usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?  (Gelesen 1403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Hallöchen,

im September geht es auf nach Californien und Nevada.
Wir sehen uns auch viel der schönen Landschaft an, unter anderem Bryce Canyon, Grand Canyon, Zion, Yosemite, Wave (ja, wir haben Tickets  :D)

Nun habe ich im reisekatalog entdeckt, dass man Raftingtouren buchen kann, es ist aber nur eine 6-Stunden Tour drin mit Mittagslunch, und Kosten von 75 Euro por Person.
Nun meine Frage, kann man auch kleinere, vielleicht 1-2 Stunden Touren buchen, wenn ja, wo?
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Freu mich wirklich auf eure Antworten und Tips

Viele Grüße
sonnenblume



BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #1 am: 18.06.2007, 22:02 Uhr »
Hallo Sonnenblume,

ich glaube es werden keine Rafting Touren von nur 1 bis 2 Stunden angeboten. Die Zeit ist zu kurz.
Meist muß man erst zum Startpunkt fahren. Bekommt dann eine kurze Einweisung, und am Schluß muß man ja auch wieder von einem Shuttle abgeholt und zurückgebracht werden. Das nimmt alles Zeit in Anspruch.
Ich habe noch keine Rafting-Tour unter 6 Stunden gemacht. Aber der Zeitaufwand hat sich bis jetzt immer gelohnt.

Wohin führt euch denn eure Tour?

Gruß
Bettina

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #2 am: 20.06.2007, 19:03 Uhr »
Hallo Sonnenblume,

für eine Rafting-Tour von Moab aus habe ich folgende Seiten schon mal angeklickt:

http://www.westernriver.com/trips/oneday/

http://www.adrift.net/daily.html

http://www.tagalong.com/trips/river_trips/river_day.html


Die Touren sind sehr ähnlich (vielleicht gibt es da vor Ort ein Rafting-Kartell?), angeboten wird jeweils auch ein Halbtagestrip. Wäre das für euch schon zu lang?

Wir sind im Moment selbst am Planen. Wenn da jemand noch was besseres gefunden hat, wäre ich auch interessiert. Am besten wäre natürlich ein eigener Erfahrungsbericht.  :D

Viele Grüße
Flicka


sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #3 am: 20.06.2007, 20:04 Uhr »
Hallöchen,

danke für die Infos,

unsere Tour geht von Las Vegas zum Grand Canyon, Page (the Wave), Antelope Canyon, dann noch Zion, Sequoia und evtl Joshua Tree, und Death valley, runter bis San Diego und Abflug von Los Angeles, das ist zumindest grob die Tour,

ja, mit 1-2 Stunden meinte ich eher die reine Zeit auf dem Wasser;-)
der Rest mit Anfahrt etc. kommt hinzu...

Euer letzter Link mit 40 Dollar hört sich ganz gut an.
Viele Grüße
sonnenblume



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #4 am: 22.06.2007, 11:14 Uhr »
Moin!

Ich kann den 1/2 Day Trip von Tag-A-Long in Page empfehlen! Haben wir im letzten Jahr im Mai gemacht und es war sehr lustig. Die drei größten Rapids auf dem Trip (4 große beim Ganztagestrip) nimmt man schon auf dem Halbtagestrip mit. Beim Ganztagestrip kommt noch eine Mittagessen (ich weiß nicht ob es gut ist) und weitere Rapids dazu.
Der Anbieter ist neben dem Days Inn in Moab, rechte Hand am Ortsausgang von Moab,wenn man Richtung Arches fährt. Spannend ist auch noch die Anfahrt zum Fluss mit dem Uraltbus, bei dem man bei jeder Steigung meint gleich aussteigen zu müssen, um anzuschieben.

Die Rapids sind (zumindest bei uns letztes Jahr im Mai) recht heftig und wir sind durch und durch nassgeworden. Bei der ersten großen Rapid lässt einen der Guide auch in Schwimmweste in den Fluss springen und durch die Rapid schwimmen. DAS ist auch ein heftiges Erlebnis!
Also, wenn man es zeitlich hinbekommt unbedingt machen; EIN Highlight unserer Reise!!!!!!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #5 am: 22.06.2007, 11:45 Uhr »
Hallo,

ich würde aber vorher immer fragen ob es sich wirklich lohnt. Evtl. auch wen fragen der gerade einen Rafting Trip gemacht hat. Denn es kann schon sein, gerade im Hochsommer, daß man anstatt zu "raften" nur auf dem Fluß dahintreibt.

