usa-reise.de Forum

Autor Thema: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?  (Gelesen 1568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« am: 28.05.2007, 22:56 Uhr »
das soll jetzt wirklich kein scherz sein,aber jeden jüngeren amerikaner (19-35) den ich kennenlerne und sage ich bin aus deutschland, der fragt mich sofort "magst du david hasselhoff " oder ob er wirklich so berühmt in deutschland ist.
vielleicht bin ich zu jung für david hasselhoff aber ich find nun wirklich nicht das er hier berühmt ist in der heutigen zeit.
Hat euch schon mal jemand auf david hasselhoff angesprochen?

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #1 am: 28.05.2007, 22:58 Uhr »
Nee, noch nie, aber vielleicht bin ich für das Thema auch schon zu alt  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #2 am: 28.05.2007, 23:25 Uhr »
..
Hat euch schon mal jemand auf david hasselhoff angesprochen?
...

Gott sei Dank noch niemals. Und ich hoffe, das bleibt so!
Wer ist das eigentlich?  :lol:
... und wie kommt man auf solche Fragen???  :?  :wink:

Lurvig

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #3 am: 29.05.2007, 08:02 Uhr »
Hi

wirklich noch nie...

Antje

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #4 am: 29.05.2007, 08:05 Uhr »
Hi

wirklich noch nie...

Antje


...schliesse mich an...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 08:14 Uhr »
Warum soll der denn in Deutschland berühmt sein? Er ist Amerikaner und hat jahrelang in Baywatch gespielt. So jung ist er ja auch nicht mehr, so ungefähr 55.

Ich hab ihn mal in Santa Monica kennengelernt, netter Kerl.
Gruß

Palo

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #6 am: 29.05.2007, 09:59 Uhr »
Seid Ihr denn alle noch so jung oder leidet Ihr schon an Alzheimer?  :wink:  :lol:

Angesprochen auf Hasselhoff wurde ich zwar noch nie, jedenfalls nicht von Fremden, aber im Freundeskreis in den USA war doch schon mal die Rede davon.

Die Amerikaner wundern sich schon über den Kultstatus, den Hasselhoff in den 80ern und 90ern im deutschsprachigen Raum erreichte. DH wurde in den USA durch eine Soap bekannt, danach bekam er die Rolle als Knightrider mit seinem sprechenden Auto Kitt. In den USA kam die Serie zwar auch gut an, aber sie war eine unter vielen und DH ein mittelmässiger Serienstar. Solche halt, die kamen und gingen. Hier hingegen und auch anderweitig auf der Welt erlangte DH einen viel höheren Berühmtheitsstatus. Viel bekannter als z. B. Bruce Willis, der zu der Zeit einen PD in der Serie "Der Schnüffler und das Model" spielte.

Danach kam Baywatch, welches in den USA nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. DH blieb aber hartnäckig und dank dem, dass die erste Staffel im Ausland gut lief, konnten die Serienrechte aufgekauft und von DH weiterproduziert werden. Baywatch wurde die meistgesehene Serie weltweit, aber in den USA blieb sie zweitranging, halt eine Männer- und Halbwüchsigen-Serie, die auf einem Trashsender lief.  :wink:

Dann fing DH auch noch an zu singen. Sein "Looking for Freedom" waren im deutschsprachigen Raum ein Nummer 1 Hit. In den USA konnte mit dem Euro-Pop niemand was anfangen, im Gegenteil....man war erstaunt darüber, dass DH in Deutschland so berühmt war.

DH hat in Deutschland ganz viele Preise verliehen bekommen, aber nicht in seiner Heimat. Da gilt er als mittelmässig und das liess die Amerikaner schon wundern, wie DH solch einen Kultstatus in Deutschland erreichen konnte.

Hier Interessantes aus Wikipedia

Zitat
Das Album Looking for Freedom war das meistverkaufte Album 1989.
Hasselhoff sang 1989 Looking for Freedom auf bzw. an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen.
Looking for Freedom verkaufte sich 1989 in Deutschland teilweise über 70.000 mal am Tag.
Hasselhoff erhielt weltweit über 45 Gold- und Platinauszeichnungen.
Von Hasselhoff wurden in Deutschland mehr Platten verkauft als von Madonna.
In Österreich und der Schweiz wurden von Hasselhoff mehr Platten verkauft als von jedem anderen.
Baywatch ist die bis heute erfolgreichste Fernsehserie der Welt, sie wurde in 144 Ländern ausgestrahlt.
Hasselhoff steht im Guinness-Buch der Rekorde als „Most watched TV Star in history“.
Knight Rider war in den 1980ern die meistgesehene Fernsehserie.
Knight Rider wird heute noch in 82 Ländern ausgestrahlt.
Hasselhoff war der Star der in den 1990ern am häufigsten auf dem Cover der „BRAVO“ zu sehen war.
 
usw.



http://de.wikipedia.org/wiki/David_Hasselhoff

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #7 am: 29.05.2007, 10:04 Uhr »
Zitat
DH wurde in den USA durch eine Soap bekannt, danach bekam er die Rolle als Knightrider mit seinem sprechenden Auto Kitt.

