Ja, das mit den Zeitvorstellungen ist wohl mein Problem - und wahrscheinlich auch das vieler anderer, die zum ersten Mal in die USA reisen. Ich setze halt immer heimische Maßstäbe an. 620 Kilometer (von hier bis München) sind halt "mal eben" in 5 Stunden gefahren - abhängig von den Verkehrsverhältnissen natürlich.
Dass ich dann für 120 Meilen inkl. ein paar Mal anhalten, gucken, staunen, Fotos machen und wieder einsteigen einen ganzen Tag brauchen werde, hätte ich ohne dieses Forum wohl erst vor Ort erfahren.
Daher bin auch sehr dankbar für die vielen Tipps und Ratschläge und auch mal die Aussage: Nein, das geht so nicht.
Und da Eure Antworten hier im Fred sehr einheitlich sind, werde ich wohl erstmal am südlichen Ausgang des Parks übernachten (oder je nach Uhrzeit noch etwas weiterfahren), so dass wir uns dann am nächsten Tag in Richtung San Francisco weiterbewegen können. Gibt's da eigentlich eine landschaftlich besonders empfehlenswerte Strecke in Richtung SF oder sollte ich den von Jack Black erwähnten Umweg (hört sich der Beschreibung nach sehr interessant an) fahren?
Viele Grüße
Marc
p.s. @hank: Danke für die Ergänzung
---------------------------------------
edit@SanFrancisco
Oh, hatte Deinen Beitrag wohl übersehen.
Danke für den Tipp, aber eine Übernachtung in Lee Vining hab ich schon. Bodie mach ich auf jeden Fall, aber schon am Vortag, wenn ich vom Death Valley komme. Zum Zeitplan: Am 12.10. gehts von Lee Vining durch den Yosemite Richtung San Francisco. Von da aus am 18.10. mittags nach Hause. Die Zeit dazwischen versuche ich gerade so zu füllen, dass möglichst viel San Francisco dabei ist.