Hi Rosi,
in meinem Wanderführer vom Yosemite gibt es einige Rubriken für Trailempfehlungen.
Unter 'Wildlife, especially Bears' stehen folgende Empfehlungen u.a.:
Happy Isle to Nevada Fall, McGurk Meadow (keine Ahnung wo das ist), All High Sierra Camps, Cathedral Lakes, Lyell Fork to Donohue Pass, Waterwheel Falls & Grand Canyon of the Tuolumne, Ten Lakes (keine Ahnung wo das ist), Rancheria Falls (kenn ich auch nicht).
So gesehen, haben wir bei unseren geplanten Aktivitäten gute Chancen und ich glaube ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht mind. 1x auf den Kochtopf schlagen müsste. Aber Nachts könnte ich auf bärigen Besuch gut verzichten. Und die Quarters zum Öffnen der Bear Canisters sollten wir vielleicht gut verstecken.
Der LINK vom Forum ist grosse Klasse. Ich habe schon einiges über den Grand Canyon of the Tuolumne gefunden. Sept. ist nicht ideal für Waterwheel Falls, aber Leconte Fall und Tuolumne Fall sollen ganzjährig ordentlich Wasser transportieren.
Angeblich soll es wegen der Wärme im Canyon viele Klapperschlangen geben, da bin ich auch mal sehr gespannt ob wir welche treffen.