Wer das das nicht kennt und diese "Bildungslücke :roll:" schließen will, kann dies werktags gegen 19.00 Uhr auf "Das Vierte" tun. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Viking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #8 am: 09.06.2007, 13:47 Uhr »
LOL - Ich bin vor zwei Monaten in Denver von einem jungen Kollegen, Anfang 20, wirklich wortwörtlich gefragt worden 'Is it really true that you Germans are Hasselhoff-Fans?'. Das hat sich drüben in den Hirnen wirklich festgefressen, da es nicht das erste Mal war, daß mir das passiert ist.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #9 am: 20.06.2007, 00:50 Uhr »
David Hasselhoff celebrates custody win of daughters by getting drunk
BANG Showbiz
Jun. 19, 2007 07:57 AM
David Hasselhoff celebrated winning sole custody of his daughters by getting drunk, it has been reported.

The former 'Baywatch' star - who was granted primary physical custody of his children, Taylor-Ann, 17, and Hayley, 14 on Friday - toasted his victory over ex-wife Pamela Bach at a Hollywood bar.

The 54-year-old actor, a recovering alcoholic, was seen staggering around drinking from a bottle of vodka and becoming irate when he was refused drinks.

A source told Britain's The Sun newspaper, "David started getting out of control so his friends asked the bartender not to serve him.

"David became indignant and said '(explitive) you. I'm a grown man - you're not gonna stop me from doing anything'.

"He walked up to one table after another and asked for drinks. He was staggering around and knocking things over."

The 'America's Got Talent' judge was also spotted canoodling with a mystery blonde.

Meanwhile, the star's ex-wife sacked her attorney Debra Opri on Monday.

Bach, 42, has now rehired Mark Vincent Kaplan, her original attorney in her bitter court battle with Hasselhoff.

The couple both filed for divorce after 16 years of marriage in January 2006. The divorce was finalised last August.

Gruß

Palo

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #10 am: 20.06.2007, 19:54 Uhr »
Zitat
...Hasselhoff sang 1989 Looking for Freedom auf bzw. an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen....

Und meinte hinterher allen Ernstes, dadurch sei es zum Mauerfall gekommen...

Zitat
...Im Januar beschwerte er sich nach einem Besuch im Berliner Mauer-Museum:
"Ich finde es ein bisschen traurig, dass dort kein Foto von mir an der Wand hängt (...). Ich bin teilweise für die Wiedervereinigung verantwortlich." Er habe 1989 in Berlin vor dem Brandenburger Tor seinen Song 'Looking for Freedom' gesungen und damit Millionen Deutsche auf beiden Seiten einander näher gebracht....

Quelle
 

Zur Frage: Nein, ich wurde noch nicht auf ihn angesprochen.


Viele Grüße
Sven

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #11 am: 21.06.2007, 09:47 Uhr »
Komisch das ihr noch nie Angesprochen wurdet!

Also ich wurde(Vorzugsweise in Las Vegas am Poker bzw.Black Jack Tisch)
schon zwei mal auf ihn Angesprochen.
Der erste Fragte mich:"He`s from Germany,right?"Was ich ja Glücklicherweise noch mit nein Beantworten konnte,
bei der Frage einer Dame aus Idaho:"I rememember he sings in german" mußte ich leider zustimmend nicken,
bin dann aber auf ein anderes Thema übergeschwenkt.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #12 am: 21.06.2007, 10:15 Uhr »
Also ich wurde(Vorzugsweise in Las Vegas am Poker bzw.Black Jack Tisch)
Das ist sicher Poker-Taktik um den Mitspieler zu verunsichern...  :mrgreen:

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #13 am: 21.06.2007, 10:18 Uhr »
@ Kidrock

Hasselhoff hat immer wieder erklärt, dass er deutsche Vorfahren hat, zum Teil wohl auch um sich bei den deutschen Fans einzuschleimen.

Ich weiss ja nicht was der eine genau zu Dir gesagt hat. Aber in den USA bedeutet german manchmal auch einfach german-american, also von der Herkunft hergesehen und damit ist nicht unbedingt ein deutscher Staatsbürger gemeint.

Die Amerikaner identifizieren sich gefühlsmässig oft noch sehr stark mit ihrer Herkunft.

Oder aber wie EDVM96 meint, war es einfach Taktik.  :lol: 

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: werdet ihr oft nach david hasselhoff gefragt?
« Antwort #14 am: 21.06.2007, 10:18 Uhr »

Das ist sicher Poker-Taktik um den Mitspieler zu verunsichern...  :mrgreen:

Stimmt,von den Standpunkt habe ich das noch garnicht gesehen! :shock:
Welche ein genialer Schachzug der alten Dame! :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December