

Aber Starbucks ist ein echtes "Must-do" für uns.
No retreat, no surrender !

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Coffee To Go
« Antwort #29 am: 23.04.2007, 07:37 Uhr »
Also ich kann mich nicht so richtig entscheiden - bin kein so großer Kaffeetrinker, werde also nie zum Starbuck Junkie werden!  :lol:  Zwei Tassen am Morgen reichen mir, weiter brauch ich am Tag keinen mehr!

Früher, als Fahrer, habe ich mir ab und zu so einen Becher geholt - aber nur, wenn ich mal meinen schwarzen Tee vergessen hatte - der hielt mich mehr munter!
Gruß Matze




San Francisco!!