usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes und Umgebung  (Gelesen 6253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Great Lakes und Umgebung
« am: 21.06.2007, 21:28 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge. 

Great Lakes und Umgebung

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #1 am: 21.06.2007, 22:04 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Das wird aber ein grosses Highlight :shock:.
Wollt ihr das nicht noch ein bisschen unterteilen? Rein wegen der Übersicht?

Ich werd aber trotzdem in den nächsten Tagen ein paar sachen zusammentragen. Kenn mich ja a bissle aus in der Gegend.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #2 am: 21.06.2007, 22:20 Uhr »
Wollt ihr das nicht noch ein bisschen unterteilen?
Das wäre jedenfalls nicht schlecht, an den Great Lakes gibt es ja nun recht viele Highlights.
Ich wollte hier demnächst z.B. etwas ausführlicher über Isle Royale National Park berichten.


HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
weitere Tips gesucht: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #3 am: 01.03.2008, 09:18 Uhr »
Hmmm, da wir in diesem Jahr noch in diese Gegend wollen wären ein paar Anregungen nett. Sieht ja bisher dürftig aus hier in diesem Thread. Einzig den Reisebericht von America_Crazy hab ich diesbezüglich gefunden ... und regelrecht verschlungen.

Was bis jetzt feststeht: Chicago, Painted Rocks National Lakeshore bei Munsing, Mackinaw Island (gerade zur schönsten Insel der USA 2008 gewählt worden!), Porcupinemountains (Lake of the Clouds), Sleeping Sand Dunes und Amish County.

Für weitere sehenswerte Highlights bin ich dankbar!

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #4 am: 10.03.2008, 01:16 Uhr »
@HOH:

Ich hab heute angefangen die Details zusammen zu tragen. Da es in der Gegend sehr viele Highlights gibt hab ich mich entschlossen in Detroit anzufangen - da kenn ich mich natürlich auch am besten aus. Werde mich dann in Michigan nach Norden vorarbeiten. Über die UP nach Milwaukee und Chicago. Südlich am Lake Michigan entlang nach Toledo. Von dort nach Buffalo über Cleveland. Dann Niagara und zurück nach Detroit.

Dauert nur noch ein bisschen. Detroit hab ich soweit fertig. Mal sehn ob ich morgen noch dazu komme es gegen zu lesen.

Danach wird gepostet.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




americanhero

  • Gast
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #5 am: 10.03.2008, 02:40 Uhr »
Na, über Buffalo und Umgebung steuere ich in Kürze auch noch einiges dazu bei. Dauert nurt noch ein paar Tage, bin da noch am Sortieren  :lol: :lol:

@ Stefan:

Ich bin gespannt, was du noch alles für tolle Highlights und Tipps ausgräbst  :wink:


Greetz,

Yvonne

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #6 am: 16.03.2008, 18:09 Uhr »
@ivonne:

Ich bemüh mich. Aber zur Zeit ists grad schlecht. Zu viel zu tun hier. Aber am Mittwoch flieg ich ja für 2 Wochen heim. Mal sehn..

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




americanhero

  • Gast
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #7 am: 17.03.2008, 00:26 Uhr »
@ivonne:

Ich bemüh mich. Aber zur Zeit ists grad schlecht. Zu viel zu tun hier. Aber am Mittwoch flieg ich ja für 2 Wochen heim. Mal sehn..

Gruss

Stephan


Stefan, kein Problem. Ich kann jetzt auch erst nach meinem Buffalo Trip Infos hier reinstellen. Habe dann aber wenigstens wieder neue Infos über die Ecke zur Verfügung.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #8 am: 28.03.2008, 08:04 Uhr »
Hallo,

So jetzt hab ichs endlich geschafft.

Hier der erste Teil zu Detroit:

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #9 am: 28.03.2008, 08:10 Uhr »
Detroit:

Allgemein:

Detroit hat keine typische Innenstadt wie man sie z.B. aus Chicago kennt, hat aber meiner Meinung nach trotzdem seinen Reiz.
Einen sehr schönen Ausblick auf Downtown hat man entweder von Windsor,ON oder von der Belle Isle aus.

http://en.wikipedia.org/wiki/Belle_Isle_Park

Rennaissance Center:

Wurde Ende der 70er-Jahre im Auftrag von Henry Ford II gebaut, um Downtown Detroit nach der Krise der Automobilindustrie in den  70er Jahren neuen Aufschwung zu geben. Lange Zeit wurden dort u.a. Autos von Ford ausgestellt. In der Zwischenzeit dient das Gebäude als GM Headquarter. Das Rennaissance Center besteht aus einem Main Tower und 4 darum herum gruppierten Türmen. In den ersten 3 Stockwerken sind Geschäfte, Restaurants, Kino, ... untergebracht.  Die Aussichtsplattform im 72. Stock kann nur noch im Rahmen einer geführten Tour oder mit Besuch des dort untergebrachten Restaurants aufgesucht werden.

