Ein ganz klares Jein!
Ich habe im Prinzip schon beides erlebt.
2002 sah der Plan vor, wir kommen vom Bryce Canyon nach Moab und sehen uns den Canyonlands noch am selben Tag an und der nächste Tag ist bis zum Nachmittag für den Arches reserviert. Natürlich haben wir uns total in der Zeit verschätzt (war damals einfach noch nicht an die Entfernungen gewöhnt) und wir kamen am ersten Tag abends erst in Moab an. Ok, dann halt beide NP an einem Tag. Wir sind morgens hoch zum Delicate Arch (ich weiß, schlechtes Licht, aber ohne Internet - wie wussten von nix), dann mittags/nachmittags in den Devils Garden. Es war so schön, die Landschaft, die Bögen, wir hatten einfach keine Lust, die Wandeurng abzubrechen und so blieb keine Zeit mehr für den Canyonlands.
2006 genau das Gegenteil. Früh morgens zum Sonnenaufgang am Mesa Arch, danach haben wir uns noch die beiden wichtigsten Aussichtspunkte angesehen, Grand View Overlook und Green River Overlook. Danach ging es über Shafer Trail und Potash Road mit kleinen Pausen und Wanderungen zurück nach Moab und am Nachmittag in den Arches. Ok, wir haben uns zwar die Klondike Bluffs angesehen, aber statt dessen könnte man ja auch etwas anderes machen. Und wenn man nicht über Shafer Trail / Potash Road fährt, sondern die asphaltierte Straße zurück, so spart man nochmal Zeit.
Fazit: Ich denke, für einen groben Überblick sollte es möglich sein, beide Parks an einem Tag zu schaffen. Wenn man aber jede Ecke erwandern möchte, sollte man es lieber auf zwei Tagen aufteilen.