usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 volle Tage genug für Washington?  (Gelesen 21384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
2 volle Tage genug für Washington?
« am: 29.04.2007, 13:56 Uhr »
Hallo,
ich fliege vom 28.12. - 5.1. nach New York. Eigentlich wollte ich mir unbedingt ein NFL Spiel anschauen, bin jetzt aber wieder aufgrund der hohen Preise von der Idee abgekommen.
Jetzt ist mir die Idee gekommen eventuell nach Washington zu fliegen.
Da die Hotels dort günstiger sind als in New York würde es sich preislich gleich bleiben, ob ich in New York bleibe oder nach Washington fliege.
Dass der Reagan National besser gelegen ist als der Dulles International habe ich schon herausgefunden. Die Ticketpreise unterscheiden sich um 20$, die ich bei der Taxifahrt aber wieder sparen würde, mal ganz abgesehen von der Zeit.
Nach dieser Planung würde ich am 28.12. gleich weiter nach Washington fliegen, dort den 29. und 30.12. verbringen und dann am 31.12. am frühen Mittag wieder nach New York fliegen. Silvester wird in New York wahrscheinlich spannender sein, als in Washington, oder gibt es dort auch besondere Veranstaltungen, so dass es sich lohnen würde dort einen weiteren Tag und die Silvester Nacht zu verbringen?
Lohnen sich überhaupt 2 ganze Tage in Washington oder ist dies zu wenig? Wenn ich an New York denke wären 2 Tage dort viel zu wenig.
Dann hätte ich den halben 31.12. in New York plus den 1.1. -5.1. in New York. Ich fliege mit Emirates um 23.15, also habe ich den 5.1. noch voll zur Verfügung. Da ich letztes Jahr im April fpr 8 Tage in New York war, würden mir die 5,5 Tage dort reichen.
Für die Hotels in New York habe ich für beide Varianten bereits stornierbare Reservierungen vorgenommen, so dass die Hotelzimmerpreise dort nicht ins Gewicht fallen.
Wer hat Tipps für mich?
Vielen Dank im Voraus

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #1 am: 29.04.2007, 14:10 Uhr »
Die Frage ist wo deine Interessen liegen.

Ich habe zb.fürs Air and Space Museum schon fast einen Tag gebraucht!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #2 am: 29.04.2007, 14:19 Uhr »
Ja,

die Museen können Zeit fressen...
Aber dennoch: in zwei Tagen kann man einen ganz guten Eindruck von Washington erhalten.
Der Zeitraum könnte ausreichend sein, zur Sicherheit würde ich drei Tage planen: ein Tag Regierungsvierteil und Downtown, ein Museums-Tag und einen Tag Reserve (Shopping oder Lincoln-Memorial oder dergleichen).
An das Hostel in Washington D.C. habe ich ganz gute Erinnerungen, es liegt zentral zum Regierungsviertel, war sauber und hatte abends ab und an Veranstaltungen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #3 am: 29.04.2007, 14:23 Uhr »
Dass ich an 2 Tagen nur einen groben Überblick bekomme ist mir klar.
Ich will mich im nachhinein nur nicht ärgern, dass es viel zu kurz war.
An 3 Tage hatte ich zuerst gedacht, mich dann aber nur für 2 entschieden, weil Silvester in New York wohl um einiges spetakulärer sein wird als in Washington.
Habe bis jetzt über besondere Silvesteraktivitäten in Washington nichts finden können.
Das Hotel wollte ich über Hotwire bzw. Priceline buchen und damit wohl aufs Hotel Monaco oder Hyatt Regency hinauslaufen. Die scheinen von der Lage her beide ganz gut zu sein.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #4 am: 29.04.2007, 18:06 Uhr »
Hallo

Yvonne/americahero hier aus den Forum ist bekennder DC. Fan . Schaumal auf Ihrer Homepage... http://www.beepworld.de/members/americanhero/ . Hier ist die offizielle Seite des  Tourismus-Büros von DC.
http://www.washington.org. SIe aktualisieren mehrmals  den Bisitor Guide. Der Aktuele ist Winter / Spring 07.
Der für en Sommer und der für Deine Zeitraum kommt also noch.

Anne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #5 am: 29.04.2007, 19:55 Uhr »
Hi Tommy 13,
fliegst Du von Hamburg ab? Falls Du den Flug noch nicht gebucht hast, empfehle ich Dir einen Gabelflug Washington / Newark mit Continental. Geht natürlich auch mit anderen Fluggesellschaften, mit Emirates ist ja in New York Schluß. Könnte preiswerter sein als ein Extraflug.