Geführte Tour durchs Rennaissance Center:
Mo. – Sa.: 10.00, 12.00, 2.00, 4.00 pm.
Treffpunkt: GM Wintergarden, A-level   

People-Mover:

Monorail, die durch Downtown Detroit führt und einen ersten guten Überblick über die Innenstadt gibt. Einstieg (u.a.) am Rennaissance Center, Greektown, Grand Circus,...
Die Fahrt kostet pauschal 50 Cent – es kann beliebig lange gefahren werden. Die einzelnen Stationen sind teilweise mit Mosaik-Kunstwerken verziert.



Museen:

Henry Ford und Greenfield Village mit Rouge Factory Tour:

http://Http://www.hfmgv.org


Das Henry Ford besteht aus 2 Teilen:
Das Henry Ford selber ist ein Museum im normalen Style. Es beinhaltet nicht nur Autos sondern eine breite Auswahl an Ausstellungen.

Offen jeden Tag von 9:30a – 5:00p


Greenfield Village:

In Greenfield Village wurden historische Gebäude zusammengetragen:
So z.B. das Geburtshaus von Henry Ford, der Fahrradladen der Geb. Wright indem sie ihr erstes Flugzeug bauten. Hier kann das Leben in den USA der Vergangenheit beobachtet werden. Immer begleitet durch Angestellte in der Zeit entsprechender Kleidung, die alles erklären. Sehr nett gemacht und sehr interessant.

Öffnungszeiten:
January 1-April 14: Closed for the Winter Season
April 15–November 2: Open 7 days a week, 9:30am-5:00pm
November 3 –December 28: Open Friday–Sunday, 9:30am-5:00pm


Rouge Factory Tour:

Die Tour findet im Rouge Assembly Plant statt. Man wird mit dem Bus vom Henry Ford zur Fabrik gefahren und kann nach einer Einführung eine Selfguided Tour durch die Fabrik machen. Hier werden die F-150 Pickup Trucks zusammengebaut. Leider darf in der Self Guided Tour nicht fotografiert werden.

Öffnungszeiten:
Open 9:30am–5:00pm, Monday–Saturday
Buses depart each half hour, 9:20am-3:00pm (vom Henry Ford)


Motown Museum:

http://www.motownmuseum.com/mtmpages/index.html

Summer Hours: (July – August)
Monday thru Saturday 10:00a – 6:00p
Closed Sunday

Regular Hours:
Tuesday thru Saturday 10:00a – 6:00p
Closed Sunday and Monday

Die Tour führt durch die original Räume in denen die legendären Motown Records ihr Hauptquartier hatten. Ihre bekanntesten Stars: Die Jackson 5, Diana Ross & the Surpremes,
 Marvin Gaye, The Temptations und natürlich Stevie Wonder.
Die Tour ist geführt und es darf nicht fotografiert werden. Ist aber sehr gut gemacht. Sie zeigt unter anderem wie schwer es war, zu der Zeit als schwarzer Künstler anerkannt zu werden. Es besteht am Ende der Tour die Möglichkeit zu einer kleinen Gesangseinlage im Tonstudio genötigt zu werden.



Museum of African American History:

http://www.maah-detroit.org/

Tuesday – Saturday: 9:00a – 5:00p
Sunday: 1:00p – 5:00p

Ein sehr gut gemachtes Museum. Hier sollte man sich aber unbedingt Zeit nehmen. Die komplette Story der schwarzen Bevölkerung ist hier als walk through vom Sklavenschiff bis heute dargestellt.


The Detroit Institute of Arts:

http://www.dia.org


Beinhaltet eine der bedeutensten Kunstsammlungen in den USA und muss sich nicht vor New York verstecken. Unter anderem ist dies Edsel und Eleanor Ford zu verdanken, die als große Kunstliebhaber bekannt waren und jedes Mal, wenn sie sich ein Gemälde zugelegt haben,  eines im gleichen Wert dem Dia gespendet haben.

