usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindersitz kaufen in LA  (Gelesen 5892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

papabaerli1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Kindersitz kaufen in LA
« am: 06.06.2007, 11:58 Uhr »
Hallo,

wir haben vor, den Kindersitz für unseren Sohn gleich nach der Ankunft in LA zu kaufen - wir brauchen soundso bald einen neuen und so sparen wir uns auch einmal den Transportweg  :wink:

Nun hab ich schon zB bei Walmart gestöbert und die haben ja auch eine RIESENauswahl. Leider ist anhand der Beschreibungen bei den einzelnen Filialen nicht erkennbar, ob auch alle Kindersitze führen :roll: Wir wollen dann nicht eine Filiale nach der anderen abklappern um an einen Sitz zu kommen.....

Kann mir nun jemand von euch - womöglich mit persönlicher Erfahrung - sagen, ob jeder Walmart Kindersitze führt.

lg, p.

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #1 am: 06.06.2007, 12:26 Uhr »
Hallo,

die WalMart Supercenter sollten meines Erachtens schon Kindersitze im Sortiment haben.
Gerade in den Supercentern gibt es eigentlich fast nichts, was es nicht gibt.

Hier noch ein Link für WalMart Stores im Großraum LA

WalMart


Schönen Gruß

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #2 am: 06.06.2007, 12:37 Uhr »
Walmart hatte in jedem Laden, in dem ich gewesen bin, Kindersitze im Angebot. Ich würde aber alternativ mal gucken, ob Du einen Babys 'r' us in der Nähe des Flughafen findest - ich fand die Auswahl dort besser als bei Walmart, bei ungefähr vergleichbaren Preisen.

Allerdings kannst Du offiziell den Kindersitz in Deutschland nicht im Auto verwenden, wenn er keine ECE-Kennzeichnung (?) hat (hatte keiner der Sitze, die ich in USA gesehen habe).

Viele Grüße - Dirk

papabaerli1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #3 am: 06.06.2007, 13:28 Uhr »
Super, danke für eure Antworten!

Unser Schatz wird bald 6 und daher wäre auch zuhause kein "großer" Sitz mehr notwendig - bloß die Sitzerhöhung. Da er aber bei jeder längeren Autofahrt einschläft, wollen wir für ihn einen Booster-Sitz (glaub so heißen die großen???) kaufen.

Von dieser ECE-Kennzeichnung ist mir nichts bekannt. Kann mich nicht erinnern, dass wir beim Kauf des zweiten Sitzes (nach der Babyschale) speziell auf diese Kennzeichnung geachtet hätten, oder uns dies vom Verkaufspersonal geraten worden wäre. Vielleicht ist Ö anders :wink:

Danke für den Tip mit Babys 'r' us - ist vermutlich ähnlich dem Toys 'r' us, oder? Mal sehen, ob einer in Flughafennähe ist.

lg, Christine




Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #4 am: 06.06.2007, 14:23 Uhr »
Zitat
Von dieser ECE-Kennzeichnung ist mir nichts bekannt. Kann mich nicht erinnern, dass wir beim Kauf des zweiten Sitzes (nach der Babyschale) speziell auf diese Kennzeichnung geachtet hätten, oder uns dies vom Verkaufspersonal geraten worden wäre. Vielleicht ist Ö anders


Erkundige Dich mal, ob in Oesterreich die Kindersitze zwingend nach ECE Euro-Norm sein müssen. Wenn nicht, kannst Du auch eins aus den USA nehmen. Zertifiziert sind alle Sitze ob nun hier oder dort, aber natürlich jedes nach seiner eigenen Landes-Norm. Eigentlich ist es nur eine Versicherungsfrage, die Qualität der Autositze unterscheidet sich nicht wirklich.

Und ja, diese Sitze heissen Booster Seats und Babies R us ist eine gute Empfehlung. Walmart hingegen ist ein Discounter, der zwar alles mögliche führt, aber oft nicht das, was man gerade will. Auch haben sie die besseren Sitze, d. h. solche in einem höheren Preissegment, oft gar nicht im Angebot.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #5 am: 06.06.2007, 14:43 Uhr »
Mal sehen, ob einer in Flughafennähe ist.
Stichwort: Store Locator ...

Babies R US
20120 Hawthorne Blvd
Torrance, CA 90503
(310) 370-0338

Das ist 10 Fahrmeilen südlich von LAX

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #6 am: 07.06.2007, 01:35 Uhr »
Bei BabysRus gibt es eher Sitze fuer Babies. Bei einem 6 Jaehrigen wuerde ich es eher bei ToysRus versuchen.
Oder Walmart, oder Target oder K-mart.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #7 am: 07.06.2007, 06:20 Uhr »
Bei BabysRus gibt es eher Sitze fuer Babies. Bei einem 6 Jaehrigen wuerde ich es eher bei ToysRus versuchen.
Oder Walmart, oder Target oder K-mart.