Viel Spaß auf jeden Fall! :D

americanhero

  • Gast
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #6 am: 29.04.2007, 19:58 Uhr »
Hallo Tommy,


für einen ersten Eindruck sind 2 Tage schon mal ganz okay, wobei ich ja mittlerweile zum 6. Mal hinfliege und immer noch nicht alles kenne. Es kommt auch darauf an, wo deine Interessen liegen.
Ich würde auf jeden Fall einen kompletten Tag für die ganzen Memorials entlnag der Mall verplanen, dann den nächsten noch für Arlington, White House und Georgetown. FÜr die MUseen reicht die Zeit natürlich nicht
Es wäre interessant zu wissen, was du gerne sehen möchtest, dann könnte ich dir bei der Planung dieser Tage weiterhelfen.
Viele Infos gibt es auf meiner Website zu Washington DC, wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen.

http://www.beepworld.de/members/americanhero/washingtonuebersicht.htm


Für die Unterkunft kann ich auch das Hostel empfehlen, nur 4 Blocks vom White House entfernt und sehr zentral gelegen. Dort werden auch viele Touren angeboten, die man unbedingt mitmachen sollte. Habe dort schon an einigen Evening Walking Touren teilgenommen.



PS: Hier ist mal eine Idee, was man an zwei Tagen in DC machen könnte:

1.Tag:


Vormittags: US Capitol (45minütige Touren gibt es Mo.-Sa. 9:00-4:00)

teilweise lange Wartezeiten am Ticketkiosk

Library of Congress

Supreme Court

Spaziergang durch Capitol Hill mit Ziel am Grant Memorial


Nachmittags: White House Area und La Fayette Square

Old Post Office Building

Arlington Cemetery (unbedingt Wachwechsel ansehen)

Abends evtl. eine Evening Tour oder ein Lokal in Georgetown




2.Tag:



Vormittags: National Mall

Washington Monument(teilweise lange Wartezeiten, um das zu vermeiden, Ticket online ordern)

WWII Memorial, Lincoln Memorial, Vietnam und Korean

War Memorial, dann weiter über FDR zum Jefferson Memorial


Nachmittags: Georgetown mit Besuch des Old Stone House, C&O Canal,  Georgetown University

abends nach Adams Morgan oder Dupont Circle








Greetz,

Yvonne

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #7 am: 29.04.2007, 20:37 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Antworten.
@Biggi
Ich fliege von Hamburg mit Emirates aus, der Flug ist schon gebucht. Habe ihn im März relativ kurzfristig gebucht, weil ich genug Meilen für ein Upgrade auf Business Class erworben habe, die Ende März verfallen wären.
Der Flug mit Delta von JFK aus kostet nach IAD 130$ und nach DCA 150$. Durch das Geld, das ich von den höherene Hotelkosten in New York spare, habe ich den Flug wieder raus.

@americanhero
Vielen Dank für die informationen, habe mich auf Deiner Seite mal ein wenig umgesehen.
Was mir als Unwissender vorschwebt ist eigentlich nur White House, Capitol, Washington Monument und vielleicht noch Pentagon, aber das scheint sehr weit abseits zu liegen. Aber je mehr ich sehe, desto besser!
Ist Dein vorgeschlagenes Programm den leicht in der Zeit zu schaffen, oder ist das schon recht striktes Programm?
Möchte ungern nur von einem Ort zum anderen hetzen, damit ich alles schaffe.

americanhero

  • Gast
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #8 am: 29.04.2007, 20:54 Uhr »

@americanhero
Vielen Dank für die informationen, habe mich auf Deiner Seite mal ein wenig umgesehen.
Was mir als Unwissender vorschwebt ist eigentlich nur White House, Capitol, Washington Monument und vielleicht noch Pentagon, aber das scheint sehr weit abseits zu liegen. Aber je mehr ich sehe, desto besser!
Ist Dein vorgeschlagenes Programm den leicht in der Zeit zu schaffen, oder ist das schon recht striktes Programm?
Möchte ungern nur von einem Ort zum anderen hetzen, damit ich alles schaffe.



Hallo Tommy,


die vorgeschlagenen Punkte sind nur ein Anhaltspunkt, man kann jedoch nach Lust und Laune ein paar Punkte weglassen. Pflichtprogramm ist eigentlich wirklich das White House, Capitol, die Memorials vom Washington Monument bis zum Lincoln und Vietnam Memorial sowie Arlington.  Das kannst du aber alles ganz entspannt an einem Tag machen.
Von daher hatte ich jetzt noch ein paar weitere Punkte vorgeschlagen.
Das Old Post Office Building ist alleine deshalb schon klasse, weil du von der Aussichtsplattform einen tollen Blick auf das White House hast sowie hinunter zum Capitol.


