usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie groß ist Euer häuslicher "noch-zu-erledigen-Stress" vor der Abreise?  (Gelesen 2488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Diese Frage stelle ich aus aktuellem Anlass (in 1,5 Wochen geht es los).

Ich meine damit nicht die ganz allgemeinen Sachen, die jeder vor einer Reise erledigen muss (wer gießt Blumen, Zeitung abbestellen etc.) sondern ganz alltägliche profane Haushaltsdinge wie: Kühlschrank ausräumen, Vorräte auf Haltbarkeit prüfen, das Lieblingsshirt noch waschen, Klo putzen, das Leberwurstvesper vom vorletzten Schultag aus dem Ranzen des Kindes holen ...  :lol:
... eben all diese viele tausend Dinge, die noch erledigt werden müssen, damit man beruhigt in den Urlaub starten kann.

Wie macht ihr das? Habt ihr einen Plan? Ist das alles sowieso immer perfekt? (wer hier ja schreit, muss eigentlich auch nicht mehr schreiben ;-) )

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Kein Anhang = null Stress

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Daß ich beim Erledigungen vor der Abfahrt nicht perfekt bin, habe ich ja schon hier zugegeben: :wink:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24816.0

Ich mache immer eine große Liste, und irgendwas vergesse ich dann doch immer zu erledigen - nicht nur beim Packen, sondern auch bei den hier gefragten Sachen. :roll:

Quid licet Iovi, non licet bovi

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
ich hab eher stress mit dem koffer packen.alles einmal rein,dann wieder aussortieren,dann wieder alles raus.so gehts dann tage lang.und am ende ist es doch so gepackt wie beim ersten versuch.

dann kommt die nächste stressphase am tag des abfluges.handyladegerät,handy,kopfkissen,decke,handgepäck gepackt usw....

ich arbeite immer mit packlisten und meiner "to do" liste (A3zettelchen) an der wand wo ich nochma alles durchgeh was ich brauche.
ES IST ZWAR jedesmal das gleiche,doch jedesmal bin ich wieder total gestresst.
naja und wenn man doch was vergisst kann an es ja zum glück im urlaub kaufen  :lol:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi,

da habe ich eigentlich nicht so viel Streß (außer durch die Arbeit). Das packen ist kein Problem, ein paar Tage überlege ich mir, was ich mitnehmen möchte, schaue daß die Sachen sauber und gebügelt rechtzeitig parat sind. Am Vortag wird dann gepackt, und bis jetzt habe ich eigentlich nie etwas vergessen (nur zuviel dabei gehabt  :lol: :lol:).

Grüße

Axel

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Im Büro hab ich mehr Stress, geb ich zu. Zu Hause hinterlassen wir das Chaos und eine nette Fee wird das inzwischen in Ordnung bringen ;-)

Peter

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Zu Hause hinterlassen wir das Chaos und eine nette Fee wird das inzwischen in Ordnung bringen ;-)
Klingt stark nach Hotel Mama.  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Kein Stress = alles abzählen, einpacken fertig.
Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Bei mir ist das ganz aktuell, noch 27 Std. bis Abflug.
Den geringsten Streß habe ich mit dem Koffer. Gestern Abend ein paar Unterhosen, ein paar T-shirts und Strümpfe reingeworfen - fertig. Mehr brauche ich nicht.
Aber natürlich hier und da noch Kleinigkeiten am/ im Haus, den Verwandten und Freunden noch Tschüss sagen und (!!!) vorallem der Streß im Büro. Alle kommen und wollen noch irgendwas von einem  :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Der Stress ist vor allem im Büro, weil man selber noch so einiges erledigen möchte, bevor es auf Urlaub geht. Vom Packen her ist es recht einfach, da fange ich einfach schon ein paar Tage vorher an, alles das ich brauche, auf einen Haufen zu werfen.

Gruss,
Mick

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Klingt stark nach Hotel Mama.  :wink:
Klingt vielleicht so, ist aber nicht - wir haben eine Reinigungsfachkraft die das übernimmt ....  :D

Peter

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bei uns kommt kein Streß auf. Da wir ja "nur" zu zweit sind, kann man sich gut organisieren.
Von daher fliegen wir immer "ausgeruht" in den Urlaub.

Gott sei Dank!  :D
Gruß Gabriele

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Bei uns sind es eher die Tiere, die einem etwas Streß abverlangen. Da passiert durchaus immer mal wieder etwas Unvorhergesehenes. Ansonsten muss die Versorgung von 3 Pferden einem Hund und einer Katze schon gut organisiert sein, dass man ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren kann.

Viele Grüße
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Wir haben auch nie Stress, gerade weil wir uns auf diesen Urlaub immer freuen!

Ziemlich zeitig wird eine Liste erstellt, dann wird diese in den Tagen davor gemütlich, wann immer Gelegenheit ist, abgearbeitet - die Sachen bereit gelegt/gestellt!

Ein Tag vorher beginne ich dann in Ruhe die Koffer und Taschen zu packen, das geht ganz reibungslos und ohne Hektik.

Einzige Unruhe ist nur die Frage, überschreiten wir das erlaubte Gepäckgewicht - aber das ist noch nie geschehen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Hallo,

mein Stress ist eigentlich hauptsächlich morgens vorm abfahren. Der letzte Müll muss weggebracht werden, die elektronischen Geräte ausgeschaltet werden, div. Rolladen müssen teilweise runter (hauptsächlich wegen der Blumen), Heizungen müssen aus und lauter solche Kleinigkeiten.

Das Handgepäck wird mindestens 3 mal auf Vollständigkeit kontrolliert und dann geht es los.

einen ruhige, entspannte Vorurlaubszeit wünscht,

Anke