Gruß
Bettina

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #6 am: 22.06.2007, 12:13 Uhr »
Hallo,

wir wollten 2005 in Moab auch eine Rafting Tour machen. Dann gab es im Hotel ein Video dazu. Viele Leute schwammen ( oder auch, der Fluss riss sie in seinen Fluten hin und her ) neben Ihren Booten. Von da an war die Tour für meine Frau erledigt.
Nun ja, selbst ich musste gestehen, dass die Bilder nicht ungefährlich aussahen. Wo die gemacht wurden, zu welcher Jahreszeit, usw. kann ich nicht sagen.
Ich will keine Angst verbreiten. Wir haben keine Rafting Tour gemacht!

LG, Hilfsrechtsaussen

LG

Hilfsrechtsaussen

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #7 am: 22.06.2007, 15:45 Uhr »
Moin!

Wie oben schon geschildert sind wir bei unserer Tour freiwillig "über Bord" gegangen und durch eine der Rapids geschwommen. Haben sich zwar nicht alle aus unserem Boot getraut (meine Frau auch nicht), aber die, die es gemacht haben, fanden es super. Man sollte schon gut schwimmen können  :) und auch genügend Kraft haben, denn man muss ja noch zum Boot zurückschwimmen und reinklettern. Das wasser war übrigens eiskalt bei Lufttemperatur von ca. 30 C!!!

tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #8 am: 22.06.2007, 16:52 Uhr »
Hallo sonnenblume,
bei den Raftingtouren gibt es gewaltige Untertscheide, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Da gibt es Touren, bei denen die Dtromschnellen halbe oder sogar ganze Wasserfälle sind, andere Touren sind wiederum so easy, dass man schon schunkeln muss, um etwas Bewegung ins Boot zu bringen.

Wie hättest du es denn gerne? Im September soll es wegen des Niedrigwassers gemütlicher als im Frühjahr sein.
Viele Grüße
Heinz

Tomypol

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #9 am: 22.06.2007, 18:15 Uhr »
Hallo zusammen,

auch ich wollte letztes Jahr im Septmber eine Rafting Tour machen.
Leider hatte der Colorado nur sehr wenig Wasser und was wäre eher eine seichte Paddeltour geworden. Daher heben wir auf das Rafting verzichtet und sind Quad gefahren.

Bei euch stellt sich zudem die Frage wo ihr raften wollt. Wenn ich eure Tour richtig gedeutet habe ist Page der nördlichste Punkt eurer Rundreise. Die meisten Touren werden aber erst viel weiter nördlich in Moab angeboten. In der Region zwischen Vegas und Page konnte ich bisher keinen Anbieter günstiger Rafting Touren finden. Ggf. gibts noch Anbieter die von Vegas aus mit dem Heli an den Colorado fliegen und anschließend 1-2 Stunden Rafting dranhängen. Da bist du dann aber ausch schnell bei 300$!


Gruß Thomas

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #10 am: 25.06.2007, 17:05 Uhr »
Ich bin zwar nicht Sonnenblume, aber nachdem mich das Thema ja auch interessiert:

Kann jemand einen Tipp zum Rafting Mitte September von Moab aus geben? Wir suchen was für eine Tagestour, und die oben von mir schon verlinkten Veranstalter haben da im großen und ganzen jeweils zwei Alternativen im Angebot:

- ein "normales" Rafting, das laut einem Anbieter über "Onion Creek, Cloudburst, Ida Gulch, and the famous Whites Rapid" führen soll, Preislage ca. 50 - 60 Dollar (ich gehe mal einfach davon aus, dass die Strecken der Anbieter sich da stark ähneln),

- ein "Westwater" Rafting, das bei einem Anbieter folgendermaßen beschrieben wird: "Here the river meets opposition from the canyon walls creating the fast and furious rapids such as Funnel Falls, Last Chance, The Steps, and of course, the infamous Skull Rapid that give Westwater its reputation of highly exciting rafting trips on the Colorado", Preislage ca. 140 - 150 Dollar

Nachdem ich ja jetzt immerhin schon gelernt habe, dass das Rafting-Vergnügen je nach Jahreszeit wegen des höheren oder tieferen Wasserstandes auch sehr unterschiedlich ausfallen kann, kann ich überhaupt nicht beurteilen, was ich auf die Beschreibungen oben geben soll. Sind die "fast and furious rapids" des Westwaters im September immer noch so fast und furious?