Siehe auch Edsel & Eleanor Ford House.

http://www.fordhouse.org/


The Detroit Historical Museum:

http://www.detroithistorical.org/


Wednesday  - Friday: 9:30a – 3:00p
Saturday: 10:00a – 5:00p
Sunday: noon – 5:00p
Closed Monday, Tuesday

Ausgestellt ist hier viel über die Geschichte Detroits. Z.B. ist ein Straßenzug aus Detroit 1840 nachgebaut. Es kann auch eine originale assembly Line angeschaut werden. Dies war eins der ersten Museums die ich in Detroit besucht habe. Und es wird immer eins meiner liebsten bleiben.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #10 am: 28.03.2008, 09:44 Uhr »
Da klink ich mich doch gleich mal mit rein:

Die Aussichtsplattform im 72. Stock kann nur noch im Rahmen einer geführten Tour oder mit Besuch
des dort untergebrachten Restaurants aufgesucht werden.
Geführte Tour durchs Rennaissance Center:
Mo. – Sa.: 10.00, 12.00, 2.00, 4.00 pm.
Treffpunkt: GM Wintergarden, A-level
Oh, gut zu wissen! Das Restaurant scheint eines der etwas teureren Kategorie zu sein,
dann bleibt mir also nur die Führung.
 
Zitat
People-Mover: Monorail, die durch Downtown Detroit führt und einen ersten guten Überblick über die Innenstadt gibt.
Man hört ja zum Teil schlimme Dinge über Detroit, daher meine Frage:
Ist der People Mover tagsüber sicher? Oder hält der auch in eher unschönen Gegenden?
Scheint ein Rundkurs zu sein, ist das korrekt?

Zitat
und kann nach einer Einführung eine Selfguided Tour durch die Fabrik machen.
Hier werden die F-150 Pickup Trucks zusammengebaut. Leider darf in der Self Guided Tour nicht fotografiert werden.
Irgendwas ist aber auch immer...  :heulend:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #11 am: 28.03.2008, 10:09 Uhr »
Da klink ich mich doch gleich mal mit rein:

Die Aussichtsplattform im 72. Stock kann nur noch im Rahmen einer geführten Tour oder mit Besuch
des dort untergebrachten Restaurants aufgesucht werden.
Geführte Tour durchs Rennaissance Center:
Mo. – Sa.: 10.00, 12.00, 2.00, 4.00 pm.
Treffpunkt: GM Wintergarden, A-level
Oh, gut zu wissen! Das Restaurant scheint eines der etwas teureren Kategorie zu sein,
dann bleibt mir also nur die Führung.

Stimmt. Aber das war früher schon net billig. Ich denke mal das haben Drehrestaurants so an sich.

 
Zitat
People-Mover: Monorail, die durch Downtown Detroit führt und einen ersten guten Überblick über die Innenstadt gibt.
Man hört ja zum Teil schlimme Dinge über Detroit, daher meine Frage:
Ist der People Mover tagsüber sicher? Oder hält der auch in eher unschönen Gegenden?
Scheint ein Rundkurs zu sein, ist das korrekt?

Der People Mover ist auch bei Nacht sicher. Ich mein man kann nie alles vorher sehen. Aber selbst 99 wo alle Stationen auser Rennaissance Center und Greektown "no Go" waren hab ich mich nicht unsicher gefühlt. Ich sags mal so: Beim Frankfurter Hauptbahnhof hab ich mich bei Nacht unwohler gefühlt. :roll: 

Zitat
und kann nach einer Einführung eine Selfguided Tour durch die Fabrik machen.
Hier werden die F-150 Pickup Trucks zusammengebaut. Leider darf in der Self Guided Tour nicht fotografiert werden.
Irgendwas ist aber auch immer...  :heulend:

Nun ja. Aber das darfst eigendlich nie bei solchen Touren.


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #12 am: 28.03.2008, 10:49 Uhr »
Und weiter gehts mit Detroit:

Kasinos:

Natürlich sollten auch die Kasinos erwähnt werden:

Es gibt Downtown Detroit 3 Kasinos. Das MGM Grand, Greektown und das Motorcity.

Zum MGM muss ich nicht viel sagen. Dieses ist nicht anders als das MGM in Vegas nur kleiner und ohne Show.

http://www.mgmgranddetroit.com/


Das Greektown war für lange Zeit in Detroit das Casino of choice da es in Greektown liegt. Als ich 99 das erste mal in Detroit war, war alles außerhalb Greektown  „no Go“.
Somit bot sich das Kasino an, da es auch ein angebautes Parkhaus hat. Erst ins Pegasus zum Abendessen und dann noch ne Weile ins Kasino oder eine Bar. (Das Pegasus ist ein recht gutes Restaurant mit griechischen Einschlägen)

http://www.greektowncasino.com/


Das Motorcity hatte lange Zeit keinen guten Ruf. Die ersten Jahre wurde das Kasino nur von Schwarzen besucht. Es liegt auch etwas außerhalb von Downtown.