Naja, die Website sagt etwas anderes:

http://www.toysrus.com/family/index.jsp?categoryId=2256193&cp=2255983.2256187

Viele Grüße - Dirk

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #8 am: 07.06.2007, 09:36 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wie sich der Markt entwickelt hat, aber als wir vor ca. 6-11 Jahren damit befasst waren geeignete Kindersitze zu kaufen, gab es mehrfach Test von ADAC und Stiftung Warentest, bei denen damals die meisten (!) Sitze (auch die der "großen" Marken) die auf dem Markt waren nicht gerade gut weggekommen sind. Wir haben uns angesichts der aufgedeckten Mängel beim Kauf der Sitze sehr an diesen Testergebnissen orientiert. Vor diesem Hintergrund wäre für uns ein Kauf in den USA nicht in Frage gekommen.
(Um Mißverständisse zu vermeiden: Ich will damit nicht sagen, dass die Sitze dort schlechter sind als bei uns, aber mir war ein nach deutschen Maßstäben bestandener Test wichtig!) 
Viele Grüße Leia


PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #9 am: 07.06.2007, 17:55 Uhr »
Ich würde auch hier den Kindersitz kaufen und mitnehmen, zumal man in der Kiste für den Sitz wunderbar viele Sachen noch verpacken kann und der Sitz einen wunderbaren Schutz bietet gegen Zerbrechen.
Was nützt mit ein Kindersitz aus den USA wenn er kaputt geht und ich nicht Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen kann. Ich denke auch das sehr wohl die Kindersitze entsprechenden europäischen Normen entsprechen müssen um nicht eventuell im Schadensfall den Versicherungsschutz zu verlieren. Versicherungen sind da sehr erfinderisch.
Wir nehmen unsren mit. Und ein sechsjähriger sollte schon noch einen richtigen haben. Unsere Tochter ist 5 1/2 und recht groß, aber ich würde nie auf die Idee kommen sie nur mit einer Sitzerhöhung mitzunehmen.
Zum Thema : http://www.bmvit.gv.at/video/gurtenrettenleben2005.mpeg
Gruss
Peter
Peter Bauer

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #10 am: 07.06.2007, 21:01 Uhr »
Zitat
Und ein sechsjähriger sollte schon noch einen richtigen haben. Unsere Tochter ist 5 1/2 und recht groß, aber ich würde nie auf die Idee kommen sie nur mit einer Sitzerhöhung mitzunehmen.


Wo hat sie denn geschrieben, dass sie keinen richtigen Autositz kaufen will :?:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #11 am: 08.06.2007, 21:43 Uhr »
huhu zusammen,

wir haben für unsere tochter einen sitz hier gebraucht gekauft, der auch mit in den flieger darf. da wir im womo eh einen brauchen, der nur mit 2-punkt-gurt benutzt werden darf, passte das ganz gut, da der für den flieger eben auch ein solcher ist. und gebraucht aus dem grund, weil ich keine lust habe, einen 150-euro-teuren sitz im laderaum hin-und herfliegen zu lassen (falls wir ihn - warum auch immer - nicht mit in den flieger nehmen können) - wenn der hinüber wäre, wäre das äußerst ärgerlich  :roll:

clara ist aber auch noch deutlich jünger und könnte im flieger gar nicht alleine ohne kindersitz im sitz sitzen  8) weiß jetzt nicht, wie das bei nem 6-jährigen kind aussieht?!

grundsätzlich würde ich auf ein gutes preis-leistungsverhältnis achten und schon auch eher in toys oder babys gehen statt walmart.... und ich würde mich vorab informieren, ob einer der dort angebotenen sitze besser abgeschnitten hat als ein anderer - bin halt auch so "stiftung-warentest-geimpft"  8)
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #12 am: 08.06.2007, 22:16 Uhr »
. Ich denke auch das sehr wohl die Kindersitze entsprechenden europäischen Normen entsprechen müssen um nicht eventuell im Schadensfall den Versicherungsschutz zu verlieren. Versicherungen sind da sehr erfinderisch.

Peter

aber hier ist es umgekehrt, wenn die Sitze nicht den amerikanischen Normen entsprechen, und die entsprechenden zulassungszeichen haben, stellen sich die Versicherungen hier an, falls ihr hier eventuell einen Unfall haettet.  Europaeische Normen gelten in den USA nichts und werden hier auch nicht anerkannt!  Zwar verrueckt, aber es ist so!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

papabaerli1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #13 am: 11.06.2007, 09:40 Uhr »
Danke für die zahlreichen Antworten!

Da bin ich ja so klug als wie zuvor  :wink:

Zitat
aber hier ist es umgekehrt, wenn die Sitze nicht den amerikanischen Normen entsprechen, und die entsprechenden zulassungszeichen haben, stellen sich die Versicherungen hier an, falls ihr hier eventuell einen Unfall haettet.  Europaeische Normen gelten in den USA nichts und werden hier auch nicht anerkannt!  Zwar verrueckt, aber es ist so!
Das würde heißen, dass ich mit einem Sitz von zuhause, Probleme in den USA kriegen könnte??

Hab mich schon umgeschaut und natürlich kaufen wir keinen Sitz, der uns nicht bekannt ist. Es gibt sowohl bei Walmart als auch bei Toys Modelle, die ich auch bei uns in Fachgeschäften bereits gesehen hab.

Zitat
Und ein sechsjähriger sollte schon noch einen richtigen haben. Unsere Tochter ist 5 1/2 und recht groß, aber ich würde nie auf die Idee kommen sie nur mit einer Sitzerhöhung mitzunehmen.
Wir haben auch nicht vor eine Sitzerhöhung zu kaufen sondern schon einen richtigen Sitz (Booster). Unser Kleiner schläft noch sehr gerne während der Autofahrt und von daher ist ein richtiger Sitz einfach viel angenehmer.

Werd mich mal bei unserer Versicherung schlau machen, wie das aus deren Sicht ausschaut wenn wir einen Sitz von drüben bei uns weiter verwenden.

Liebe Grüße, p.



Bibs

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Kindersitz kaufen in LA
« Antwort #14 am: 11.06.2007, 21:35 Uhr »
Das würde heißen, dass ich mit einem Sitz von zuhause, Probleme in den USA kriegen könnte??

ups - DAS würde mich dann aber auch interessieren, da wir ja einen sitz aus D mitnehmen...
Viele liebe Grüße von Bibs


09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert