Für alle Slot Canyon Fans, die nicht gerne lange Wanderungen unternehmen, habe ich hier einen Tipp: Etwa einen km südöstlich der kleinen Ortschaft Orderville (Utah), die direkt am Highway 89 liegt, gibt es einen interessanten Slot, der den Namen Red Hollow trägt. Er ist auf der Karte verzeichnet und ganz einfach zu finden. Vom Parkplatz aus folgt man einfach dem Wash und nach gerade mal 10 Minuten ist man schon da. Der tief in den roten Sandstein eingeschnittene Canyon ist von Anfang an schön und interessant. Schon bald aber hat man man den ersten von mehreren Chokestones erreicht. Diese Hindernisse sind durch Kaminklettern recht einfach zu bewältigen (s. Bilder). Wer es noch nie gemacht hat, hier ist Gelegenheit es auszuprobieren! Der Umkehrpunkt dürfte für die meisten Canyoneers an einem Dryfall erreicht sein. Ich fand hier ein von oben herabhängendes Seil vor. Vorsicht! Solche Seile können alt und brüchig sein! Bei einer Körpergröße von 1,82 m hatte ich keine Probleme den Dryfall hochzuklettern und mußte das Seil nur minimal belasten. Kleiner gewachsene Personen haben hier Schwierigkeiten. Aber auch wer es nicht schafft, wird sicherlich nicht unzufrieden wieder umkehren. Zeitbedarf: Je nach Spaß am Klettern und Fotografieren zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.
Gruß,
Peter