Eine Tour im Pentagon ist etwas aufwendiger zu organisieren. Normalerweise finden nur noch noch Gruppentouren für Amerikaner statt, aber man kann über die Botschaft eine Anfrage für eine Besichtigung  stellen. Das muß aber mindestens ein bis zwei Monate vor dem geplanten Termin stattfinden, spätestesn 2 Wochen, bevor es losgehen soll. Bisher habe ich die Tour noch nicht machen können, da bis letztes Jahr noch alle Touren ausgesetzt worden sind. Von daher kann ich dir dazu leider keine weiteren Infos geben.


Greetz,

Yvonne

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #9 am: 30.04.2007, 09:48 Uhr »
Dann scheinen 2 Tage fürs grobe zu reichen.
Das alte Post Office ist nicht zufällig das Hotel Monaco? Meine gelesen zu haben, dass das auch mal ein altes Post Gebäude war.
Weisst Du zufällig, wie ich mich bei der Botschaft für eine Pentagon Tour anmelden kann?
Wie siehts denn mit dem FBI Gebäude aus? Ich meine da auch was über eine Botschaftsanmeldung gelesen zu haben.

americanhero

  • Gast
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #10 am: 30.04.2007, 10:32 Uhr »
Dann scheinen 2 Tage fürs grobe zu reichen.
Das alte Post Office ist nicht zufällig das Hotel Monaco? Meine gelesen zu haben, dass das auch mal ein altes Post Gebäude war.
Weisst Du zufällig, wie ich mich bei der Botschaft für eine Pentagon Tour anmelden kann?
Wie siehts denn mit dem FBI Gebäude aus? Ich meine da auch was über eine Botschaftsanmeldung gelesen zu haben.




Hallo Tommy,


das FBI BUilding ist leider nicht zu besichtigen und wird auch nicht mehr sein. So jedenfalls ist der aktuelle Stand der Dinge. Ist zwar schade, aber leider nicht zu ändern.
Die Botschaft kannst du anschreiben oder dort anrufen und nachfragen. Hier ist die Mailadresse:

ge-embus@ix.netcom.com

http://www.germany.info/

Da müsstest du dann fündig werden und die Infos bekommen, die du für die Tour brauchst. Wäre aber schön, wenn du nach deiner Tour deine Erfahrungen und Infos hier reinstellen würdest.
Ich denke auch, daß 2 Tage für deine  Vorhaben reichen werden. Will man etwas intensiver in der STadt ansehen, würde ich natürlich mehr Tage dort verbringen.  :P


Greetz,

Yvonne

tommy13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #11 am: 30.04.2007, 14:11 Uhr »
Ich habe gerade auf Priceline das Hyatt Regency für 68$ gewonnen. Also geht es definitiv nach Washington!
Priceline hat mir angeboten noch für 1 Nacht zu verlängern (also über Silvester), bin gerade am überlegen, ob 100$ Preisdifferenz beim Zimmer nicht doch für Washington sprechen.....
Vielen Dank für weiteren Tips, werde mich mal auf der Homepage umschauen und wenn ich die Tour machen sollte natürlcih auch berichten!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #12 am: 30.04.2007, 22:32 Uhr »
In Washington fährt ein kleines blaues Bähnle als Hop-on-hop-off Tour alle sehenswerten Attraktionen an. Man kann ein Tagesticket kaufen und dann bequem von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren. Wir haben das einmal gemacht und fanden es absolut genial. Bequemer geht es nicht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte ausnahmsweise mal. Nicht verwechseln mit den roten Bussen, die sind viel teurer.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #13 am: 01.05.2007, 08:35 Uhr »
Hallo
Man kann auch das "bureau of engraving and printing"besichtigen. Deiese drucken die schönen grünen Banknoten. Aber es gibt leider keine Gratismuster. Forografieren ist dort aber absolut tabu. Dafür kostet der Eintritt nix   :D


Skype: aeschbi57

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: 2 volle Tage genug für Washington?
« Antwort #14 am: 01.05.2007, 10:44 Uhr »
Man kann auch das "bureau of engraving and printing"besichtigen. Deiese drucken die schönen grünen Banknoten. Aber es gibt leider keine Gratismuster. Forografieren ist dort aber absolut tabu. Dafür kostet der Eintritt nix   :D

Ja, fand ich auch sehr interessant...zudem staunen die da nicht schlecht, wenn man denen dann mal "richtiges" Geld - so mit Sicherheitsmerkmalen und in verschiedenen Farben - zeigt... :lol:

Viele Grüße - Dirk