Außer einer Art Schnupper-Rafting auf einem mir nicht näher bekannten Fluss (ich weiß also auch nicht, welche Schwierigkeitsgrade da zu bewältigen waren) haben wir keine Rafting-Erfahrung. Grundsätzlich lege ich weder Wert auf Strudel, die mich in die Tiefe reißen, noch auf ausgeschlagene Zähne (wie mein Freund das sieht, habe ich lieber nicht gefragt  :wink:). Aber die Vorstellung, das Boot selbst ins Schaukeln bringen zu müssen, um nicht vor Langeweile zu sterben, finde ich genauso wenig verlockend.

Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch vielleicht eine Empfehlung für uns, was Mitte September von Moab aus für uns passen könnte?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #11 am: 25.06.2007, 21:09 Uhr »
Empfehlung nicht, aber bucht erst vor Ort und fragt nach, wie es wassertechnisch aussieht.

Wir haben mit Tag-a-long im Mai 2005 eine "Rafting"-Tour gebucht, die wie Heinz schon schrieb:

Hallo sonnenblume,
bei den Raftingtouren gibt es gewaltige Untertscheide, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt. Da gibt es Touren, bei denen die Dtromschnellen halbe oder sogar ganze Wasserfälle sind, andere Touren sind wiederum so easy, dass man schon schunkeln muss, um etwas Bewegung ins Boot zu bringen.

Wie hättest du es denn gerne? Im September soll es wegen des Niedrigwassers gemütlicher als im Frühjahr sein.

eine Schunkeltour war. Waren echt enttäuscht, da wir in der Dom.Rep. und in der Türkei schon wesentlich mehr Rapids hatten, als auf dem Colorado.
Gruß Gabriele

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #12 am: 18.03.2009, 22:10 Uhr »
Moin!

Ich kann den 1/2 Day Trip von Tag-A-Long in Page empfehlen! Haben wir im letzten Jahr im Mai gemacht und es war sehr lustig. Die drei größten Rapids auf dem Trip (4 große beim Ganztagestrip) nimmt man schon auf dem Halbtagestrip mit. Beim Ganztagestrip kommt noch eine Mittagessen (ich weiß nicht ob es gut ist) und weitere Rapids dazu.
Der Anbieter ist neben dem Days Inn in Moab, rechte Hand am Ortsausgang von Moab,wenn man Richtung Arches fährt. Spannend ist auch noch die Anfahrt zum Fluss mit dem Uraltbus, bei dem man bei jeder Steigung meint gleich aussteigen zu müssen, um anzuschieben.

Die Rapids sind (zumindest bei uns letztes Jahr im Mai) recht heftig und wir sind durch und durch nassgeworden. Bei der ersten großen Rapid lässt einen der Guide auch in Schwimmweste in den Fluss springen und durch die Rapid schwimmen. DAS ist auch ein heftiges Erlebnis!
Also, wenn man es zeitlich hinbekommt unbedingt machen; EIN Highlight unserer Reise!!!!!!!

Tschau

Hi

Bist du dir sicher das das in Page war? Die sind doch in Moab oder? Ich komme bis MOab leider nicht, kennt wer eine Möglichkeit irgendwo bei Page vl? Komme von Richtung Flagstaff und fahre nur bis Page, danach Richtung Las Vegas...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #13 am: 18.03.2009, 22:51 Uhr »
Bist du dir sicher das das in Page war? Die sind doch in Moab oder?
Das war jetzt zwar falsch zitiert, aber - ja, er meinte natürlich Moab (Tag-A-Long).

Zitat
Ich komme bis MOab leider nicht, kennt wer eine Möglichkeit irgendwo bei Page vl?
Falls es White Water sein soll, kommt von dort nur der große Trip durch den Grand Canyon in Frage. Ab Lees Ferry, 6-7 Tage (muss lange im Voraus gebucht werden). Alles andere dort Angebotene sind Float Trips und haben mit Rafting nichts zu tun.

wilma61

  • Gast
Re: Rafting Tour im Colorado: wer hat das gemacht? Wo buchen?
« Antwort #14 am: 19.03.2009, 07:23 Uhr »
Hallo.

Mir wurde diese Firma im Tripadvisor Forum von einem Einheimischen in Moab empfohlen, da wesentlich kleinere Boote eingesetzt werden (6 Leute/Boot).

http://www.redriveradventures.com/

Willi