Das ist offensichtlich ein Problem, wenn man sich an Threads anhängt. Viele Leute schauen dann nicht mehr rein (geht mir auch so), wenn sie einen Thread abgehakt haben.
Ich denke es liegt am schönen Wetter, dass in den wenigen Stunden seit dem letzten Posting noch niemand geantwortet hat.
Ich war nicht zum Sonnenaufgang unten, kann aber zur Laufrichtung etwas sagen:
Wir sind zuerst Queens Garden runter und Navajo Trail Wall Street rauf. Da waren wir so ziemlich die Einzigen, die den Trail in dieser Richtung gegangen sind, da man dann den steilsten Abschnitt im Anstieg hat.
Anschliessend sind wir direkt wieder Wall Street runter, da uns dieser Canyonabschnitt so gut gefallen hat und sind dann über Silent City hoch (Peaka-boo zurück war uns dann doch etwas weit weil wir noch ein paar View Points anfahren wollten). Hier waren wir mit dem Strom unterwegs. Es liegt wohl aber auch daran, dass der Einstieg über die Wall Street offensichtlicher ist, da er näher am Rim Trail liegt als der Einstieg über die Silent City.
Das Höhenprofil des Queens Garden Trails ist moderatorer. Einen anderen Grund ausser geringere Anstrengungen um die Tour so herumzulaufen gibt es m.E. nicht.