Hallo Tommy,
für einen ersten Eindruck sind 2 Tage schon mal ganz okay, wobei ich ja mittlerweile zum 6. Mal hinfliege und immer noch nicht alles kenne. Es kommt auch darauf an, wo deine Interessen liegen.
Ich würde auf jeden Fall einen kompletten Tag für die ganzen Memorials entlnag der Mall verplanen, dann den nächsten noch für Arlington, White House und Georgetown. FÜr die MUseen reicht die Zeit natürlich nicht
Es wäre interessant zu wissen, was du gerne sehen möchtest, dann könnte ich dir bei der Planung dieser Tage weiterhelfen.
Viele Infos gibt es auf meiner Website zu Washington DC, wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen.
http://www.beepworld.de/members/americanhero/washingtonuebersicht.htmFür die Unterkunft kann ich auch das Hostel empfehlen, nur 4 Blocks vom White House entfernt und sehr zentral gelegen. Dort werden auch viele Touren angeboten, die man unbedingt mitmachen sollte. Habe dort schon an einigen Evening Walking Touren teilgenommen.
PS: Hier ist mal eine Idee, was man an zwei Tagen in DC machen könnte:
1.Tag:Vormittags: US Capitol (45minütige Touren gibt es Mo.-Sa. 9:00-4:00)
teilweise lange Wartezeiten am Ticketkiosk
Library of Congress
Supreme Court
Spaziergang durch Capitol Hill mit Ziel am Grant Memorial
Nachmittags: White House Area und La Fayette Square
Old Post Office Building
Arlington Cemetery (unbedingt Wachwechsel ansehen)
Abends evtl. eine Evening Tour oder ein Lokal in Georgetown
2.Tag:Vormittags: National Mall
Washington Monument(teilweise lange Wartezeiten, um das zu vermeiden, Ticket online ordern)
WWII Memorial, Lincoln Memorial, Vietnam und Korean
War Memorial, dann weiter über FDR zum Jefferson Memorial
Nachmittags: Georgetown mit Besuch des Old Stone House, C&O Canal, Georgetown University
abends nach Adams Morgan oder Dupont Circle
Greetz,
Yvonne