usa-reise.de Forum

Autor Thema: in und um Chicago  (Gelesen 1473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
in und um Chicago
« am: 31.05.2007, 11:53 Uhr »
Wir kommen am Fr, 24.08. 3:30pm in O'Hare an und verlassen Chicago wieder am Mi, 29.08. um 10:40am.
Das sind dann 4 volle Tage. In die "üblichen" Highlights (Loop, Magnificent Mile, Hancock Tower,...) habe ich mich schon eingelesen. Wie füllen wir die 4 Tage am besten? Macht ein Ausflug zu den Indiana Sand Dunes Sinn und wie lange braucht man bis dorthin? Daraus ergibt sich dann die Frage ob lieber ein Hotel ausserhalb von Chicago mit Mietwagen oder ein zentrales ohne sinnvoll ist? Kennt jemand ein paar sehenswerte Wasserfälle in der näheren Umgebung (die Niagaras mussten wir aus der Planung streichen?). Bin wie immer für jede hilfreiche Antwort dankbar :-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: in und um Chicago
« Antwort #1 am: 31.05.2007, 20:28 Uhr »
Hallo,

Nun ob mit oder ohne Mietwagen musst Du selber entscheiden. Aber in Chicago brauchst du keins. Könnte aber bei einem Hotel ausserhalb geschickt sein. Dann kannst du die Bahn benützen und mit dem Auto Park und Ride benützen.

Indiana Dunes wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit, ich würde aber in Chicago bleiben. Die Entfernung ist nicht so extrem. denke mal 2 Stunden.

Ein paar Möglichkeiten sind noch: Al Capone Tour, Architektur Tour mit dem Schiff auf dem Chicago River.

Gruss
Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: in und um Chicago
« Antwort #2 am: 31.05.2007, 21:27 Uhr »
Wir haben mal mit dem Auto von Chicago aus einen Tagesausflug gemacht und sind Richtung Norden, immer am See entlang gefahren. Dabei sind wir durch Zufall auf ein sehr imposantes Bauwerk gestoßen, das sich als Kirche der Bahai Glaubensgemeinschaft rausstellte, von der ich noch nie gehört hatte. Die Kirche kann besichtigt werden, war sehr informativ. Sie steht in Wilmette, IL. Infos gibt es hier: www.bahaitemple.org

Für Chicago selbst benötigt man keinen Mietwagen, da geht alles zu Fuß oder mit Öffis.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: in und um Chicago
« Antwort #3 am: 05.06.2007, 14:32 Uhr »
Wenn ihr in Chicago landet, würde ich mir zuerst einfach ein Hotel in der Stadt nehmen, die Stadt selbst erkunden und ganz zum Schluss ein Hotel außerhalb nehmen und den Mietwagen übernehmen.

Vorteile:
nicht die vollen 4 Tage ein sauteures Hotel in der Innenstadt
nicht die vollen 4 Tage Kosten für Mietwagen + ggf. Kosten für Parkplatz
Stadt zu Fuß erkunden und am Ende doch die Möglichkeit haben, auch das Umland zu sehen

kleiner Nachteil:
Hotelwechsel

Bin gerade erst wieder aus der Stadt zurück und kann nur sagen, die Stadt ist einfach klasse. Hat soviel zu bieten: Strand, Parks, hohe Häuser, ...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: in und um Chicago
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 16:05 Uhr »
Das schoenste an Chicago ist, dass es da die I 90/94 West gibt, die raus aus Chicago ins schoene Wisconsin geht.  Mein Sohn ist gerade aus Chicago nach hier zurueckgezogen, weil er es dort einfach nicht mehr ausstehen konnte!  Auch ich kann an Chicago nichts grossartiges finden, die Lakefront ist in Wisconsin oder Michigan schoener.  Licoln Avenue koennte vieleicht mal interessannt sein.  Das ist die ehemals deutsche Ecke in Chicago, und da gibt es noch einige deutsche Geschaefte.  Die Maerz Apothke ist eigenlich shenswert (die ist innen noch fast so wie vor 100 Jahren) und im Brauhaus kann man recht gut essen (alles auf Lincoln Avenue).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: in und um Chicago
« Antwort #5 am: 06.06.2007, 09:06 Uhr »
Erst einmal danke für Eure Tipps. Ich lerne also daraus das nur Tagesausflüge sinnvoll sind, bin aber inzwischen schon fast der Auffassung das wir die 4 vollen Tage locker in Chicago verbringen könnten und uns nicht langweilen werden würden, oder?!

Hotelwechsel wäre kein Problem - hat jemand eine Empfehlung? Sauber soll es sein und nicht zu laut - Luxus brauchen wir nicht.

@Markus: Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Deinen Reisebericht wenn Du wieder genesen bist :-).
@dschlei: Gibt es denn eine erlebenswerte Tagestour in Richtung Westen? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem sehenswerten Wasserfall in der Umgebung, kannst Du helfen?
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: in und um Chicago
« Antwort #6 am: 06.06.2007, 13:25 Uhr »
So, ein Teil des Themas hat sich eben erledigt. Mir kam ein Travelticker Promo Code für das Swissotel am Wacker Drive in die Box geflattert - $119 per night. Das habe ich dann entsprechend für 5 Nächte reserviert.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: in und um Chicago
« Antwort #7 am: 06.06.2007, 15:33 Uhr »

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: in und um Chicago
« Antwort #8 am: 06.06.2007, 16:00 Uhr »
@dschlei: Gibt es denn eine erlebenswerte Tagestour in Richtung Westen? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem sehenswerten Wasserfall in der Umgebung, kannst Du helfen?

Man kann an der Kueste des Michigan Sees entlang fahren (I 90 geht von Chicago bis nach Milwukee)
Oder auf I 94 nach Madison und die Lake Geneva Ecke, New Glarus usw. (Anoka kann als Schweizerin da mehr drueber sagen), oder noch ein wenig weiter nach Wisconsin Dells (da waeren dann auch die neachten Wasserfaelle).  Die meisten Wasserfaelle sind allerdings weiter noerdlich und schlecht in einem Tagesausflug zu erreichen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River