Das alles hat sich in den letzten 2 Jahren geändert. Erstens hat sich „begehbares Downtown“ ausgedehnt. Und außerdem wurde das Kasino von der Ilitch Familie übernommen. Die Ilitch Familie wird hier in Detroit als eine der Mächtigsten und Reichsten angesehen. Ihr Besitz beinhaltet: Detroit Red Wings, Detroit Tigers, Hockey Town Cafe, und ungezählte Ländereien in Downtown.
Außerdem soll das Motorcity das beste Buffett besitzen. Hab ich aber selber noch nicht probiert.
Es wurde gerade umgebaut und renoviert.

http://www.motorcitycasino.com/

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #13 am: 28.03.2008, 14:55 Uhr »
Hier das nächste Kapitel:

Essen:

The Rattlesnake:

Soll auch sehr gut sein. War ich aber selber noch nicht.

http://www.rattlesnakeclub.com/resturants/detroit/index.php

The Whitney:

Das Whitney kann sich durchaus mit gehobener Küche in Europa messen. Historisch eingerichtet. Service sehr gut. Haben eine sehr gut ausgesuchte Bar im Obergeschoss. Umfangreiche Zigarrenauswahl.

http://www.thewhitney.com/


The Coach Insignia:

Das Drehrestaurant im Renaissance Center. Hat erst seit kurzem wieder offen.

http://www.gmrencen.com/Directory/EntireDirectory/tabid/106/ctl/ViewTenant/mid/479/tenantId/43/Default.aspx


Das Hard Rock Cafe:

Hierzu muss ich nicht viel sagen.

http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?LocationID=367&MIBEnumID=3


Hockey Town Cafe:

Ist gegenüber Comerica Park und neben dem historischen Fox Theater. Wie der Name schon sagt ist es ganz den Detroit Red Wings gewidmet. Im Sommer nette Dachterasse mit Auusblick auf die Woodward Avenue.

http://www.hockeytowncafe.com


Sport:

Hockey:

Die Detroit Red Wings spielen in der Joe Louis Arena. Tickets sind sehr begehrt und schlecht zu bekommen. Eine Tour durch die Arena ist möglich, wird aber selten genutzt. Nicht am Ticketschalter abwimmeln lassen sondern darauf bestehen das der Mitarbeiter nachfragt. Wir hatten danach ne Privat Führung bekommen...

http://www.olympiaentertainment.com/venues/joelouisarena.jsp?dispPos=6


Baseball:

Die Detroit Tigers spielen im Comerica Park. Touren sind auch hier möglich.

http://www.olympiaentertainment.com/venues/comericapark.jsp?dispPos=6

Football:

Die Detroit Lions spielen direkt hinter Comerica Park im Ford Field. Auch hier sind Touren möglich. Aufpassen, keine Fotos ohne Genemigung. Sonst kommt sofort die Security. Bei der Tour kein Problem.

http://www.fordfield.com/section_display.cfm?section_id=99&top=92&level=2

Basketball:

Die Detroit Pistons spielen in Auburn Hills im Palace. Sie sind das einzige Team das nicht Downtown spielt.

http://palacenet.com


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Great Lakes und Umgebung
« Antwort #14 am: 13.04.2008, 09:32 Uhr »
Lansing:


Die Hauptstadt von Michigan. Gleichzeitig der Sitz der Michigan State University.

Hier kann z.B. Das Planetarium besucht werden. Ich selber war noch nicht da, kann also nichts zur Qualität sagen. Aber die Preise von $3 pro Person ist ja auch nicht viel.
http://www.pa.msu.edu/abrams/Programs/Public.html

Natürlich sind die einschlägigen Sportarten hier vertreten. Aber Basketball und Football sind wohl am bekanntesten.

Capitol:

Durch das Capitol wird eine Tour angeboten:

The Capitol is open to the public 8 a.m. to 5 p.m. Monday through Friday. Tours are offered every half-hour from 9 a.m. to 4 p.m. The Capitol is closed on Saturday, Sunday and official holidays.

Diese Tour kostet nichts.

http://www.michigan.gov/hal/0,1607,7-160-18835_18890-53726--,00.html

Allgemeine Übersicht über die Attraktionen in Lansing und Umgebung:

http://www.lansing.org/members.cfm?SICCODE=010100&page=thingsToDoAndSeeMain


Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."